Deal-Seiten im Internet - nutzt ihr so etwas?

vom 17.04.2012, 18:19 Uhr

Ich möchte mal wieder eure Meinungen und Aktivitäten auskundschaften :lol: : Ich bin vor einigen Monaten mal auf die Seite mydealz.de gekommen, auf welcher fleißige Nutzer täglich mehrere Seiten Schnäppchen eintragen. Von Internet-Deals, lokalen Deals und deutschlandweiten Sonderangeboten und Schnäppchen ist dort alles dabei. Auch werden komplett kostenlose Angebote gelistet und so einige Gutscheine für diverse Dienste. Insgesamt gibt es bestimmt mehr als 100 Einträge täglich, welche ich über die Android-App alle beobachte.

Die Seite an sich ist natürlich kein alleinstehender Dienst ohne Konkurrenz, Snipz, Schnäppchenfuchs und Dealdoktor sind nur einige von vielen anderen Seiten, welche über solche Angebote einen Überblick geben. Das Besondere bei Mydealz ist aber eben die HUKD-Abteilung, in der jeder Nutzer tolle Deals eintragen kann. Durch ein Bewertungssystem kann man dann sofort tolle Angebote herausfiltern und sie eventuell auch nutzen.

Seit ich die Seite vor ein paar Monaten entdeckt habe, schaue ich dort wie gesagt täglich rein und habe so auch schon einiges bestellt: Regelmäßig gibt es beim englischen Amazon zum Beispiel aktuelle Spiele für 4€ zum Download, welche sonst nicht unter 20€ erhältlich sind. Außerdem habe ich schon bei Tchibo vor einer Woche 2 kostenlose Kuchenteller abgestaubt und ein kosenloses Caotina-Päckchen zum Probieren bestellt.

Natürlich achte ich immer penibel darauf, dass die eingegebenen Daten nicht weiterverwendet werden und nur für die aktuelle Aktion gespeichert werden. Das Gute ist aber auch, dass sich in den Kommentatoren auch viele andere Nutzer tummeln, welche so denken und die AGB daher ganz genau durchlesen.

Jetzt zu meiner Frage an euch: Stöbert ihr auch manchmal auf solchen Seiten und wenn ja, schlagt ihr dann auch bei einigen Angeboten zu? Kauft ihr so wirklich nur Sachen, die ihr wirklich braucht oder lasst ihr euch vom Preis auch gerne mal zu anderen Käufen verlocken?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst kenne auch diverse Dealz-Seiten aus der Werbung oder ich bin einfach so beim surfen mal darauf gestoßen, ich muss jedoch ehrlich sagen, dass ich mich nie näher mit diesen Seiten insofern beschäftigt habe, da mir vieles dort einfach viel zu kompliziert erscheint. Viele dieser Seiten die ich dort schon mal besucht habe sind einfach total unübersichtlich gestaltet und auch die Angebote dort sind meist alles andere als übersichtlich aufgeführt. Jeder kann dort irgendetwas eintragen und wenn man dann doch mal ein Angebot findet, dass einem reizt, so ist es meist schon sofort vergeben. So kenne ich es zum Beispiel auch nur zu gut von der amerikanischen Seite "Lockerz.com", welche auf einem ähnlichen Prinzip wie die Dealz-Seiten aufbaut.

Auch habe ich im Fernsehen gesehen, als man diverse dieser Seiten mal näher betrachtet und analysiert hat, dass wirklich nicht jeder "Deal" dort ein echter Deal ist, bei dem man mit einem Schnäppchen davon kommt. Nur weil dort etwas angeboten wird, sollte man eben die kostengünstigeren oder gar besseren Alternativen nicht außer Acht lassen, die sich vielleicht viel eher rentieren würden. Nicht jedes Angebot ist dort wirklich auch ein Angebot - Grade in Sachen Elektronik wurde dort gewarnt, da man hier oft und schnell der Überblick verlieren kann.

