Gehen euch auch ständig die Kullis kaputt?

vom 18.04.2012, 13:24 Uhr

Ich sitze gerade am Schreibtisch und lerne mal wieder für eine Prüfung. Dabei spiele ich gerne mit einem Stift in der Hand. Drücke die Miene raus, drücke sie wieder rein usw. usf. Das kennt ihr bestimmt alle. Natürlich kam es jetzt wie es kommen musste und mir brach der Clip ab. Ich glaube, ich habe kaum einen Kulli, der noch seinen Clip hat. Blitzartig hatte ich auch wieder das Bild aus einer letzten Seminarsitzung vor Augen, als meinem Bekannten neben mir der Clip abbrach. Ich frage mich jetzt, ob das allen Menschen so geht.

Spielt ihr auch so gerne mit den Clips der Kullis? Brechen sie bei euch dann auch immer irgendwann ab? Irgendwie finde ich das ja ziemlich lästig von diesen blöden Clips, dass sie immer abbrechen. Wobei ich denke, dass das irgendwie schon zum Alltag gehört, weshalb ich es hier bei "Alltägliches" schreibe.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja das mit den Kugelschreibern ist so eine Sache: Nicht nur, dass die Clips - vor allem bei den Plastikmodellen - immer irgendwann abbrechen, sie gehen auch sonst immer irgendwie unheimlich schnell kaputt, sind alle, oder verschwinden auf geheimnisvolle Weise. Ich bin ja langsam fest davon überzeugt, dass es ein eigene Bermuda-Dreieck für Kugelschreiber und Socken gibt.

Aber jetzt einmal ernsthaft, genau die oben genannten Punkte haben mich unter anderem dazu gebracht, wieder auf Füllfederhalter umzusteigen, kostest weniger, hält länger und das Schreiben finde ich insgesamt auch angenehmer.

» Konni72 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 22,91 »

Bei mir geht eher selten ein Kugelschreiber kaputt, eher ist es der Fall, dass die Mine leer ist und ich diesen dann austausche. Nur in den seltensten Fällen ist es so das sich das Innenleben des Kugelschreibers bei mir verabschiedet, das heißt, wenn er runter gefallen ist, ist mir meistens der Ring der mit dran ist abgeplatzt und dann ist die ganze Miene locker, bis er dann irgendwann komplett auseinanderfällt. Das passiert aber nicht oft. Vielleicht aller paar Wochen mal.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Eigentlich halten meine Kugelschreiber immer ziemlich lange. Und damit meine ich auch diese ganz billigen Werbekugelschreiber. Dabei spiele ich auch ziemlich häufig einfach so aus Langeweile mit meinen Kugelschreibern herum. Der Clip ist noch an den meisten meiner Kugelschreibern vollkommen intakt. Aber es gibt sicherlich auch zwei oder drei Exemplare in meiner Schublade, bei denen dieser Clip abgebrochen ist. Allerdings spiele ich auch nicht allzu häufig an dem Clip herum, sondern eher mit der Kugelschreibermiene an sich und ich baue sie auch gerne aus. Dabei kann es dann schon passieren, dass mir die eine oder andere Feder kaputt geht oder dass ich ein anderes Einzelteil verliere.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mir gehen die Kugelscheiber nicht so oft kaputt, dabei verwende ich auch hauptsächlich die günstigen Kulis, die als Werbegeschenke verteilt werden. Ich spiele auch öfter damit herum, vor allem, wenn ich nervös bin und zufällig einen Kuli in den Händen halte. Dann kann es auch schon mal sein, dass mir ein Plastikclip abbricht oder oben an der Kappe drehe ich auch mal gerne herum, aber die geht eigentlich nicht kaputt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Kugelschreiber haben bei mir eine enorm kurze Lebensdauer. Nicht nur dass ich ständig damit rumspiele, ich kaue auch mit einer notorische Leidenschaft drauf herum. Momentan bin ich im Prüfungsstress und mein Verschleiß hat enorm zugenommen. Nicht nur günstige Kugelschreiber fallen mir zum Opfer, sondern auch teurere Stücke. Ich schraube sie ständig auf und wieder zusammen, kaue auf und baue sie dann wieder zusammen, kaue darauf heun, schmeisse sie durch die Gegend. Also ein Kugelschreiber hat bei mir kein glückliches Dasein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Die Clips von den Kugelschreibern gehen bei mir kaputt, wenn ich endlos daran rum spiele. Vor allem das ständige Beugen des Clips führt oft dazu, dass der Clip irgendwann abbricht. An Kugelschreibern an denen mir was liegt, versuche ich das ständige Bewegen des Clips deshalb zu vermeiden.

