Diätpillen hemmen Gewicht - eure Erfahrungen auch so?
Seit circa zwei Wochen bin ich dabei, mein Gewicht etwas zu reduzieren. Ich gefalle mir aktuell einfach nicht mehr so, wie ich jetzt bin. Lediglich kämpfe ich nun gegen meine 10 Kilo Übergewicht. Insbesondere meine Blutwerte momentan nicht alle im grünen Bereich sind. Laut meines Arztes habe ich eine leichte (gar nicht schlimme) Bluttfetterhöhung.
Er meinte, dass ich dies durch eine Diät wieder beheben könnte. Dies habe ich mir auch vorgenommen. Damit ich zusätzlich einen kleinen Anreiz habe, bestellte ich mir von einer anonymen aber vertrauten Quelle Diätpillen, die eigentlich in Deutschland nicht zulässig sind. Ein Mittel, mit den so gut wie fast alle (angeblich) abgenommen haben sollen.
Vielversprechend ging ich dieses Programm ein. Mein Hunger war gestillt - gegessen habe ich den ganzen Tag fast nichts. Das ist das Rezept zum Erfolg dieser Pillen. Jedoch ist mir jetzt seit zwei Wochen aufgefallen, dass mein Gewicht sich um kein Gramm verändert hat.
Vor vier Tagen habe ich dieses überteure Mittel wieder abgesetzt. Das Programm jedoch habe ich mir etwas umgeändert. Mein Plan: Nicht mehr, wie 1500 Kalorien am Tag essen. Bisher habe ich schon 2 Kilo verloren. Nun ist es aber nicht das erste mal, dass ich versucht habe, mit Hilfe von Medikamenten abzunehmen. Es war immer wieder das selbe Resultat. Eine komplette Hemmung. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit Diätmittel gemacht?
Ich habe noch nie Diätpillen genommen. Aber wenn man so liest, was diese Diätpillen bewirken, dann zweifel ich immer daran, dass es überhaupt etwas bringt außer dem Hersteller einen vollen Geldbeutel. Um aber zu sagen oder zu vermuten, woran es bei dir liegt solltest du einige Frage beantworten.
Welchen Wirkstoff haben diese Diätpillen denn? Wie heißen sie und wie kommt ein in Deutschland zugelassener Arzt dazu, Medikamente zu verschreiben, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Damit macht er sich strafbar und kann seine Zulassung verlieren.
Man verliert Gewicht, Fett, also Energie, wenn man mehr Energie verbraucht als man einnimmt, ist doch soweit logisch. Dein Körper braucht, um zu funktionieren, Energie. Die bekommt er mithilfe von Essen. Soweit die Information richtig ist, liegt der durchschnittliche Energiebedarf eines Frauenkörpers, ohne Sport, am Tag bei ca. 2000 Kalorien. Das ist jetzt ein ungefährer Wert, der auch abhängig ist vom eigenen Stoffwechsel, vom persönlichen Aufkommen an Muskeln, die ja zusätzlich Energie brauchen, sodass der Wert um einige Kalorien drüber oder drunter liegen kann. Wenn du jetzt also deinen Tag ohne enorme Anstrengungen durchläufst und ungefähr diese Menge an Kalorien zu dir nimmst, dann nimmst du so viel Energie ein wie du eben verbrauchst. Ein Nullsummenspiel. Du nimmst weder ab noch zu. Wenn du an solchen Tagen jedoch weniger isst, dann nimmt dein Körper die Energie, die er benötigt, nicht mehr (nur) aus dem Essen, weil du ja nichts isst, sondern holt sich diese Energie von anderen Quellen, also von deinem im Körper gespeicherten Fett. Du nimmst ab.
Diese Pille scheint, wie du sagst, dafür verantwortlich zu sein, dass du kein Hungergefühl mehr hast. Das heißt, dein Körper benötigt Energie, signalisiert diesen Bedarf über das Hungergefühl, was du jedoch durch die chemischen Prozesse, die diese Pille auslöst, nicht mehr hast, sodass dein Körper die Energie aus deinen Fettreserven holt. Irgendwann hat sich dieses Spiel jedoch ausbalanciert. Deine Energieverbrennung stellt sich auf diese Konstante Einnahme der Pille und der Menge des Essens ein und verbrennt irgendwann nichts mehr, sondern immer nur auf diesem konstanten Niveau. Das heißt, wenn du jetzt noch mehr verbrennen willst, musst du entweder wirklich gar nichts mehr essen, wobei du dann wahrscheinlich mehr Pillen schlucken musst, oder aber du musst deinen Körper zusätzlich Anreize bieten, damit er Energie verbrennt. Das heißt, du müsstest Sport machen. Wenn du Sport machst, also Energie durch Bewegung verbrauchst, dann braucht dein Körper natürlich wieder die entsprechende verbrauchte Energie von dir zurück. Wenn du jedoch unter diesen Bedingungen weiterhin die Menge an Pillen schluckst und die gleiche Menge isst, dann verbrauchst du, durch eben den Sport, mehr Energie als du zu dir nimmst.
