Der Vampir von Wolfgang Hohlbein

vom 23.03.2008, 10:41 Uhr

Der Vampir von Wolfgang Hohlbein ist der zweite Teil der Chronik der Unsterblichen.

Andrej verfolgt zusammen mit Frederic die Spur seiner verschleppten Familie. Er erfährt, dass er ein beinahe unsterblicher Vampir ist. Die Beiden Folgen der Spur bis zum Sklavenschiff von Abu Dun. Nach einem kurzen Kampf und einigen Diskussionen beschließen Abu Dun und Andrej ein Abkommen. Abu Dun lässt die Sklaven, Andrejs Familie, frei und im Gegenzug ist Andrej dazu verpflichtet ein Jahr lang der Leibwächter von Abu Dun zu sein, denn dieser möchte alles über die mysteriösen Kampftechniken von Andrej erfahren.

Doch plötzlich taucht wiederum die Inquisition auf. Diesmal in Begleitung eines teuflischen Schiffes mit einem blutroten Ritter an Bord. Das Sklavenschiff wird komplett verbrannt und nur Abu Dun, Frederic und Andrej Delany überleben. Abu Dun weiß woher der seltsame Ritter stammt. Sie nehmen die Verfolgung auf. Andrej schwört Rache, denn er hat nun endgültig seine gesamte Familie verloren.

Doch der Rote Ritter ist noch viel bestialischer als erwartet…

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe den ersten Teil dieser Chroniken zwar noch nicht gelesen, aber auch schon etwas darüber gehört. Das Thema an sich finde ich ganz interessant, da ich Vampir-Bücher wirklich gerne mag und Vampire so meine liebsten Wesen aus Fantasy-Büchern sind.

Allerdings scheint dieses Werl von Wolfgang Holhbein tatsächlich etwas blutrünstiger zu sein, als die eher harmlosen Vampir-Bücher, die man sonst so kennt. Ich denke, dass aber gerade das durchaus auch ganz interessant sein könnte. Vielleicht werde ich mir die Chroniken einmal näher anschauen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge