The Grey - Wird es eine Fortsetzung geben?

vom 20.04.2012, 16:00 Uhr

Ich war vergangene Woche in dem Film „The Grey – allein unter den Wölfen“ mit Liam Neeson im Kino. Den Film fand ich wirklich sehr gut. Er war sehr spannend aufgebaut und teilweise sogar sehr emotional. Ich will das Ende hier jetzt nicht verraten. Aber es ist ziemlich offen. Als Zuschauer konnte man auch nicht genau sagen, wie es ausgehen würde. Aufgrund seiner Vorgeschichte war der Hauptdarsteller so oder so nicht mehr sonderlich motiviert zu leben.

Dennoch hat er in seinen Gedanken noch einmal das Gedicht seines Vaters aufgesagt und sich seinem Gegner gestellt. Man weiß auch nicht, wie es ausgeht. Es könnten mehrere Szenarien passieren. So kenne ich es eigentlich bisher nur von Filmen, bei denen es in Zukunft noch eine Fortsetzung gab oder geben wird.

Was denkt ihr denn über das Ende? Ist hier definitiv klar, dass es eben so ist, wie es in dem Gedicht seines Vaters gesagt wird? Oder wird es anders laufen und es wird eventuell noch eine Fortsetzung gedreht?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich hab mir den Film auch vor kurzem angesehen und als Liam Neeson Fan habe ich den Film auch in vollen Zügen genossen muss ich sagen. Ich denke aber für meinen Teil nicht das es nochmal eine Fortsetzung zu dem Film geben wird, er war dafür wahrscheinlich nicht erfolgreich genug. Ich meine das ist halt kein typischer Hollywood Streifen in den 80% der groben Menschenmenge reingehen weil sie sich Popcorn Kino erhoffen. Das ist eher ein Film für Genießer weil wer sonst hält es aus über zwei Stunden nur Schnee, Männer auf der Flucht und Wölfe zu sehen?

Also ich hatte wesentlich weniger von diesem Film erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht. Aber wie gesagt die Fortsetzung wird es wohl leider nicht geben. Ich habe schon viele Filme gesehen die so offen geendet haben und es keine Fortsetzungen dazu gab, das ist ganz normal. Die Filmemacher wollen mit solchen Filmen einfach mal die Leute zum nachdenken anregen, sie wollen damit erreichen das man seine Phantasie spielen lässt und sich somit dann selbst das Ende des Films ausdenkt und nachvollzieht.

Also ich für meinen Part denke das er den Wolf mit seinem letzten Atemzug getötet hat und dann im Schnee gestorben ist, während die Suchmannschaften auf die Ortung der Uhr aufmerksam geworden sind. Das ist so meine Vorstellung von dem was hätte passieren können.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^