Wie viele Hosen habt ihr?
Ich habe mir gerade dieses Thema durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nur zwei Hosen habe, welche ich regelmäßig anziehe. Dabei handelt es sich um diese Chino Hosen, welche ich immer wieder abwechselt eine Woche lang trage.
Momentan sehe ich immer wieder Männer mit solchen Hosen in den ausgefallensten Farben und da denke ich mir doch, dass diese wirklich zu jeden Oberteil eine Hose haben und dass es mittlerweile fast nicht mehr so ist wie früher, dass man einige Hosen hat und dann eben viele Oberteile. Mittlerweile ist es doch eher so, dass man auch die Hose farblich an die restliche Kleidung anpasst.
Darum wollte ich euch mal fragen, wie viele Hosen ihr denn habt. Habt ihr denn ebenfalls, wie ich, einfach nur zwei drei Hosen, die ihr einige Zeit lang abwechselnd tragt oder habt ihr mittlerweile auch viel mehr Hosen in eurem Kleiderschrank?
Also ich habe schon ein paar Hosen mehr, wobei ich aber drei Hosen habe, die ich regelmäßig anziehe. Das sind drei Jeanshosen, eine hellere, eine mittlere mit extra Löchern und verwaschenem Muster und eine ganz dunkelblaue. Hab dann halt noch glaube ich so drei oder vier andere Jeanshosen aber die ziehe ich nicht so oft an und noch zwei Stoffhosen, also kein so weicher Stoff, sondern schon festerer, weiß aber jetzt nicht mehr, wie der Stoff heißt. Und auch diese ziehe ich eigentlich nie an.
Ich kenne viele Leute, die ganz viele Hosen besitzen, aber ich brauche das einfach nicht. Es wurde zwar in meiner Klasse schon gelästert, weil ich halt meist die selben Hosen anhabe, aber da stehe ich drüber. Ich trage die drei Hosen eine Woche lang im Wechsel und dann werden sie gewaschen und ich weiß nicht, wieso manche Leute sich darüber dann ihr Maul zerreißen müssen.
Mir geht es ähnlich. Ich habe eigentlich nur 3 Hosen für den Winter (Jeans) und 3 oder 4 Hosen für den Sommer (meist Leinenhosen). Natürlich auch noch einen chique schwarze für Weihnachten oder andere Festivitäten, aber da kommt nur wenige Male im Jahr zum Vorschein, weshalb ich sie nicht mitzähle. Bei mir könnte man auch meinen, dass ich noch weniger Hosen habe, da sie alle vom gleichen Stil sind. Die eine Hose habe ich sogar doppelt, weil sie einfach super bequem ist und mir eben auch gut steht. Ganz viele Hosen stehen mir nicht oder sitzen einfach nicht gut.
Ich habe bestimmt 50 Hosen, wahrscheinlich sogar mehr, und da zähle ich solche Sachen wie Leggins oder kurze Hosen nicht dazu oder die Hosen, die ich nur trage wenn ich male oder im Garten arbeite.
Ich könnte mit nur zwei Hosen nicht überleben. Zunächst einmal fände ich das einfach extrem langweilig und unkreativ, weil mein Outfit dann ja wirklich jeden Tag gleich aussehen würde. Das würde mir keinen Spaß machen und so würde ich mich auch nicht wohl fühlen. Und dann wüsste ich auch gar nicht, wie ich das mit dem Waschen hin bekommen sollte. Ich wasche nur meine eigene Wäsche und die muss ja dann auch farblich sortiert werden und bis da dann eine Waschmaschine zusammen kommt dauert das einfach.
Der Grund für meine große Hosensammlung ist aber der, dass ich seit der Oberstufe die gleiche Kleidergröße habe. Viele Leute sortieren ja irgendwann aus, weil die Kleider nicht mehr passen, aber den Fall hatte ich bis jetzt halt noch nie und eine gerade geschnittene Levis, die ich in der 12. Klasse gekauft habe, ist ja nicht unmodern und die Teile halten wirklich verdammt lange. Zugegebenermaßen kaufe ich aber auch einfach gerne mal was Neues.
Ich habe nicht wirklich viele Hosen. Ich glaube um die 15 Stück mit kurzen Hosen für den Sommer. Regelmäßig habe ich aber auch nur 3 in Gebrauch. Sind so meine Lieblingshosen. Eigentlich bestehen alle bis auf wenige Ausnahmen aus einem Jeans Stoff, da ich ungern Stoffhosen trage. Ich glaube mehr bräuchte ich auch nicht, weil sie sonst eh nur im Schrank rum liegen würden.
