Günstige interne Festplatte + Windows 7 64 bit: wo günstig?

vom 19.04.2012, 18:37 Uhr

Nun benötige ich also noch eine interne Festplatte mit mindestens 500GB und eine günstige Version von Windows 7 Home Premium in der 64 bit-Variante. Leider liefert idealo nur die utopisch hohen Festplattenpreise durch die Thailand-Katastrophe und für Windows 7 auch nur 70€-Preise. Ich habe Win 7 HP 64 bit zwar schon für 55€ auf rakuten.de gesehen, dort ist es aber leider ausverkauft :(

Eine 500GB Sata-Festplatte habe ich bisher ab 70€ gesehen, geht es nicht auch hier noch günstiger? Was kennt ihr also noch für Shops, in denen es günstige Festplatten und Windows-Lizenzen gibt? Bei Win-Lizenzen müsste halt darauf geachtet werden, dass der Shop seriös ist, daher würde ich Ebay erst einmal außen vor lassen - es sei denn, jemand hat dort gute Erfahrungen mit einem bestimmten Shop gemacht.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe schon in deinem anderen Thema etwas zu deinem PC geschrieben. Wenn du den PC trotzdem kaufen willst, kann ich dir nur zu einer Festplatte der Marke Western Digital oder Seagate raten. Beide Hersteller liefern ein gutes Ergebnis ab und die Preise für eine 500 Gigabyte Festplatte belaufen sich auf ungefähr 70 €. Günstiger wirst du nur eine gebrauchte Festplatte bekommen. Windows 7 Home Premium wirst du auch nicht günstiger bekommen. Die Preise sind in allen Shops etwa auf einem Level.

Eine Möglichkeit Windows günstig zu bekommen gibt es allerdings noch. Wenn du noch Schüler bist kannst du ja mal bei deiner Schule nachfragen, ob die dir einen MSDN-Account erstellen können. MSDN-Accounts sind direkt von Windows, damit auch Schüler und Studenten auf Windows Produkte zugreifen können. Das ganze ist vollkommen legal. Ich besitze auch einen MSDN-Account und abgesehen von den Office Programmen bekomme ich die Programme für fast umsonst. Ich musste lediglich einmalig eine Bearbeitungsgebühr von 5 € bezahlen.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir vor einigen Jahren eine interne Festplatte mit 3,5 Zoll und 500 Gigabyte gekauft. Damals habe ich nicht mehr als 40 Euro bezahlen müssen. Wie du bereits erwähnt hast, kosten die Festplatten momentan doch recht sehr viel. Neben Amazon könnte ich dir noch Alternate empfehlen. Dort gibt es allerdings ebenfalls 500 Gigabyte Festplatten ab 60 Euro.

Vielleicht schaust du dich mal bei dir regional in einem Media Markt, Saturn oder Arlt um. Dort habe ich damals meine Festplatte gekauft und auch dort kann man immer wieder ein Schnäppchen machen. Ansonsten könntest du dir eine Festplatte auch gebraucht kaufen. Oft sind diese dann noch in einem sehr guten Zustand und kosten um vieles weniger.

Bei dem Kauf deines Betriebssystems würde ich einfach mal auf Google unter der Rubrik "Shopping" suchen. Dort werden die Preise von unterschiedlichen Internetseiten verglichen. Allerdings denke ich, dass die Preise dort fast überall gleich sind.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Zu den Festplatten haben ja meine Vorposter schon genug geschrieben, ich wollte dir jedoch noch einen Tipp bezüglich der Windows Version geben. Was viele nicht wissen ist nämlich, dass alle Windows 7 Keys für die jeweilige Version sowohl in der 32 Bit, als auch in der 64 Bit Variante funktioniert, sogar bei Oem Keys.

Du kannst also bedenkenlos zb bei Ebay eine Windows 7 32 Bit Version kaufen und dir hier völlig legal die 64 Bit Iso herunterladen, brennen und Windows von dieser DVD aus installieren. Viele Leute wissen das nicht, weswegen die 32 Bit Versionen von Windows 7 im Ebay oder ähnlichem oftmals viel günstiger verkauft werden.

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge