Multimonitor Syteme

vom 23.03.2008, 00:58 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr einen PC mit mehreren Monitoren (Multimonitor) benutzt, wenn ja, wie eure Erfahrungen damit sind und wie eure Konfiguration in Bezug auf verwendete Monitore, Grafikkarten und Betriebssystem ist.
Auch würde es mich freuen, wenn ihr mir nützliche Tools empfehlen könntet.

Ich nutze derzeit einen PC mit Windows XP SP-3, einer Ati Radeon x1650 Pro an der ich einen 21", sowie einen 17" Röhrenmonitor angeschlossen habe und einer Matrox Millenium an der ein 17" Röhrenmonitor angeschlossen ist.
Mein Desktop ist auf alle 3 Monitore erweitert und ich nutze meist den 1. fürs Internet, während auf dem 2. der Mediaplayer läuft und auf dem 3. meine Messenger wie Icq, Skype usw. laufen. Probleme hatte ich eine PCI Grafikkarte zu finden die von meinem System erkannt wurde, die mit meiner Hauptgrafikkarte zusammenarbeitet und dazu auch Treiber für Windows XP besitzt.

Ein Tool, was ich als sehr gut und hilfreich empfinde da es eine Menge einstellungen bietet, wie z.B. die Taskleiste auf alle Monitore erweitern, ist: TVTool.

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab kurzzeitig auch schon zwei TFTs an meinem PC gehabt. Der eine ist 20 Zoll (TFT) groß und der andere 17 Zoll (TFT) Ich fand es nicht so toll, ist halt irgendwie ungewohnt immer auf zwei TFTs zu gucken. Ich hab den 17 Zöller dann wieder abgeschlossen, weil ich es praktischer finde auf einen TFT zu gucken.

Ich hab den ganz normal mit meiner Grafikkarten Software konfiguriert. Wie genau ich den konfiguriert habe weiß ich nicht mehr genau. Ich habe das Betriebssystem Windows Xp und meine Grafikkarte ist die Geforce 7900 GTX.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge