Klamotten von Hollister ein Markenzeichen?

vom 22.04.2012, 13:20 Uhr

Wenn ich mich in der Stadt so umschaue sehe ich immer mehr Menschen die Hollister Klamotten tragen. Findet ihr, dass Hollister ein echtes Markenzeichen ist, zumal die Sachen auch nicht die günstigsten sind und auch nicht die beste Qualität haben.

Ich persönlich habe noch keine Sachen von Hollister, da ich gerne wüsste, wie denn das Verhältnis von Preis zur Ware ist. Kauft ihr bei Hollister und wenn ja: Gefallen euch die Klamotten?

» Marcosisan » Beiträge: 18 » Talkpoints: 13,45 »

Ich habe keine Klamotten der Marke Hollister, könnte mir aber das Tragen dieser Sachen laut deiner Beschreibung mehr oder weniger erklären. Du sagst selbst, dass diese Klamotten keine gute Quali haben aber teuer sind. Da hätten wir eventuell einen Indikator. Es ist teuer und ein großer Name besteht. Diejenigen, die es tragen, wissen, dass andere wissen, dass es sich hierbei um teure Klamotten handelt. Man zeigt, dass man es sich leisten kann. "Alte Marken" trägt schon jeder und man braucht ein neues Unterscheidungsmerkmal.

Zumal kenne ich diese Marke nicht. Ich habe sie gerade bei Googel eingegeben und bin dann auf "Bilder" gegangen. Die Plakate dazu sind auch was für's Auge, sodass sie noch den letzten Anreiz geben, genauso zu wirken, wie auf den Bildern. Alles Marketing und Überredung :wink:.

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze keine Kleidung von Hollister, weil der nächste Laden in Hamburg wäre und es mir zu weit ist, nur für diese Klamotten dahin zu fahren. Zumal ich sie sehr schlicht, wenn nicht langweilig finde. Bei Esprit, sOliver findet man dieselbe Kleidung und die Läden habe ich vor meiner Nase. Dafür brauche ich nicht extra mit dem Zug zu fahren.

Bei Hollister ist es wie bei anderen Marken auch, es ist teuer, also schließt man daraus, sie sei edel und hochwertig. Die Qualität spielt dabei nicht einmal eine so große Rolle, Hauptsache das Logo ist sichtbar und die Mitmenschen erkennen, dass man ein Statussymbol trägt. Gerade bei Marken wie Hollister finde ich das besonders dämlich, weil man sich diese Kleidung woanders vermutlich in derselben Qualität zum halben Preis kaufen kann. Wenn die Marke in irgendeiner Form einzigartig wäre (siehe Custo Barcelona), könnte ich es noch nachvollziehen, dass man gerade Klamotten dieser Marke haben will.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei mir in der Region tragen momentan sehr viele Menschen zwischen 15 und 25 Jahren Kleidungsstücke der Marke Hollister. Ich selbst war erst vor einigen Wochen in einem solchen Laden dieser Marke. Der Laden war wirklich außergewöhnlich und nicht mit anderen Kleidungsgeschäften zu vergleichen. Wenn man in den Laden kommt, wird man erst einmal von einem Mitarbeiter begrüßt, der speziell dafür eingestellt wurde. Alle Mitarbeiter dieses Laden sehen aus wie irgendwelche Models.

Ich fand das wirklich faszinierend und auch der Laden an sich war ganz außergewöhnlich aufgebaut. Ich selbst habe mir ebenfalls dort ein sehr schickes Freizeit-Hemd für 40 Euro gekauft. Die Qualität und der Preis ist meiner Meinung nach auf jeden Fall in Ordnung.

Die Kleidungsstücke dieser Marke sind meiner Meinung nach sehr schön und eigentlich schon etwas besonderes, da sie oft nicht einfach nur schlicht sind. Es gibt viele Kleidungsstücke auf denen sehr groß der Markenname steht. Diese Kleidungsstücke finde ich nicht besonders schön, da sie eher als Werbung gelten und im Vergleich zu anderen Kleidungsstücken der Marke Hollister auch recht günstig sind.

Die Idee dahinter ist eigentlich sehr schlau. Man verkauft eben Kleidungsstücke, die gut als Werbung dienen, für weniger Geld und sorgt so dafür, dass viele Menschen den Markennamen und das dazugehörige Markenzeichen, diesen Vogel, sehen.

