Ist Fototapete mit Ornamenten eine schwierige Angelegenheit?
Ich habe eine wunderschöne Fototapete entdeckt, mit sehr vielen Ranken und Ornamenten. Diese Tapete besteht aus insgesamt 8 großen Einzelteilen und müsste nach dem Kleistern zusammengeführt werden. Ich habe so was noch gar nicht gemacht und frage mich ob es schwierig werden würde alles so passgenau hin zu bekommen? Hat jemand von euch schon mal so eine Tapete verarbeitet und kann mir seinen Eindruck davon schildern? Ist es leicht oder sollte man sich lieber fachliche Hilfe suchen? Auf was muss hier speziell geachtet werden?
Ich habe schon eine Fototapete mit sechs verschiedenen Segmenten verklebt und auch eine ganz normale Papiertapete, welche ein durchgängiges Motiv hat. Bei der Fototapete handelte es sich um eine Motiv einer afrikanischen Landschaft und man musste darauf achten, dass man die Giraffen darauf auch sehr genau aneinander klebt.
Eigentlich finde ich das nicht viel schwieriger, als eine ganz normale Tapete zu verkleben. Man muss nur darauf achten, dass man beim Verkleben des aller ersten Segments die Tapete sehr genau an der Wand ausrichtet und auch alles richtig waagerecht ist. Ansonsten wird die Tapete nicht sauber zu verkleben sein. Ich würde mir bei dem ersten Abschnitt schon ein wenig Zeit nehmen und es sehr genau nehmen. Dann können sich keine Richtfehler fortpflanzen, die nachfolgenden Segmente werden nicht schief und dann gibt es eigentlich auch keine Probleme mit dem Motiv, so lange die Tapete gut hergestellt ist und nicht schlecht gedruckt oder geschnitten ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186018.html