Wie viele und welche Wecker braucht ihr morgens?
Früher war ich in der sehr glücklichen und komfortablen Lage, gar keinen Wecker zu brauchen. Das war insbesondere deswegen praktisch, weil ich schon immer früher aus dem Bett musste als meine Lebensgefährtin und sie dadurch nicht durch das Klingeln meines - früheren - Weckers in ihrem Schlaf gestört oder gar ganz aufgeweckt wurde. Meine innere Uhr, wenn man das so nennen kann, hat mich eigentlich Tag für Tag zum gleichen Zeitpunkt wachwerden lassen - ohne Ausnahme und das über einige Jahrzehnte hinweg. Mittlerweile funktioniert das leider nicht mehr. Warum, das kann ich nicht sagen, aber es würde mich durchaus auch mal selbst interessieren, weshalb das nun nicht mehr der Fall ist.
Infolge dessen muss ich nun auch auf die herkömmlichen und altbekannten Wecker zurückgreifen, habe es nun aber so hinbekommen, dass meine Lebengefährtin und ich immer zum gleichen Zeitpunkt aufstehen und so der eine nicht durch den Wecker des anderen in seinem wohlverdienten Schlaf gestört wird - das ist durchaus von Vorteil. Nun komme ich aber ebenfalls mit einem einzigen Wecker zurecht, den ich auch noch nie aus Versehen wieder ausgeschalten habe oder der mir auf irgendeine andere Art und Weise den Dienst verweigert hat.
Mittlerweile habe ich mich aber auch mal nach einem Radiowecker umgesehen, der dann zu einer vorher eingestellten und dann eben entsprechenden Zeit sich einfach einschält, wodurch man dann mit seinem Lieblingsradiosender - oder auch einer CD, die man zuvor eingelegt hat - aufgeweckt wird. Das erscheint mir wesentlich humaner und angenehmer als das nervtötende Geräusch, das der normale Wecker von sich gibt. Und da ich ohnehin keinen allzu festen Schlaf habe, muss ich mich auch nicht sorgen, dass ich bei einem Radiowecker vielleicht nicht gleich aufwachen könnte, weil es ja eigentlich ganz angenehm ist.
Ich habe einen Radiowecker, aber der dient mir eigentlich nicht als Wecker, sondern lediglich als Uhr, denn die Ziffern sind beleuchtet und so kann ich sie auch in absoluter Dunkelheit sehen. Den Wecker, den ich schon recht lange benutze ist ein Reisewecker, der steht auf dem Nachttisch. Seit einiger Zeit habe ich aber einen Wecker, der mich mit Tierstimmen und Licht weckt, man kann sogar zwischen sieben verschiedenen Tierstimmen wählen und das Licht verändert auch die Farbe. Momentan werde ich also durch das Quacken von Fröschen und dem Licht geweckt.
Ich komme morgens nicht so leicht aus den Federn. Früher hatte ich einen Wecker und mein Mobiltelefon, doch mittlerweile nutze ich nur noch das Mobiltelefon mit zwei unterschiedlichen Weckzeiten. Der Klingelton ist ziemlich laut und weckt mich eigentlich sofort. Einmal klingelt es um sieben Uhr, dann noch mal um 10 Minuten später. Ich kann nicht beim ersten Klingeln sofort aufstehen, daher muss ich den Wecker zweimal stellen.
Ich stelle mir alle meine Handys. Das sind ca 4 Stück und diese Wecker darin auch noch mal in dreifacher Ausführung. Wenn ich dann Glück habe, höre ich sie auch. Mittlerweile muss ich aber schon jede Woche den Weckrufton ändern, sonst höre ich sie einfach nicht. Dieses Wecker Problem habe ich aber schon immer und ein normaler Wecker bringt bei mir auch nichts, da ich diese immer ignoriere.
Ich habe zwar verschiedene Wecker, stelle mir aber eigentlich immer nur einen, weil mir das in der Regel völlig ausreicht. Meinen Radiowecker nutze ich eher selten, weil ich es nicht so mag, vom Radio geweckt zu werden. Irgendwie kriege ich dann immer einen Schreck, dass in meinem Schlafzimmer plötzlich einer etwas erzählt. Ich nutze entweder einen normalen Wecker, der durch nerviges Piepen weckt, das immer lauter wird, oder den Wecker in meinem Handy.