Wenn du auf Dauer das wichtige Hungergefühl unterdrückst, fällst du irgendwann um, weil dein Körper um Energie bettelt,du es jedoch nicht mehr spürst. Ich bin eine absolute Verfechterin der kohlenhydratarmen Ernährung, weil Kohlenhydrate nicht langanhaltend sättigen und man somit wieder schneller Hunger hat, auf der anderen Seite lassen sie den Insulin in deinem Körper steigen, der hingegen wiederum die Fettverbrennung stört/stoppt.
Mit Hilfe von Pillen abzunehmen ist sowieso eine Sache, wo ich mich frage, wann der Letzte wirklich erkennt, dass dies nur leere Versprechen sind. Noch dazu, wenn man sich etwas einwirft, was in Deutschland nicht zugelassen ist. Das wird schon seine Gründe haben. Zudem reduzierst du deine Nahrungsaufnahme so drastisch, dass dein Körper dann alles, was er zugeführt bekommt, einfach gleich mal einlagert. Eben für schlechte Zeiten und damit kannst du eben nicht abnehmen.
Denn dass, was dein Körper tagsüber aus den Fettdepots holt, wird bei dem wenigen was er über die Nahrungsaufnahme bekommt, gleich wieder eingelagert. Wobei diese Vorgänge im Körper doch schon seit Jahren bekannt sind. Wenn du allerdings dagegen deine Ernährung umstellst und deinem Körper regelmäßig Energie in Form von Lebensmitteln zuführst, dann lagert er auch weniger Reserven ein.
Bleibst du also unter deinem Energiebedarf bei der Neuzuführung von Energie, so nimmt sich der Körper eben den Rest aus den Reserven, weiß aber, dass es auch wieder neue Energie von Außen geben wird. Daher nimmt man durch diese Variante auch ab. Wenn man das nun sanft macht, also keine Radikaldiät, dann wird man auch langfristig die Erfolge sehen.
Wenn es eine Pille gäbe die wirklich funktioniert dann würde es keine dicken Menschen mehr geben. Das ist immer etwas das ich mir vor die Augen führen muss, denn ich wäre auch leicht dazu verleitet zu solchen Mitteln zu greifen. Aber sie bringen wirklich nichts.
Den Gewichtsstillstand hast du aber bei jeder Diät. Ich vermute mal du hast einfach viel weniger gegessen und der Körper stellt sich dann um. Er braucht seine Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und dann kommt es schon mal zu einem Stillstand. Ich glaube nicht dass so eine Pille einen Stillstand erzeugt. Das macht der Körper selber, denke ich.
Lass diese Pillen sein und stelle auf eine normale Ernährung um. Ich kann dir auch das Buch empfehlen das mir derzeit ganz gut hilft. Mein Körper in Balance. Gibt es überall zu kaufen. Ich mache es jetzt seit einigen Wochen und habe schon fünf Kilogramm verloren. Es funktioniert wirklich sehr gut. Hier geht es halt hauptsächlich um Ernährung und wann man essen sollte. Bei mir funktioniert es, vielleicht wäre es auch etwas für dich.
Ehrlich gesagt frage ich mich, wie dumm oder naiv man sein muss, wenn man sich scheinbar mit illegalen Pillen seine Gesundheit aufs Spiel setzen will. Hast Du nicht erst in einem anderen Thread davon geschrieben, dass Du befürchtest, Schilddrüsenprobleme zu haben? Die Schilddrüsenfehlfunktion kann durchaus auch für Gewichtszunahme oder -stillstand sorgen, sodass man vielleicht erst einmal hormonell alles untersuchen müsste, ob da alles in Einklang ist. Jedenfalls sind diese Pillen absolut indiskutabel und Mädel, Du spielst mit Deiner Gesundheit und nicht mit Deinem Gewicht.
Ich habe keine Erfahrungen mit Diätmitteln jedweder Art gemacht und habe es auch nicht vor, obwohl ich es durchaus vertragen könnte, etwas mehr Gewicht auf einen Schlag zu verlieren. Das geht aber nicht, wenn die Hormone nicht ganz in Einklang sind und vor allem geht es nicht, wenn man sich mit solchen Diätpillen vollfuttert, nur, weil man eben ein paar Kilos verlieren will. Du solltest da etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und dann mit einer gesunden Ernährung und Sport abnehmen. Immerhin hast Du eine Hündin, mit der Du ja nun wirklich eigentlich abnehmen könntest, wenn Du selbst mit ihr täglich Spaziergänge unternimmst und Deine Ernährung anpasst.
Im Übrigen wird Dein Arzt auch nicht gemeint haben, falls Du Diät halten sollst, dass Du die mit Diätpillen und einer Nulldiät einhalten sollst. Er hätte Dir auch entsprechende Tipps mit auf dem Weg gegeben, was er vielleicht auch getan hat. Aber das geht aus Deinem Beitrag nicht hervor. Jedenfalls findet Du weiterführende Informationen bezüglich der Blutfettwerte hier.