Ich finde die Kleidungsstücke allerdings besser, auf denen man das Zeichen nur sehr klein sieht. Das sieht meiner Meinung nach seriöser aus und kommt nicht so "angebermäßig" herüber. Ich finde auf jeden Fall, dass diese Marke gut ist und würde sie auch jedem weiter empfehlen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe auch keine Kleidung von Hollister. Denn ich war auch noch nie in einem solchen Laden, den es hier in meiner näheren Umgebung sowieso nicht gibt. Als mein Freund und ich i Frankfurt waren, sind wir an einem solchen Laden vorbei gegangen, vor dem eine lange Schlange stand. Ich wusste gar nicht, was es für ein Laden war, und wieso die Leute so lange dort anstehen. Ich konnte nur von außen ein wenig erkennen, konnte dabei aber auch keine schöne Kleidung sehen.

Aber nun weiß ich ja, dass es dieser Hollister Laden war. Ich sehe auch immer viele Leute, die Kleidung von Hollister tragen. So habe ich noch gestern welche gesehen, die T-Shirts oder Sweatjacken getragen haben. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich an der Kleidung nichts besonderes finde. Es steht einfach nur der Name "Hollister" drauf. Ansonsten sieht es ganz normal aus. Und dass ich dann so viel Geld zahlen soll, würde ich niemals einsehen. Denn teuer sollen sie ja wirklich sein.

Zu der Qualität kann ich nicht viel sagen, da ich eben noch nie eine solche Kleidung in der Hand hatte. Aber ich denke auch nicht, dass es sich besonders unterscheidet, von den eher normal teuren Klamotten. Ich denke, dass jemand einfach da den Trend gesetzt hat, und nun alle diese Klamotten haben wollen. Es wird nur ein Trend sein, der irgendwann auch wieder vorbei geht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich diese Marke auf dem Markt halten wird. Es ist eben nichts besonderes, und ich würde mir die Kleidung auch nicht zu einem hohen Preis kaufen.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich besitze auch keine Markenkleidung von Hollister und wusste bis ich jetzt grade eben mal bei Google geschaut habe, auch nicht mal, ob Hollister so etwas wie ein bekanntes Logo oder ähnliches besitzt. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und muss sagen, dass auch ich ständig Leute sehe, die Klamotten dieser Marke tragen, auch wenn ich bisher immer dachte, dass dies eigentlich eher eine No-Name-Firma wäre. Über die Qualität kann ich eigentlich nichts sagen, da ich bislang selbst noch keine Produkte dieser Marke anprobiert habe, aber wenn diese sich trotz des hohen Preises so gut verkaufen lassen, kann die Marke doch eigentlich gar nicht so minderwertige Qualität vorweisen, oder? Wo wäre der Sinn? Niemand wird viel Geld für etwas ausgeben, dass einfach minderwertig hergestellt wurde - Macht man bei bekannten, wirklich teuren Marken ja auch nicht.

Woran es liegt, dass jetzt eine solche Marke plötzlich einen so großen Boom erlebt, weiß ich auch nicht genau, am ehesten würde ich aber auch die Theorie unterstützen, dass bei vielen Menschen langsam einfach mal etwas neues her muss. Jeder kennt inzwischen Marken wie Adidas, Puma und Nike und vielleicht wollen viele einfach mal etwas "neues" ausprobieren und fühlen sich zu den bekannten Marken, die inzwischen auch billig produzieren, damit sie sich jeder leisten kann, nicht mehr hingezogen. Meiner Meinung nach wollen sich noch immer viele durch teure Markenprodukte von der gewöhnlichen Masse abheben und damit positionieren - Vielleicht sind die herkömmlichen Marken langsam veraltet und neue Marken müssen anrücken.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann auch immer viele Leute sehen, die Kleidung von der Marke Hollister tragen. Ich finde diese Kleidungsstücke aber auch nicht so toll und ich würde sie mir selber eher nicht kaufen. Für die gebotene Qualität sind sie mir ganz einfach auch zu teuer und ich finde ihre Designs auch nicht besonders ansprechend. Irgendwie finde ich, dass die meisten Sachen alle gleich aussehen und da ich mich mit der breiten Masse nicht identifiziere ist dieses Massenerscheinen auch noch ein zusätzlicher Grund für mich, diese Marke nicht zu kaufen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich sehe mittlerweile auch ständig Leute, die Kleidung dieser Marke tragen. Meistens ist der Name der Marke dann noch ganz groß auf dem Shirt abgebildet, so dass er kaum zu übersehen ist. Von daher fallen mir quasi zwangsläufig immer wieder diese Sachen ins Auge.

Obwohl ich eigentlich nicht auf sportliche Kleidung stehe, reizen mich einige Oberteile dieser Marke doch. Ich finde, dass sie eigentlich ganz schön aussehen. Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass die Qualität sehr gut ist. Von daher würde ich mir in nächster Zeit gerne ein solches Oberteil kaufen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge