Chino Hosen im Winter - zu kalt?

vom 17.04.2012, 16:48 Uhr

Ich habe gerade in einem anderen Thema bereits erwähnt, dass ich mittlerweile nur noch zwei Hosen habe, die ich regelmäßig trage und, dass es sich dabei um solche leichten Chino Hosen handelt. Meine ganzen anderen Jeans und Jogging Hosen habe ich mittlerweile entsorgt, da sie eben schon alt und nicht mehr gut aussahen.

Nun habe ich mir überlegt mehr von diesen Chino Hosen zu kaufen. Ich finde sie einfach sehr schön und außerdem sind sie meiner Meinung nach viel bequemer als eine Jeans Hose. Allerdings sind diese Hosen ja nicht besonders dick und nun möchte ich nicht unbedingt mir jede Menge Hosen nur für den Sommer kaufen.

Hattet ihr denn schon im Winter einmal solche Hosen an und könntet mir von euren Erfahrungen berichten? Sind diese Hosen denn viel kälter beziehungsweise friert man mit ihnen mehr oder macht das keinen Unterschied und ich kann ruhig beim Einkaufen zuschlagen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Eigentlich hast du dir die Frage doch selbst beantwortet :wink:. Dünne Hose und kalter Winter schließen sich doch aus. Letztlich hat jeder sein eigenes Level, bei dem er friert. Aber meistens merkt man es nicht sofort. Wenn man dann oft bei den derzeitigen Temperaturen um die 10° mit leichten "Baumwollhösschen" durch die Gegend geht, dann wird man sich eine Erkältung nach der anderen holen. Wenn du dann nur noch solche leichten Hosen im Schrank hängen hast, wie willst du dann auf Dauer gesund bleiben? Für derzeitige Temperaturen finde ich die Hosen einfach zu dünn. Ich würde solche Hosen bei Temperaturen ab 15° anziehen, also Frühling und Herbst. Für den Sommer gibt es da glaube ich noch extra light Versionen oder welche aus Leinen, davon habe ich 2 Stück.

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@esprit*87: Nun ich trage diese Hosen nun schon seit mehr als einem Monat. Ich habe die Vermutung in den Raum gestellt. Aber wirklich sagen kann ich das nicht so wirklich, ob diese Hosen wirklich kälter sind. Es ist zwar so, dass Jeans Hosen dicker sind. Aber meiner Meinung nach können solche Hosen aus Jeans auch sehr unangenehm sein, wenn der Jeansstoff kalt ist. Normaler Baumwollstoff hingegen wärmt wahrscheinlich ein wenig besser. Allerdings sind diese Chino Hosen ja auch dünner, deshalb bin ich mir eben nicht sicher, was für den Winter besser geeignet ist.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Chinos sind an sich schon typische Sommerhosen, aber ich habe letzten Winter auch eine gekauft, die einen festeren Stoff hat, eher wie Jeans. So etwas wirst du im Moment wahrscheinlich nicht finden, aber generell gibt es eben schon Chinos für den Winter. Ansonsten gibt es ja bei dünneren Hosen auch die Möglichkeit sie im Winter mit Strumpfhosen zu tragen.

Wenn du wirklich nur noch zwei Hosen hast, dann wirst du doch eh eine ganze Menge neu kaufen müssen und kannst dann jetzt erst mal Hosen für den Sommer kaufen und im Herbst dann eben ein paar Modelle für den Winter. Wenn man so wenig Kleidung hat ist es natürlich verständlich, dass man erst mal nur Sachen haben möchte, die man das ganze Jahr über tragen kann, aber an sich ist es ja nicht schlimm, wenn man einige Teile über den Winter einmotten muss. Dann hat man nämlich im Frühling wieder eine ganz neue Garderobe und kann die Teile, von denen man langsam genug hat, wegpacken.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Beschreibt das Wort Chino nicht nur den Schnitt der Hose und nicht den Stoff? So wie es Baggyhosen aus leichtem Material gibt, gibt es auch Chinos aus Jeansstoff. Die dann natürlich auch wesentlich dicker sind, als Chinos aus dünnem und leichtem Baumwollstoff. Hier ein Bild zu Chinos aus Jeans Jeans- Chinos. Sprich es kommt nicht auf die Schnittart der Hose an, sondern vor allem auf den Stoff.

Wenn du wirklich nur noch zwei Hosen hast, dann wirst du doch eh eine ganze Menge neu kaufen müssen

Mir haben lange Zeiten meines Lebens zwei Hosen ausgereicht. Ok mit drei Hosen wird das Leben damit angenehmer. Aber ansonsten alles nur eine Sache der Organisation.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge