Wie Socken auseinanderhalten?
Bei uns zu Hause ist es so, dass jeder von uns schon seine eigenen, individuellen Socken hat. So ist es bei uns am einfachsten, bzw. für meine Mutter, die Socken auseinander halten zu können.
So hat meine Mutter von uns die kleinsten Füße. Als Socken hat sie auch dunkle, wie schwarze, die aber die Größe aufgedruckt haben. Also kann sie ihre Socken schon einmal gut auseinander halten. Mein Vater hat dagegen die größten Füße von uns, und hat auch ganz andere Socken, einer anderen Marke. Bei ihm ist zwar nicht die Größe drauf gedruckt, aber die Marke trägt sonst keiner von uns.
Bei meinem Bruder und mir, ist es manchmal schon etwas schwieriger, jedenfalls für meine Mutter. Mein Bruder und ich, haben beide diese Halbsocken, der gleichen Marke und auch in der gleichen Farbe. Mein Bruder hat da auch teilweise die gleiche Größe, wie ich auch, sodass ein Unterscheiden da meistens schwierig wird. Meine Mutter muss uns dann immer fragen, von wem die Socken sind. Meistens wissen wir es dann, wenn wir uns daran erinnern, wer die Socken zuletzt getragen hat. Ansonsten hat mein Bruder nur noch Socken, die eine Größe über meinen Socken sind, sodass man die auch gut unterscheiden kann, und es nicht zu Verwechslungen kommt.
Wenn ich Socken kaufe achte ich eigentlich immer darauf, dass ich verschiedene Muster auf den Socken habe, also zum Beispiel viele verschiedene Farben, gestreifte Socken oder auch ganz ausgefallene Socken, ich habe sogar Socken mit Katzengesichtern oder Leopardenmuster. Außerdem finde ich Socken mit Wochentagen eigentlich auch ganz toll, mir gefallen ausgefallene Socken einfach und sie machen mir gute Laune. Das ist für mich die beste Methode um meine Socken auseinander zu halten. Ich glaube, dass ich auch nicht mehr so oft "nur schwarze Socken" kaufen werde.
Im Moment ist das einfach, mein Freund und ich haben unterschiedliche Schuhgrößen und unsere Socken haben auch unterschiedliche Farben und Materialien. Im Sommer trage ich gerne diese Sneaker-Socken, die er überhaupt nicht mag und dementsprechend auch keine Socken dieser Sorte besitzt. Er trägt gerne Tennissocken, während ich "normale" schwarze Socken bevorzuge. Außerdem haben meine Socken an der Fußsohle in weiß die Größe stehen. Keine seiner Socken ist in diesem Sinne "bedruckt".
Bei meinen Eltern war das früher anders. Als ich größer war, ist es schon einige Male vorgekommen, dass meine Schwester und ich die gleichen Socken hatten. Meine Mutter hatte das dann aber so gelöst, dass sie in der Innenseite bei einer von uns immer einen kleinen roten Faden eingenäht hat, der von außen nicht sichtbar war. So konnten wir beim sortieren immer schnell herausfinden, wessen Socke wir in der Hand halten.
In unserem Haushalt leben nur mein Freund und ich und ich stehe auch beim Wäsche waschen immer mal wieder vor dem Problem. Da wir beide größtenteils dieselben Sockenarten tragen, also Tennissocken von bekannten Sportmarken in schwarz, ist es auch schwierig auseinanderzuhalten, denn wir haben auch nur 3 Schuhgrößen unterschiedlich und das kann man bei den Socken nicht einwandfrei erkennen.
Ich greife wie andere auch auf den Netztrick zurück und wasche dann einfach meine oder seine Socken im Wäschenetz und dann die anderen jeweils ohne und hänge dann auch beide getrennt auf. Sprich seine Socken links auf die Seite und meine rechts. Dass ich die Socken beim Waschen bzw vorher auseinander halten kann liegt aber auch daran, dass wir zwei getrennte Wäschekörbe haben. Er im Bad und ich im Schlafzimmer, sodass wir von vornherein auch nicht durcheinander kommen. Ich habe aber just heute ein Paar an, wo ich mir nicht sicher bin, ob es nicht seine sind .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186000-10.html