Ich habe einige Zeit lang mal ähnliche Pillen genommen, von denen man ein bisschen wacher wurde. Zumindest sollte das so sein. In diesen Tabletten war irgendein Stoff enthalten, der ähnlich wie Ephidrin war. Also sollte es einen wacher machen. Eine der Nebenwirkungen war, dass das Hungergefühl verschwand. Das war tatsächlich so. Ich habe sehr oft einfach vergessen etwas zu essen, da ich einfach keinen Appetit hatte.
Allerdings ist das natürlich nicht gesund, wenn man überhaupt nichts ist. Ebenfalls wurde ich mal von der Polizei kontrolliert und diese hat dann diese Tabletten bei mir gefunden und direkt auf Drogen getestet. Dabei kam heraus, dass dort eben ein ähnlicher Stoff wie bei manchen Drogen enthalten ist. Ich habe die Pillen ihnen dann mitgegeben, da ich sie eh nicht mehr nahm und für unnötig empfunden hatte.
Sie haben diese dann noch einmal gründlich in einem Labor getestet und es hat sich herausgestellt, dass sie nicht in Deutschland verboten sein. Dennoch war das eben ein richtiger Stress und ich hatte schon Angst eine Anzeige wegen Drogenbesitz oder so zu bekommen. Darum würde ich eigentlich eher von solchen Tabletten beziehungsweise Pillen abraten.
Wenn man sich zu dick fühlt oder auch wirklich zu viele Pfunde mit sich rumschleppt, fühlt man sich äußerst unwohl. Das kann ich verstehen, weil es mir auch selbst so geht. Aber gefährlich, nicht zugelassene Diätpillen nimm bitte nicht, die könnten deine Gesundheit sehr schädigen. Suche dir einen guten Diätplan und iss dementsprechend weniger und mach etwas Sport. Vielleicht hast du ein Fahrrad? Bitte, lies dir das durch: hier.
Ich selber habe mir auch schon diverse Male Diätpillen oder Kapseln bestellt, die zunächst sehr viel versprechend klangen, zumindest der Beschreibung nach. Allerdings habe ich auch immer nach den Inhaltsstoffen gesucht, wenn die nicht angegeben wurden, habe ich das Mittel auch nicht bestellt. Das war mir immer zu riskant und ist es auch heute noch.
Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass mir keins dieser Mittel bisher wirklich beim Abnehmen geholfen hat. Ob es nun so genannte Sättigungspräparate waren oder "natürliche Appetitzügler", nichts hat wirklich geholfen. Der Hunger wurde nicht gedämmt und auch mein Stoffwechsel nicht beschleunigt.
Und letztendlich ist es ja nun mal so, man nimmt nur dann ab, wenn man mehr Kalorien verbraucht, als man zuführt, das ist eine ganz einfache Rechnung. Und leider gibt es kein Mittel, dass die Kalorienverbrennung beschleunigt. Es gibt zwar Mittel mit Ephedrin, aber die sind zum einen in Deutschland illegal, da Ephedrin auf der Dopingliste steht, zum anderen auch nicht ungefährlich. Sie beschleunigen ja nicht nur den Stoffwechsel, sondern auch den Herzschlag, wodurch der Blutdruck künstlich in die Höhe getrieben wird. Ob das erstrebenswert ist, ich weiß nicht, ich würde lieber die Finger davon lassen! Zumal man auch nie weiß, wo diese Kapseln hergestellt wurden und unter welchen Bedingungen. Oftmals sind das irgendwelche illegalen "Giftküchen", bei denen man noch nicht mal weiß, was dann noch alles in so einer Kapsel steckt. Nein, danke!
Glaub mir, Diätpillen sind Geldrausschmiss und nutzen nur einem: Der Diätindustrie. Um abzunehmen, sollte man eine goldene Regel beachten: esse Ca. 400 Kalorien täglich weniger, als du verbrauchst und mache viel Sport, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Achte auf eine gesunde Ernährung und guck, dass du genügend Eiweiß und Fett zu dir nimmst. Jedoch bitte gesunde Fette, also Omega 3 Fettsäuren , z.b. Nüsse.
Und du solltest gucken, dass du nicht Kohlenhydrate und Fette in einer Mahlzeit kombinierst, sonst wird das Fett wiederum eingelagert. Goldene Regel: morgens, mittags Kohlenhydrate , abends gute fette und zu jeder Mahlzeit eine Proteinmahlzeit, denn diese senkt den glykämischen Index (kannst ja mal googlen falls es dich interessiert, sehr komplex!)
Wenn du diese kleinen Dinge berücksichtigst, wirst du mit Sicherheit Erfolg haben . Ich wünsche dir viel Glück dabei und viel Durchhaltevermögen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185994.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?