Nervige Scherzanrufe - Was dagegen tun?

vom 23.03.2008, 01:33 Uhr

winny2311 hat geschrieben:Hallöchen,

Wenn du wirklich ausschließen kannst ,das dir niemand was tun will und das wirklich nur Scherzanrufe sind,die man nicht ernst nehemn sollte kannst du nicht viel tun. Ich würde mir mal eine Trillerpfeife neben das Telefon legen und wenn der anfängt dummes Zeug zu seiert mal ordentlich reinpfeifen. Im Idealfall ruft der nicht mehr an, da er dann Ohrenschmerzen hat.

Wenn die Anrufe ernst gemeint sind, kannst du natürlich nicht einfach ein Abhörgerät einbauen oder einbauen lassen, dann müsstest du erstmal die Polizei verständigen die dann ermittelt. Meistens komtm da aber auch nicht viel bei raus.

Liebe Grüße
winny


Du weisst aber schon, das es dann für dich böse ausgehen kann, wenn dem am Ohr wirklich was passiert, so das ein Arzt von Nöten ist. Ok, bei uns kommen zwar auch Anrufe, wo dann niemand was sagt. Aber wenn da einer völlig dusselig losquasseln würde, dann tät ich einfach das Telefon hinlegen und den Quatschen lassen. Sind doch dann nicht meine Kosten. Immermal horchen, ob er noch erzählt und gut ist.

Wobei ich ähnliches mal mit dem Handy hatte vor einigen Jahren. Da wusste ich aber wer dahinter steckt und der hat grundsätzlich Nachts angerufen. Dem hab ich ganz schnell die Show vermasselt und auf Mobilbox umgestellt. Der hatte die Kosten und ich meine Ruhe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^