Ich selbst habe mir auf solchen Seiten glaube ich noch nie etwas gekauft, zumal ich generell kein großer Freund von gebrauchten Produkten bin (Und dies wird ja wohl meist der Fall sein). Auch habe ich bei solchen Angeboten immer ein bisschen die Angst, dass ich mein Produkt nach erfolgter Überweisung vielleicht gar nicht erhalte, da die Rechtsprechung bei solchen Seiten oft eh nicht wirklich klar ist und man sich dort immer auf ein gewisses Risiko einlässt.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne mehrere solcher Deals-Internetseiten. ich bin durch die Spielesite darauf gestoßen und habe mich dort bei dem Newsletter eigentlich nur angemeldet, um einige Taler für meine Prämien ab zu stauben. Jedenfalls bekam ich durch diese Newsletter immer wieder sehr attraktive Angebote per Email zu gesendet.

Ich habe erst einziges Mal mir etwas auf einer solchen Internetseite gekauft. Leider war mir in dem Moment nicht klar, dass man nur einen Gutschein kauft und nicht gleich das Produkt selbst. Das wurde einem bei dem Kauf nirgends klar und deutlich gesagt, und darum habe ich dann eigentlich vollkommen umsonst Geld investiert.

Mittlerweile bin ich ebenfalls auch bei anderen solcher Dealsseiten, wie Hitfox, angemeldet. Diese Internetseite ist eigentlich speziell für Videospiele, was mich besonders interessiert. Gekauft habe ich allerdings, bis auf dieses eine mal, nie etwas. Allerdings finde ich, dass man auf solchen Internetseiten oft sehr viel Geld sparen kann.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich nutze ein App auf meinem Handy die nennt sich TopDealz, dort werde ich per Push Benachrichtigung über neue Dealz Informiert. Und ich muss ehrlich zugeben das einige der Dealz dort echt gut sind auch wenn sie manchmal Zeit in Anspruch nehmen. Beispiel sind dort die Quicker Gutscheine, diese bekommt man für 35€ und kann dafür bei Aral oder Shell im Gegenwert von 50 Euro Tanken, oder auch bei Amazon einlösen für 50€.

Meistens dauert der Versand der Quicker Gutscheine nur 4 - 6 Wochen doch auf solche Sachen wird in der Beschreibung sehr gut hingewiesen. Durch diese Dealz mach das Tanken wieder Spaß und das einkaufen bei Amazon erst Recht. Die Stück zahlen pro Person liegen meist bei 10 Stück also 350€ und man kann für 500€ bei Amazon einkaufen. Und auch sonst hat diese App sehr viele Dealz von jeder erdenklichen seite, sei es Amazon oder iBood, GameHunter und viele weitere. Und desweiteren bietet diese App auch eine Kommentarfunktion die auch eifrig genutzt wird.

» BuLLsEye90 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 10,20 »

Ich bin auch oft Gast der Seite MyDealz und besuche auch die App auf meinem Handy regelmäßig. Die Angebote und Hinweise dort sind wirklich gut und man kann echt tolle Schnäppchen machen.

Besonders wenn man vor dem Kauf eines gewissen Produkts bzw. einer Produktgruppe steht, ist es manchmal nützlich einen Blick auf die Seite zu werfen. Teilweise spart man dort wirklich viel Geld und ab und zu findet man interessante Sachen, die man gar nicht auf dem Zettel hatte. Dann muss man sich manchmal im Griff haben, um nicht alles zu kaufen.

Außerdem gibt es noch Groupon, welche Seite ich ab und zu besuche. Hier werden keine Angebote von anderen Shops gepostet, sondern die Abwicklung läuft direkt über Groupon. Hier werden günstige Artikel und Reisen angeboten, gekauft habe ich hier allerdings noch nie etwas. Oftmals staunt man jedoch, wie günstig manche Dinge sind.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe in letzter Zeit oft bei sogenannten Pay-What-You-Want-Bundles zugeschlagen. Das sind "Download-Pakete", bei denen viele Sachen enthalten sind, z.B. einige Spiele, Songs, E-Books o.Ä.. Dafür zahlt man dann, wie der Name schon sagt, was man möchte, meist geht das schon bei 1$ los (was ja unglaublich billige 76 Cent sind).

Allerdings kann man auch mehr dafür zahlen, normalerweise sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Oftmals wird auch ein Teil davon für irgendwelche guten Zwecke gespendet. Der Clue daran ist, dass es auch eine Liste der höchsten Spenden gibt, und meist gewinnen diese Käufer etwas, wie beispielsweise Fanartikel zu den gekauften Sachen. Dadurch gibt es auch oft Spenden von 250$ oder sogar noch höher, was die 1$-Käufe doch recht gut ausgleicht (trotzdem denke ich, dass beim Verkauf da nicht wirklich viel eingenommen wird). Letztendlich finde ich, obwohl es ja für einen guten Zweck ist, und man auch mehr zahlen sollte, kann man diese Bundles als gute Deals ansehen.