Ich besitze so etwa 7 Jeanshosen in verschiedenen Farben und noch 2 kurze Jeanshosen für den Sommer. Diese Hosen ziehe ich am häufigsten an, weil sie sehr bequem und robust sind. Dann habe ich noch eine Stoffhose bei einem Hosenanzug, die ich nur sehr selten trage. Auch ein paar weitere Stoffhosen habe ich noch, die ich aber schon länger nicht mehr an hatte. Für den Winter habe ich dann noch 2 Cordhosen, die etwas dicker sind. Also in etwa habe ich so 15 - 20 Hosen, die ich aber nicht regelmäßig alle trage.
Da muss man unterscheiden zwischen Hosen, die ich besitze und Hosen, die ich wirklich trage. Meine Hosen sind alle aus Jeansstoff bzw. eine Mischung aus Jeans und Leggins (nennt sich Jeggins). Zwar finde ich Chinos schön, aber aus irgendeinem Grund verbinde ich Chinos immer mit Bonzen. Das ist natürlich Blödsinn, aber ich habe immer das Bild eines Typen mit beiger Chino, teurem Markenhemd, blauen Blazer und einer Ray-Ban-Sonnenbrille vor Augen, wenn ich an Chinos denke.
Zu den langen Hosen, die ich regelmäßig trage, zählen eine graue, zwei schwarze und drei Jeans in verschiedenen Blautönen. Dazu kommen eine hellblaue, eine weiße und eine beige Hotpants. Das macht zusammen also neun Hosen, wobei die drei letzteren natürlich nur im Sommer angezogen werden. Ich habe noch drei weitere lange Jeans, eine Hotpants und eine 3/4-Hose, aber diese werde ich allesamt bei Gelegenheit im Sozialladen abgeben, weil sie mir nicht mehr gefallen bzw. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, mit nur zwei Hosen auskommen zu müssen. Ich käme nie auf die Idee, eine Hose eine ganze Woche lang zu tragen, sondern nur ca. 4 Tage. Vom vielen Waschen würden die Hosen vermutlich schneller Form und Farbe verlieren.
Ich habe momentan insgesamt zwei brauchbare Jeanshosen, die mir auch perfekt passen und zwei Sporthosen. Dann habe ich noch zwei Shorts, die ich an sich nie trage. Es mag nun für viele Frauen seltsam klingen, aber ich habe eigentlich nur zwei schwarze Jeanshosen, die ich auch wirklich regelmäßig trage. Ich habe nämlich das Problem, dass ich eine Zwischengröße habe und es für mich verdammt schwer ist, passende Hosen zu finden und wenn dann zahle ich 80 Euro für eine Jeans. Dann habe ich wirklich lieber zwei gute Hosen und spare auf die Nächste.
Auch mit wenigen Hosen muss ein Outfit nicht gleich öde sein. Mit den richtigen Accessoires und Oberteilen fällt es auch gar nicht auf, dass man kaum Hosen besitzt. Solange die Hosen keine Gebrauchsspuren haben, färbe ich sie auch regelmäßig neu ein und so fällt es auch nicht wirklich auf. Da ich sowieso zum Großteil schwarz trage, ist das mit der Wäsche bei mir kein Problem. Ich schmeiße dann jeden Tag eine Wäsche mit schwarzen Sachen an und habe jeden Tag saubere Klamotten.
Ich hatte einige Zeit lang mehr Hosen, aber seit es diese eine Marke hier in der Stadt nicht mehr gibt, habe ich extreme Probleme halt etwas Passendes zu finden und kann mir nur alle Jubelmonate eine neue Jeans kaufen. Aber ehrlich gesagt, benötige ich auch nicht mehr soviele Hosen. Ich laufe keinem Trend hinterher und trage sowieso das was mir gefällt, daher ist es relativ egal ob ich nun viele oder wenige Hosen besitze. Hauptsache sie sind sauber.
In meinem Schrank befinden sich schon viele Hosen. Ich habe eigentlich eine große Auswahl von Jeans bis zum Stoff Hosen. Obwohl ich mich da jetzt eigentlich nicht über die Anzahl der Hosen beschweren kann, tue ich es irgendwie trotzdem. Ich bin sehr schlimm, weil es nur zwei Hosen gibt, die ich abwechseln trage.
Diese zwei Hosen passen einfach perfekt und ich fühle mich drin sehr wohl. Der Rest der Hosen liegt schon Jahre lang in meinem Schrank drin. Sie passen einfach nicht, deswegen ziehe ich die auch nie an.
Ich habe drei blaue Jeans, zwei schwarze Jeans, zwei schwarze Stoffhosen für besondere Anlässe, zwei lange Trainingshosen, zwei kurze Trainingshosen und zwei kurze Hosen für die wärmere Jahreszeit. Ich komme daher auf 13 Hosen insgesamt und finde das ist ein guter Durchschnitt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185846.html