Facebook Freundschaften wegen Facebook-Spielen?

vom 20.04.2012, 16:29 Uhr

Ich finde es irgendwie ganz schon doof, dass manche nur befreundet sind um diese Spiele zu spielen. Ich finde es sehr nervig, wenn ich die ganze Startseite mit Beiträgen von Fremden voll habe und ich gar nicht weiß worum es eigentlich geht. Meine Schwester hat allerdings einige Freunde in ihrer Liste, die dort nur wegen ein paar Facebook Spielen sind.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich sind diese Facebook-Spiele auch nichts und ich konnte mit Farmville, Café World und Co. noch nie etwas anfangen, ehrlich gesagt. Aus diesem Grund käme es für mich schon auch nicht in Frage, irgendwelche Fremden als Freunde zu listen, eben, weil es hierfür keine entsprechende Notwendigkeit gibt. Dass es allerdings für diejenigen, die diese Spiele spielen, Sinn macht, kann ich mir gut vorstellen. Da man ja seit längerem Gruppen festlegen kann, die man auch mit entsprechenden Rechten versieht, sehe ich kein sonderliches Problem, diese Spielfreunde mit den echten Freunden aus dem realen Leben nicht zu vermischen.

Tatsächlich kenne ich einige Menschen, die solche Facebook-Freundschaften pflegen, die lediglich dafür aufgenommen werden, dass man sich in Spielen unterstützen kann. Dass hier jemand einen anderen Teilnehmer mal etwas näher kennengelernt hat und sich so etwas wie eine nette Online-Bekanntschaft ergeben konnte, habe ich allerdings insofern auch schon mitbekommen. Rein negativ sehen würde ich das also nicht unbedingt, wenngleich ich es für mich eben nicht als hilfreich oder erstrebenswert sehen kann, da ich diese Facebook-Spiele wie gesagt nicht spiele und außerdem lieber ausschließlich solche Menschen auf meiner Freundesliste habe, die ich auch tatsächlich kenne.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^