Kann man Wasserstoffblond selbst färben?

vom 22.04.2012, 12:26 Uhr

Das man die entsprechende Färbung nicht im Drogeriemarkt bekommt, habe ich bereits festgestellt. Doch nur weil es Haarfarben dort nicht zu kaufen gibt, bedeutet dies nicht automatisch, dass es gar nicht möglich ist. So werden zum Beispiel Directions auch nicht im normalen Drogeriemarkt verkauft.

Hat jemand von euch sich selbst schon die Haare wasserstoffblond gefärbt? Wenn ja, wo hattet ihr die Farbe dafür bekommen? Was war eure Ausgangsfarbe und war diese bereits gefärbt oder eure Naturhaarfarbe? Und vor allem, wie war das Ergebnis? Wart ihr zufrieden?

Beim Friseur konnte man mir bisher leider kaum weiterhelfen und war der Meinung, dass wasserstoffblonde Färbungen nur bei sehr hellen Haaren funktionieren. Das bezweifele ich allerdings, da ich durchaus schon Leute kennengelernt habe, die keine hellblonden Naturhaare hatten. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand Tipps geben kann.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die solche Experimente durchgeführt haben, haben den Haaren erst einmal die ganze Farbe entzogen, um dann die Haare so zu Färben, dass sie Wasserstoffblond bekommen haben. Ich kenne jemanden, der dadurch seine Haare so kaputt gemacht hat, dass die Haare ausgefallen sind. Kein Friseur wird so etwas freiwillig machen und als Laie sollten die Finger auch davon gelassen werden. Alles ist möglich, aber es ist für die Haare so ein Gift, dass Du sie dauerhaft schädigen wirst.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das Färben nicht gesund ist für Haare ist mir durchaus klar und danach war auch nicht gefragt. Das die Farbe raus muss, ist ebenso selbstverständlich für mich. Die Frage war, wie es möglich ist und vor allem, wo man die entsprechenden Mittelchen herbekommt.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Freundin von mir hatte vor einiger Zeit ihre Haare selbst Wasserstoffblond gefärbt. Dazu hat sie sich online über einen Friseurbedarf starkes Blondierungsmittel bestellt (sie hatte zuvor dunkelbraune Haare) und dazu eine Farbe, welche nachdem die Haare quasi fast weiß waren benutzt hat um die typische "Wasserstoff"-Farbe zu erreichen. Allerdings würde ich stark davon abraten, schließlich muss man auch wieder nachfärben und auf Dauer belastet das die Haare evtl. so sehr dass sie nach und nach ausfallen und dann bringt die tollste Farbe auch nichts mehr.

Natürlich ist das alles Geschmackssache, allerdings finde ich eine leichte natürliche Aufhellung viel schöner und dazu hatte sich dann meine Freundin letztendlich auch entschieden, da das Wasserstoffblond färben die Haare sosehr strapaziert hat und es am Ende garnicht mehr schön aussah und viele cm abgeschnitten werden mussten.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^