Gehen euch auch ständig die Kullis kaputt?

vom 18.04.2012, 13:24 Uhr

Ich mache auch ständig Kullis kaputt, meist breche ich beim rumspielen die Clips ab. Bei sehr instabilen Kugelschreibern kommt es aber auch vor, dass ich die Kugelschreiber vorne durchbreche. Kugelschreiber aus Metall mache ich natürlich nicht kaputt, das würde schließlich sehr schwer gehen. Die einfachen Plastikdinger sind allerdings sehr gefährdet, insbesondere die ganz billigen.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das hatte ich sehr oft auf der Arbeit, dass mir immer diese Clips der Kugelschreiber abgebrochen sind. Diese Clips waren auch nur aus Plastik, sodass sie nach einer Zeit dann eben kaputt gingen, wenn ich damit herum gespielt habe.

Vor allem beim telefonieren, habe ich eigentlich immer mit diesen Clips gespielt. Das habe ich aber auch eher unbewusst gemacht. Manchmal ist es mir auch gar nicht aufgefallen, dass der Clip abgebrochen war. Und wenn er dann weg war, musste ich mir einen neuen Kugelschreiber nehmen, da mir einfach etwas gefehlt hat, wenn ich telefoniert habe. Da gingen in der Zeit schon mal ein paar Kugelschreiber drauf. Aber das hat denke ich niemand gemerkt, da die Kugelschreiber überall in der Firma herum lagen.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich hatte früher auch schon mal hier darüber geschrieben, dass meine Kugelschreiber ständig kaputt gehen und dass mich das auch ziemlich nervt. Nun habe ich mir aber ein paar teurere Kugelschreiber zugelegt und diese halten auch länger. Generell muss ich aber sagen, dass ich es trotzdem immer noch sehr schnell schaffe, die Kugelschreiber kaputt zu kriegen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich frage mich, was daran kaputt sein soll, wen der Clip von dem Kugelschreiber abbricht. Der Kugelschreiber selber ist doch dann noch heile. Das würde ich nicht kaputt nennen, denn der Kugelschreiber hat ja eigentlich eine andere Funktion als irgendwo hin geklippt zu werden, man soll ja eigentlich damit schreiben. Und dafür kann man den dann noch nutzen, von daher ist ein solcher Kugelschreiber ohne Clip für mich nicht kaputt.

Aber ich spiele eigentlich sehr selten mit dem Clip von den Kugelschreibern. Denn eigentlich passiert dieses Abbrechen von den Clips von den Kugelschreibern ja nur bei Werbekugelschreibern. Diese sind immer aus Plastik und da kann man die Clips abbrechen. Aber ich benutze eigentlich eher hochwertigere Kugelschreiber und bei denen sind die Clips meistens nicht aus Plastik, sondern aus Metall oder Ähnlichem und da könnte man den Clip gar nicht so leicht abbrechen, ohne das nicht der ganze Stift kaputt ginge. Und herum spielen tue ich mit meinen Kugelschreibern eigentlich selten.

Wenn es dich so sehr stört, dass die Clips von deinen Kugelschreibern immer abbrechen, dann solltest du vielleicht einfach mal hochwertigere Kugelschreiber kaufen (solche, bei denen die Clips nicht abbrechen) oder aber du solltest einfach aufhören, daran herum zu spielen und bei Langeweile eher etwas auf einen Zettel malen oder dich anderweitig beschäftigen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Auch ich spiele immer mit den Kugelschreibern, manchmal baue ich sie auch zwanghaft immer wieder auseinander und zusammen. Der Clip ist bei den meisten nicht mehr dran, was an sich ja nicht stört. Aber oft geht nach mehrmaligem Auseinanderbauen und Zusammenschrauben die Druckmechanik nicht mehr, d. h. wenn man oben draufdrückt, kommt die Spitze nicht mehr heraus oder drückt sich beim Schreiben immer wieder hinein.

Im Moment benutze ich allerdings einen genialen, ausradierbaren Stift, da kann man nicht so viel auseinanderschrauben, der Clip ist allerdings auch schon ab. Dieser Schreiber hat am Ende eine Plastikkappe, mit der man radieren kann, sieht aber Schriftmäßig aus wie ein Fineliner.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.04.2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich verwende täglich Kugelschreiber und sie gehen mir sehr selten kaputt, aber ich habe das Gefühl das sie immer schneller austrocknen, bzw. die Miene leer ist. Ich habe es bis her zwei Mal erlebt dass mir ein Kugelschreiber kaputt gegangen ist, irgendwie habe ich es geschafft, dass die Feder kaputt war und ich somit mit dem Kugelschreiber nichts mehr anfangen konnte. Zum Glück habe ich aber recht viele Kulis zu Hause und so kann ich es auch gut verkraften, wenn mal einer defekt sein sollte.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin froh mal wieder zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, die ständig mit diesen doofen Teilen von den Kugelschreibern rumspielt. Das mache ich eigentlich immer wenn mir im Unterricht langweilig ist und mein Banknachbar kann es schon nicht mehr sehen, wenn mir dann an einem Tag schon der zweite Kugelschreiber kaputt geht. Er meint, ihm tut das immer ein bisschen weh, wenn er sieht, wie ich mit meinen Stiften umgehe.

Ich denke aber, dass das normal ist, dass diese Kugelschreiber sehr schnell kaputt gehen. In den meisten Fällen ist es ja so, dass die Kugelschreiber sowieso nicht dafür geeignet sind, dass man sie über einen längeren Zeitraum benutzt. Außerdem sind fast alle von meinen Kugelschreibern Werbegeschenke und deswegen auch entsprechende Billigproduktionen. Ich denke, dass es da normal ist, dass die Kugelschreiber nach kurzer Zeit kaputt gehen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bei mir gehen Kugelschreiber wirklich sehr selten kaputt. Jedoch liegt das daran, dass ich generell nicht mit meinen Kugelschreibern spiele. Ich finde Kugelschreiber, die beschädigt sind einfach nicht mehr schön. Dadurch benutze ich sie dann auch gar nicht mehr und sie landen irgendwo in einer Schublade.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das erste was an einem neuen Kugelschreiber kaputt geht sind die Clips! Ich kann es einfach nicht lassen mit ihnen zu spielen! :D Ist irgendwie schon eine Gewohnheit. Leider. Stellenweise fehlen aber auch nach wenigen Tagen schon die Federn. Ich baue Kulis nämlich prinzipiell sehr sehr gerne auseinander wenn ich mal gerade nichts zutun habe. Nervig bzw. unangenehm wird es dann, wenn es nicht mein Kuli war und ich den defekten Kuli dann zurück geben muss. Ich kann mich aber einfach nicht beherrschen. Kulis sind so schöne Spielzeuge! :D

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge