Suche nach einem Parfumflakon

vom 18.04.2012, 12:06 Uhr

Bestimmt kennt ihr diese Parfumflakons im Retrostil. Ich meine damit einen Flakon mit einem Gummibällchen (?), welches man drücken muss, damit Parfum rausspritzt. In etwa so sehen diese Flakons aus. Leider weiß ich nicht, wie sich genau diese Form von Flakon nennt und habe einfach bei Ebay nach "Parfumflakon retro" gesucht, aber dazu gab es keine (passenden) Ergebnisse. Welchen Namen haben diese Fläschchen und wo kann man sie kaufen? Ich hätte am liebsten eine leere Flasche, damit ich mein Lieblingsparfum reinfüllen kann. Also bitte keine Parfums nennen, die zufällig in so einem Retrofläschen verkauft werden.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Cappuccino am 18.04.2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Schau mal bei Amazon vorbei. ;) Dort kannst du wählen zwischen einigen Designs. Hier sind zwar auch andere Parfümflaschen dabei, aber auch diese mit diesem "Blasebalg". Und vor allem sie sind leer und man kann sie nach Wunsch befüllen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Einen ähnlichen Flacon findet man leicht bei Amazon. Ich denke mal, wenn man die Artikelbezeichnung aufgreift, würde ich unter Flacon Ballpumpe oder Parfum Ballpumpe suchen. Wichtig ist halt, dass du das Stichwort Ballpumpe auch verwendest. Ich hoffe, dass dir diese Antwort hilft.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge