Habt ihr Geduld beim Ebay Verkauf?

vom 22.04.2012, 11:00 Uhr

Ich schaue nur ein bis zweimal am Tag bei Meinen Ebay Auktionen vorbei, wenn ich etwas zum Verkauf hinein gestellt habe. Ich denke mal das reicht auch aus, um eventuell gestellte Fragen zu beantworten oder Kaufabwicklungen abzuschließen. Ich kenne allerdings auch ein paar Leute, die fast wahnsinnig werden, wenn sie Artikel verkaufen. Sie schauen sicherlich aller 5 Minuten in ihre aktuellen Angebote, um zu schauen ob sich, was tut. Also ob es schon Bieter, Beobachter oder sonst was gibt. Das würde mich persönlich wahnsinnig machen. Kennt ihr auch solch Leute, die richtig hippelig werden, sobald sie Auktionen gestartet haben? Wie findet ihr das?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn ich was verkaufe, bin ich auch ungeduldig und schaue dauernd rein. Vor allen Dingen kurz vor Ende der Aktion beobachte ich das Ganze. Das ist zwar ziemlich sinnlos, weil es eh nichts ändert, aber ich bin trotzdem neugierig. Meistens bin ich aber vom erzielten Verkaufserlös enttäuscht. ich musste schon einmal ein schönes Kinderkleidungspaket für 5 EUR weggeben. Für unsere Legosachen haben wir aber noch erstaunlich viel bekommen. Das hat sich richtig gelohnt und war auch spannend mitzuverfolgen, weil der Preis am Schluss in die Höhe geschossen ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn jemand eine Frage hat, was bei mir in den ganzen Jahren, die ich bei eBay bin, höchstens 2-3 Mal vorkam, dann bekomme ich ja sowieso eine E-Mail und muss nicht erst auf die eBay-Seite gehen, um das zu sehen. Die ersten paar Tage schaue ich bei einer 7 Tage laufenden Auktion in der Regel gar nicht nach, da sammeln sich sowieso höchstens mal einige Beobachter, aber Gebote werden da meistens noch nicht abgegeben. Das erste Mal schaue ich nach 3-4 Tagen nach. Manchmal hat der Artikel dann schon ein paar Gebote, manchmal auch noch nicht. Öfter als zweimal am Tag schaue ich auch gegen Ende der Auktion nicht nach. Mehr Geld bekomme ich deswegen am Ende ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich gehöre auch zu denen, die jede Minute reingucken. ( Musste gerade auch nochmal kontrollieren :wink: ). Mir ist es wichtig zu erfahren, wieviele Beobachter ich jetzt habe und wie sich das Angebot entwickelt. Wenn der Preis noch bei einem 1€ liegt und auf dem Artikel ca. 15 Beobachter liegen, dann male ich mir aus, wie sich die Leute in den letzten Minuten wohl gegenseitig überbieten um an den Artikel zu kommen. Vielleicht liegt diese Ungeduld vor allem bei den Leute vor, denen der Ausgang dieser Auktionen wichtig ist und sie hoffen einigermaßen Kohle zu bekommen. Ich bin Studentin und momentan arbeite ich auch nicht nebenbei. EBay ist somit fast die einzige momentane Quelle, bei der ich noch etwas Geld machen kann, wobei das Geld jetzt auch nicht so übermäßig wichtig ist.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin da eigentlich sehr geduldig, wenn ich mal etwas versteigere. Dies hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, da es sich einfach nicht mehr lohnt. Ich stelle meine Auktionen dann meistens immer freitags ein und schaue auch erst eine Woche später, wenn ich weiß, dass die Auktionen gleich enden nach, was sie so erbracht haben. Es würde mir ja sowieso nichts nutzen, wenn ich alle 2-3 Stunden nachschauen würde, da ich ja auf den Ausgang der Auktion überhaupt keinen Einfluss habe.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eben, wenn es Fragen gibt, dann wird man per Mail benachrichtigt und anders würde ich das auch nicht mitbekommen. Wenn ich etwas einstelle, dann gucke ich ab und zu mal, wenn es mir gerade in den Sinn kommt. Aber da ich dadurch eh nicht beeinflussen kann, ob nun jemand bietet oder nicht, kann ich es auch lassen. Nur wenn ein Artikel für kaum was weggeht, womit ich nicht gerechnet habe, dann gucke ich in den letzten Minuten schon öfter. Aber auch da kann man ja nichts machen.