Ich habe nur einen Wecker und ich bin auch der Meinung, dass ein einziger Wecker auch vollkommen ausreichend ist. Schließlich bin ich ja auch schon wach, wenn ich den Wecker höre und dann stehe ich auf und schalte ihn aus. Und wenn ich dann schon stehe, dann lege ich mich auch gar nicht wieder hin. Somit kann ich auch nicht einschlafen und ich brauche keinen weiteren Wecker und auch keinen erneuten Weckruf.
Ich habe 2 Wecker, diese benötige ich auch um während der Woche passend aufzustehen. Früher habe ich sie immer auf die selbe Zeit gestellt und schlief, nach ihrem klingeln, oft wieder ein, um das zu verhindern stelle ich mir die beiden Wecker mittlerweile Zeitversetzt und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem zeitlichen aufstehen.
Ich habe exakt einen Wecker und dieser befindet sich an meinem Allzweckgerät, nämlich dem Smartphone. Der reicht vollkommen aus und weckt mich auch dann, wenn ich eigentlich eine Tiefschlafphase habe. Dank einer App namens AlarmDroid wache ich problemlos los und selbst, wenn ich mir noch einmal fünf Minuten oder so Snoozezeit gönne, so lässt er mich nicht endlos in die Puppen schlafen. Auch das vorherige Handy war in seiner Weckfunktion sehr zuverlässig, und ich habe daher auch nur den einen Wecker benötigt.
Ehrlich gesagt habe ich mal eine Zeitlang trotz Wecker immer mal verschlafen, das ist aber schon Jahre her. Selbst da habe ich dann auf einen Wecker zurückgegriffen. Da die Töne des damaligen Radioweckers unheimlich piepsig und dadurch für mich nervig waren, hat es mir geholfen, den Wecker am Ende des Bettes zu platzieren. So musste ich aufstehen und wenn ich schon mal so wach war und stand, konnte ich auch eben direkt aufbleiben. Auch das hat absolut gereicht.
Bei den Handys kann man ja heutzutage auch mehr als eine Weckzeit programmieren, dazu kann man auch noch einen anderen Klingelton auswählen, sodass eben doch nur ein Gerät benötigt, welches aber eben unterschiedlich programmiert werden kann. Ich jedenfalls bin mit dem Wecker im Handy/ Smartphone sehr zufrieden und benötige keinen separaten Wecker mehr.
Früher hatte ich auch viele Wecker. Dann habe ich mir immer meinen Wecker gestellt und mein Handwecker auf den Schreibtisch gelegt, sodass ich auch wirklich aufstehen muss. Inzwischen muss ich zwar nicht mehr zu einer festen Uhrzeit aufstehen, aber ich bin dennoch jeden Morgen sofort wach, wenn der Wecker meines Mannes klingelt. Ich benötige lediglich einen Wecker. Auch wenn ich Termine habe und aufstehen muss, stelle ich mir den Wecker genau für die Zeit zu welcher ich auch aufstehen muss und stehe dann zügig auf. So war es jedoch früher nicht, denn da hab ich regelmäßig verschlafen oder die 9-Minuten-Taste etliche Male gestellt, sodass der Wecker wahnsinnig oft klingeln musste, bis ich dann endlich aufgestanden bin.
Ich benutze auf meinem Android immer die App "AlarmDroid". Da ich öfters der Gefahr ausgesetzt bin den Wecker einfach aus zu machen und weiter zu schlafen, schätze ich die "Matheaufgabe-Lös-Funktion" dieser App sehr. Zwar sind die aufgaben meistens sehr Simple, aber wenn man im Schlafrausch ist, muss man trotzdem erstmal ein wenig wach werden um die Lösung zu Errechnen.
Seit gestern Probiere ich aber die App "Wecker Xtreme aus". Dort muss man sein Handy Schütteln um wieder in den Snooze-Modus zu schalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185857-10.html