Facebook Freundschaften wegen Facebook-Spielen?

vom 20.04.2012, 16:29 Uhr

Facebook bietet ja eine ganze Reihe von Spielen an, die man über Facebook spielen kann. In den meisten Fällen wäre es sinnvoll so viele Freunde bei den Spielen einzuladen, um so schneller die einzelnen Spieleaufgaben zu lösen. Nun gibt es meistens zu jedem dieser Spiele auch eine dazugehörige Facebook Seite, wo man ständig die Aufrufe liest, dass der jenige noch Mitspieler sucht. Dies kann man dann aber nur werden, wenn man ihn entweder eine Freundschaftsanfrage schickt oder seine bestätigt. Nun frage ich mich, wer nimmt den einen Unbekannten in die Freundesliste, nur um in einem Spiel weiter zu kommen? Würdet ihr es machen? Kennt ihr jemand der dies andauernd macht und eventuell auch solch Aufrufe startet?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe das einmal wegen einem Spiel gemacht. Bin aber mittlerweile am überlegen, ob ich die Freundschaften wieder auflöse, da ich das Spiel gar nicht mehr vollständig geladen bekomme. Wobei ich in letzter Zeit das Abonnement für diese Leute schon deaktiviert habe, welches bei irgendeiner Umstellung von Facebook automatisch bestand.

Aber direkt stören tun mich diese Freundschaften auch nicht. Immerhin besteht über diese Kontakte die Möglichkeit, dass sich diverse Mitteilungen von mir verbreiten, wo ich dies auch möchte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich halte Facebook Spiele generell sinnlos. Wenn du allerdings doch mal bei einem Spiel nicht weiterkommst solltest du dich nicht mit unbekannten befreunden , da diese dann alle deine Fotoalbem abrufen können ,sowie einige Daten. Aber das musst du selbst entscheiden ob du ihnen dieses "Einblick" gewährst.

» xD4fun » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,41 »



Auf Facebook habe ich das bisher noch nicht gemacht, dass ich Personen nur wegen Spielen zu meiner Kontaktliste hinzufüge. Allerdings war ich bis vor wenigen Jahren nur auf SchuelerVZ angemeldet und das war gerade die Zeit, in der dort ebenfalls solche Spiele eingeführt wurden. Dort gab es ganze Gruppen über bestimmte dieser Spiele, in der sich die Mitglieder untereinander zu ihren Listen hinzugefügt haben und so beispielsweise sich gegenseitig den Garten bei Farmville oder so gepflegt haben.

Ich habe das auch häufiger gemacht und fand es eigentlich sehr interessant, da man so auch neue Leute kennen lernen konnte. Wirklich viel Kontakt hatte ich zwar nicht mit den Leuten. Aber dennoch fand ich es jetzt auch nicht so schlimm, wenn ich Personen in meiner Liste hatte, die ich nicht persönlich kenne.

Bei Facebook hingegen würde es mich schon mehr stören, da man ja deren Statusaktualisierungen sieht und diese dann auch das eigene Profil einsehen können, was ich gerade bei fremden Personen nicht möchte.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Da ich unter meinen echten Freunden meistens nicht genügend oder auch mal gar keine Mitspieler bei dem einen oder anderen Spiel habe, bliebt mir gar nichts anderes übrig, als Fremde in meine Liste aufzunehmen, oder das Spiel aufgeben, denn ohne Freunde kommt man ja bei so gut wie allen Spielen irgendwann nicht mehr weiter. Für mich ist es okay, die Fremden dürfen halt meine Fotos nicht sehen und damit ist es gut.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich spiele auch keine Facebook Spiele, weil ich sie eben nicht nur für unnötig halte, sondern eben auch nicht unbedingt massig "unbekannte" Freunde haben will. Da ich eben auch sehr viel Wert auf die Privatsphäre lege. Bei Facebook definitiv, weil die ja oft einfach Dinge umstellen und ständig alles umgeändert wird.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe aus Neugier und Interesse einmal selbst erfahren wollen, was sich hinter den Spielen versteckt und Happy Aquarium gespielt. Dabei gelangten dann auch Fremde in meine Freundesliste. Und trotzdem musste ich erkennen, dass dies scheinbar nicht ausreicht, wenn ich happy sein möchte mit meinem Aquarium. Um es so schön und ansprechend zu gestalten wie manch andere, hätte ich Credits investieren müssen. Als Geld bezahlen müssen, für eine meiner Meinung nach ziemlich dämlich App.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss gestehen das ich mir sogar fake Accounts erstellt habe nur um bei den Spielen weiter zukommen, allerdings merkte ich wie unsinnig es ist sich immer Geschenke selber zu senden nur um der bessere im Spiel zu sein. Und ich würde es nicht tun einen Wildfremden in der Liste zu haben nur, um im Spiel weiter zu kommen.

Ich kenne einige die alle Freundschaftsanfragen akzeptieren und oftmals fangen diese Personen mit A A A an, damit man ganz oben bei der Auswahlliste steht. Naja ich denke das Spielen kann süchtig machen deshalb ladet man so viele wildfremde Personen ein.

» razoff » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »


Warum soll man das denn nicht machen? In vielen Online-Spielen ist es so, dass man sich mit anderen Mitspielern zusammen tut, um im Spiel dann Vorteile zu haben und da schließt man auch Spielgruppen mit Unbekannten, warum dann nicht auch bei Facebook? Gerade weil Facebook bei vielen Nutzern eh nur für sinnlose Nutzungen benutzt wird, denke ich, dass die wenigstens damit ein Problem haben, für solche albernen Spiele jemanden in ihre Liste zu nehmen. Eine Facebook Freundschaft heißt für die meisten Facebook Nutzer nun mal, dass man sich vorher 1 Nachricht geschrieben hat und nicht, dass man wirklich befreundet ist.

Ich würde das ehrlich gesagt nicht machen, aber ich nutze Facebook auch kaum und ich spiele erst recht keine schwachsinnigen Spiele auf dieser Internetseite. Von daher würde ich auch niemanden in meine Liste aufnehmen, um einen Spielvorteil zu haben. Ich kenne auch ehrlich gesagt niemanden, der so etwas macht und ständig neue "Freunde" hat. Aber um ehrlich zu sein: Ich weiß auch nicht, welche neuen Facebook-"Freundschaften" die Leute aus meiner Facebook Kontaktliste geschlossen haben, woher soll ich denn dann wissen, ob das wegen einem Spiel war? Einen derartigen Aufruf habe ich aber auch noch nirgends gelesen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Bei Facebook spiele ich nichts, da ich schon bei Studi spiele. Um bei beiden Portalen zu spielen, fehlt mir einfach die Zeit. Selbst bei Studi spiele ich intensiv nur noch 2 Spiele, und zwar "Piratenschatz" und "Legend Hunter" Andere habe ich gekickt, da mir einfach die Zeit fehlt, bzw. mir die Spiele nicht mehr gefallen.

Um bei den Spielen weiter zu kommen, habe ich schon etliche Unbekannte als Freund geaddet. Stört mich auch nicht in der Freundesliste, im Gegenteil, wenn wir im Spiel gegenseitig fehlende Gegenstände miteinander tauschen, machen die Spiele gleich viel mehr Spaß.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^