Ich habe aber eine Freundin, die wirklich fast ununterbrochen bei ebay vorbei schaut, wenn sie da etwas eingestellt hat. Und wenn da eine Auktion endet ist sie wirklich nicht ansprechbar. Genauso sieht es aber aus, wenn sie selber auf einen Artikel scharf ist und ihn unbedingt haben will.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Wenn ich Dinge bei Ebay einstelle, dass schaue ich eigentlich auch täglich nach,ob sich da irgendetwas getan hat. Ich möchte vor allem eventuelle Fragen direkt beantworten, damit potentielle Käufer auch nicht so lange warten müssen, bis man reagiert. Ansonsten schaue ich meistens gegen Abend mal rein, ob es es vielleicht neue Gebote gibt oder ob sich die Zahl der Beobachter erhöht hat. Das ist aber auch nicht so wahnsinnig interessant und eigentlich schaue ich nur in den letzten Minuten vor Ende der Auktion genauer hin, denn dann kommt es wirklich darauf an. Ändern kann man ja wirklich nichts daran, auch wenn man ständig nachschaut.

Ich kenne auch einige Leute, die ständig nachschauen, wenn sie einen Artikel zum Verkauf anbieten. Neulich hatten wir Besuch von einer guten Bekannten und in den 4 Stunden, in denen sie zu Gast war, hat sie bestimmt drei Mal bei Ebay nachgeschaut. Dabei hatte sie den Artikel erst einen Tag zuvor eingestellt und aus Erfahrung weiß ich, dass sich da meist ohnehin nicht viel tut. Also ich finde, dass man es in dem Fall auch übertreiben kann. Meistens bin ich ohnehin nicht zuhause, wenn die Auktionen enden, also schaue ich erst nach, wenn ich wieder Internetzugang habe. Da war ich auch schon mehrfach enttäuscht, aber da bringt es auch nichts, wenn man alle 5 Minuten nachschaut.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich schaue auch 2,3 mal am Tag nach ob sich etwas getan hat und ob meine Gebote endlich Beobachter gefunden haben oder gar Bieter. Ich versuche aktuell auch wieder Sachen zu verkaufen, alle 5 Minuten finde ich allerdings schwachsinnig. Ich hoffe natürlich immer dass ich viele Beobachter habe die sich dann am Ende noch gegenseitig überbieten, leider ist das meistens nicht der Fall.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaue auch öfter am Tag nach dem Stand der Dinge, wenn ich etwas verkaufen will. Allerdings fällt mir dann noch jede Menge ein, was ich bei Ebay suchen will, ob es denn überhaupt Auktionen dafür gibt. Ungeduldig bin ich dabei nicht, aber eben die weibliche Neugier, welche mich mehrmals am Tag zu meinen Auktionen schickt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Wenn ich mal etwas bei Ebay eingestellt habe schaue ich die ersten Tage eigentlich gar nicht rein. Wenn wirklich Fragen sein sollten bekomme ich diese ja sowieso in meinen Mail Account zugestellt und kann sie dort beantworten.

Interessanter wird es dann schon gegen Ende der Auktionen, also so einen Tag vorher. Da kann es dann schon sein das ich alle paar Stunden mal rein schaue was sich tut. Aber Erfahrungsgemäß wird es eh erst die letzte Stunde vor dem Ende interessant und hier bin ich dann meistens vom PC nicht mehr weg zu bekommen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^