Bekannte Pay-What-You-Want-Bundles, bei denen ich auch schon zugeschlagen habe, gibt es bei Humble Bundle, Groupees, oder Bundledragon. Das einzige, was einen dabei stören könnte, ist, dass man (außer bei der Musik) gut Englisch verstehen sollte, da die Inhalte meistens auf Englisch sind.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Solche Schnäppchen-Seiten und Schnäppchen-Apps nutze ich tagtäglich. Oft werden einem hier sehr gute Angebote dadurch geboten und warum sollte man diese dann nicht nutzen. Hier sind viele Vorteile aller Art zusammen gefasst und sehr oft konnte ich so einen sehr nützlichen Deal abschließen, der auch noch zum richtigen Zeitpunkt kam.

Man muss natürlich auch immer Gedanke reflektieren und darf sich nicht vom Schnäppchenfieber mitreißen lassen. Oft möchte ich auch gerne Angebote kaufen, die dort präsentiert werden und ich ja gar nicht bräuchte einfach weil man doch so viel sparen kann. Die Gefahr ist natürlich da aber da kann ich mich doch ganz gut zusammen reißen denke ich.

Da viele Schnäppchen dann am Ende auch sehr zeitlich begrenzt sind empfinde ich vor allem die Apps der großen Seiten sehr praktisch. Ich kann immer unterwegs vom Handy schnell die Benachrichtigungen einsehen und so entscheiden ob es etwas für mich dabei ist. So ist eine Reaktion natürlich sehr schnell möglich. Gerade die von den Seiten zusammengesuchten Gutscheine sind halt begrenzt und so kann man durch die Apps schnell handeln und auch noch das gute Angebot bekommen. Kurz um ich liebe Schnäppchenseiten.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mir mal eine Zeit lang die eMails von einigen Dealseiten zuschicken lassen. Recht schnell habe ich aber gemerkt, dass ich zu 99 Prozent davon überhaupt nichts gebrauchen kann, weil ich die Sachen, die angeboten werden, ohnehin alle nicht kaufen will.

Mein eMail-Briefkasten quoll über und ich kam mit dem Lesen und Löschen nicht mehr hinterher. Daher habe ich mich von all den Seiten abgemeldet. Wenn ich ein Schnäppchen suche, finde ich es auch so, denn man kann ja auch auf die Seiten gehen und Deals suchen, ohne sie zu abonnieren.

Gekauft habe ich letztendlich nur ein einziges Mal auf einer solchen Schnäppchenseite, Ansonsten suche ich eher über die Preisvergleichseiten, wenn ich etwas kaufen und den günstigen Preis finden möchte.

» Missi » Beiträge: 111 » Talkpoints: 5,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin sehr oft bei mydealz unterwegs und freue mich auch immer wieder, wenn ich dort vorbei schaue. Ich kaufe zwar tatsächlich nur Sachen, die ich auch wirklich brauche, aber ich bekomme eben durch mydealz auch immer wieder gratis Sachen geschenkt. Beispielsweise habe ich dadurch schon öfter mal gratis Eis bekommen oder wurde über Aktionen in meinem näheren Umfeld informiert, wo man auch gratis Essen bekam. Ich finde das klasse und nutze es gerne, weil man eben auch viel Geld dabei sparen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin auch auf solchen Schnäppchenseiten unterwegs. Habe dadurch schon das eine oder andere Schnäppchen ergattern können. Meine Favoriten sind dabei "Schnäppchenfuchs" und "Mydealz". Teilweise werden dort aber auch fragwürdige Techniken rein gestellt um bei Internetportalen den ein oder anderen Euro zu bekommen. Aber im großen und ganzen bin ich echt zufrieden mit den beiden Seiten. Ob es ein Tablet war was es geschenkt gab oder mal einen 10€ Amazongutschein. Wichtig ist halt, dass man immer mal zwischendurch rein sieht, denn die guten Schnäppchen gibt es meist nur für wenige Stunden. Aber beide Seiten kann ich wirklich weiterempfehlen.

» -Kev- » Beiträge: 15 » Talkpoints: 6,14 »