Ansonsten ist der Clip halt ein Gebrauchsgegenstand, der bei häufiger Benutzung halt schnell bricht. Vor allem wenn er einer Benutzung ausgesetzt wird, für die er an sich nicht ausgelegt ist. Und ein ständiges dran rum Spielen ist für mich eine Benutzung des Clips, für die der Clip nicht vorgesehen ist.

Ansonsten halten meine Kugelschreiber recht lange. Bei manchen vertrocknet die Tinte. Was ich aber durchaus für normal halte. Wobei Markenkugelschreiber in der Hinsicht ein längeres Leben haben. Billigkugelschreiber die lange liegen, geben schneller den Geist auf. Sprich die vertrocknen eher, als Markenkugelschreiber.

Ich hatte lange Zeit die Angewohnheit einen Kugelschreiber in der Hosentasche zu haben. Das führte entweder dazu, dass der irgendwann mal durch brach, weil ich drauf gesessen hatte oder das die Mine auslief und ich hässliche Flecken auf den Taschen hatte.

Im Berufsleben hatte ich oftmals auch einen Kugelschreiber in der Brusttasche meiner Kittel oder auch in den vorderen Taschen der Schürzen und Kittel. Wenn man sich dann zu sehr auf die Theke lehnte, weil ich zu klein war, um in die vordere Reihe der Theke zu komme, zerbrachen dabei auch mehrere Kugelschreiber.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Nein, so schnell geht bei mir kein Kugelschreiber kaputt. Allerdings spiele ich damit auch nicht großartig herum, sodass da etwas kaputt gehen könnte. Ich nehme ihn maximal in die Hand, wenn meine Hand beschäftigt werden muss und da drehe und wende ich ihn, aber mit dem Clip oder mit dem Druckknopf spiele ich zum Beispiel nicht herum. Zwar passiert es mir, dass der Kugelschreiber dann dabei mal auf den Fußboden fällt, und wenn ich nicht aufpasse, geht er dann kaputt, weil jemand darauf tritt, aber das war es dann auch schon wieder.

Ich nehme meist einen Kugelschreiber zum Schreiben in die Hand und dabei bin ich dann eben beschäftigt, dass zusätzliche Spielereien gar nicht möglich sind. Es kann passieren, dass ich während des Schreibens mal nachdenke und überlege, dann darauf kaue oder mal mit dem Clip spiele, aber dies ist eben eher selten der Fall.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Bei mir ist es auch immer so, dass ich, wenn mir langweilig ist, mit den Clips an den Kugelschreibern rumspiele. Das ist für mich schon Standart, aber ich habe mich meistens so weit im Griff, dass ich es schaffe den Clip am Kugelschreiber dran zu lassen und ihn nicht abzubrechen.

Wenn man das aber immer macht und es einen ärgert, dass die Clips immer abbrechen, dann muss man sich eine bestimmte Sorte von Kugelschreibern kaufen. Es gibt nämlich auch Kugelschreiber, bei denen die Clips aus einem gummiähnlichem Material sind und dann nicht abbrechen. Die Clips verbiegen höchstens.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich benutze eigentlich schon seit mehreren Jahren nur noch Kugelschreibern um etwas aufzuschreiben. Mir geht es ebenfalls so, dass die Kugelschreiber nie lange halten und andauernd kaputt gehen. Das liegt einfach daran, dass ich nur solche billigen Kugelschreiber habe, die man als Werbegeschenk bekommt. Ich spiele oft aus Langeweile an diesem Teil herum, mit dem man den Kugelschreiber eigentlich irgendwo festmachen kann. Nach ein wenig biegen habe ich das dann plötzlich in der Hand.

Das passiert mir mit solchen Kugelschreibern eigentlich am häufigsten. Das, was am zweit häufigsten vorkommt, aber dafür noch viel schlimmer ist, ist wenn der Kugelschreiber einfach nicht mehr schreiben möchte. Er hat zwar noch genügend Farbe. Aber man muss erst ihn auf irgendetwas wild herumreisen lassen, dass die Farbe wieder unten ist.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge