Als Mann bei Filmen weinen

vom 20.04.2012, 22:45 Uhr

Ich habe es ehrlich gesagt noch nie mitbekommen, dass ein Mann bei einem Film geweint hat und auch bei meinem Freund habe ich das noch nie erleben können, obwohl wir uns eigentlich sehr oft Filme anschauen, wobei natürlich auch immer wieder eine traurige Stelle kommt. Allerdings hat er da noch nie geweint wobei ich doch sehr verwundert wäre, wenn das einmal eintreten würde. Immerhin habe ich meinen Freund allgemein noch nie weinen sehen und ich wäre dann doch sehr erstaunt darüber, wenn das einmal bei einem Film der Fall sein würde.

Prinzipiell finde ich es jedoch nicht schlimm und auch nicht unmännlich, wenn ein Mann bei einem Film weint. Dabei kommt es jedoch natürlich auch immer sehr auf die jeweilige Szene an und darauf, wie das Weinen dann bei einem Mann aussieht. Wenn es nämlich so wäre, dass ein Mann bei jeder unbedeutenden Szene in Tränen ausbrechen würde, fände ich das doch sehr unmännlich und auch ein wenig erbärmlich. Allerdings fände ich nichts Schlimmes daran, wenn ein Mann bei einer besonders traurigen Szene eine Träne in den Augen hätte.

Ich finde es eigentlich sogar ganz gut, wenn ein Mann auch seine Gefühle zeigt und seine Tränen auch nicht zurück hält, wenn er eine besonders traurige Szene sieht. Das finde ich sogar wesentlich besser, als wenn man die ganze Zeit die eigenen Gefühle zurück halten möchte und ich halte es sogar für ein Zeichen von Stärke, wenn man sich traut, seine Gefühle offen zu zeigen und auch zu weinen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe meinen Freund noch nie bei einem Film weinen sehen. Würde es aber überhaupt nicht schlimm finden. Im Gegenteil, ich wäre froh drum. Viele Männer können kaum Emotionen zeigen und haben einfach keinen Katalysator für schlechte und negative Gefühle. Und das stell ich mir auf Dauer nicht unbedingt gesund vor. Frauen lassen da Ihre Gefühle einfach raus und gut ist es. Männer können das ist nicht, auch manchmal deshalb weil Sie glauben das es unmännlich ist. Und das ist natürlich Quatsch.

Und die Frauen die behaupten Männer sind keine Männer wenn Sie weinen, leben in einer Welt in der Frauen keine Mechanikerinnen sein können und alle männlichen Friseure schwul sind. :roll:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^