Nutzt ihr das Angebot von belegten Brötchen beim Bäcker?
Heute früh war ich mal wieder beim Bäcker, da ich es eilig hatte und mir nur schnell ein Stück Kuchen holen wollte. Was mir aber neben den Kuchen eher ins Auge stach, waren die leckeren belegten Brötchen, die man dort neuerdings auch kaufen konnte. Aber nicht nur eine Sorte oder so, sondern es gab dort sicherlich 10 verschiedene Brötchen, wo entweder der Belag anders war, oder das Brötchen. Ich entschied mich für das Brötchen anstelle des Kuchens und ich fand dieses fertige Brötchen eigentlich noch nicht mal teuer und es schmeckte.
Ich werde mir sicherlich noch mal solch ein Brötchen gönnen, wenn ich wenig Zeit habe, da es praktisch und lecker ist. Ich denke mal das ich nicht die Einzige bin, die sich früh am Morgen so ein Brötchen holt, sonst wäre das Angebot sicherlich nicht so breit. Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Holt ihr euch auch gern mal so ein belegtes Brötchen oder nehmt ihr eher Abstand davon?
Wenn ich morgen auf dem Weg zur Arbeit war, habe ich manchmal auch beim Bäcker auf dem Weg angehalten. Das habe ich aber eben nicht immer gemacht, da es schon sehr ins Geld geht, wenn man je nach Brötchen, um die 2 € aus gibt.
Aber die belegten Brötchen sehen in der Auslage schon immer sehr lecker aus, sodass ich da auch gerne zugreife. Irgendwie sehen die belegten Brötchen beim Bäcker immer noch besser aus, als wenn ich mir selber ein Brötchen zu Hause belege. Das sieht dann eher so gequetscht aus. Und vom Geschmack her, kommt es auch nicht an das belegte Brötchen vom Bäcker heran.
Aber die belegten Brötchen beim Bäcker sind einfach sehr teuer, wenn man mal bedenkt, dass man einfach nur ein Brötchen, mit Butter, Belag wie Wust oder Käse, und etwas Salatgarnitur bekommt. Daher erlaube ich es mir auch nicht so oft, oder fahre dafür auch manchmal extra zu einem SB-Backshop.
Diesen gab es praktisch direkt vor der Haustüre, wo ich gearbeitet habe. Da war es natürlich vorprogrammiert, dass man in der Pause mal schnell rüber gegangen ist, und sich ein belegtes Brötchen gekauft hat. Die waren dann auch nicht ganz so teuer, wie vom normalen Bäcker, haben aber genauso gut geschmeckt.
Ich nehme das Angebot der belegten Brötchen beim Bäcker nicht mehr an. Das liegt daran, dass mir diese belegten Brötchen auf Dauer einfach zu teuer sind und ich mir einmal zu Hause Brötchen belegt habe, die die vom Bäcker geschmacklich einfach getoppt haben. Komischerweise schmecken mir die belegten Brötchen nicht mehr seit ich in Deutschland lebe nicht mehr so gut, weil sie anders sind als ich es gewöhnt bin. Ich belege mir die Brötchen lieber zu Hause und lasse die Anderen beim Bäcker. So spare ich Geld und es schmeckt mir eindeutig besser.
Fertig belegte Brötchen beim Bäcker finde ich absolut überteuert. Im Durchschnitt kosten diese hier in der Gegend 2,50€. Dann hat man ein Brötchen, minimal Butter, ein Blatt Salat, ein Stück Schinkenscheibe, ein Stück Käsescheibe. Das wars meistens. Wenn ich mir mein Brötchen selber mache, kommt definitiv mehr Butter drauf. Fett sättigt nämlich und ich esse mein Mittagessen dann so nach 5 Stunden. Bei den Brötchen aus der Bäckerei sind meist viele Kohlenhydrate drinnen, die eben nicht sättigen und man hat nach kurzer Zeit wieder einen Loch im Magen. Ich plädiere sowieso für eher kohlendydratärmere Sachen. Das einzige beim Bäcker, was ich als Frühstück essen kann und länger sättigt ist ein Schmandstreusel, für 1,10€ .
Also ich kaufe manchmal auch die belegten Brötchen vom Bäcker, bzw. lasse mir die selbst belegen. Um die Ecke meiner Schule gibt es einen Bäcker der individuell belegte Baguettes anbietet. Und diese sind auch recht groß und kosten je nach Belag zwischen 1,70€ und 2,20€. Ich lasse mir meistens Fleischkäse mit Ei und Remoulade drauf machen und zahle immer 1,70€. Für mich ist das eine super Alternative zu den sonst süßen Sachen, wie Kaffeestückchen oder zu Laugengebäck.
Ich nutze das aber auch nur, wenn ich Zuhause nicht dazu komme, mir selbst die Brote zu machen. Zur Mittagszeit hab ich mir auch mal in anderen Bäckereien solche fertigen belegten Brötchen gekauft, aber da eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die liegen halt meist schon den ganzen Tag da und die Wurst darauf ist dann manchmal schon ausgetrocknet und das schmeckt natürlich nicht. Außerdem sind da dann manchmal ganz dick Butter drauf, das mag ich nicht oder sonst etwas, was man halt nicht so mag. Allerdings habe ich, als ich in Berlin war belegte Brötchen mit Hacksteak gegessen und Barbecuesoße, die war genial. Ich denke, ob es schmeckt kommt auch immer auf den jeweiligen Bäcker an.
Es ist hier nicht der örtliche Bäcker sondern der örtliche Metzger bei dem ich mir ab und zu mal ein Fleischkäsbrötchen hole. Der Fleischkäse wird dann in der Regel auch noch warm aufs Brötchen gelegt. Mit ein bisschen Senf oder Ketchup schmeckt das auch wunderbar. Es ist sicherlich für morgens nicht die beste Variante aber am Nachmittag bevorzuge ich so etwas lieber als Stück Kuchen. Zumal es nur 1,30 Euro kostet.
Ich finde die Brötchen ehrlich gesagt alles andere als günstig. Bei uns kostet so ein Brötchen mindestens 1,50€, eher mehr, je nachdem, was man eben möchte. Und wenn ich mir mal ausrechne, was ich zahlen würde, wenn ich mir so ein Brötchen daheim schmiere, dann komme ich da schon wesentlich billiger weg. Oder ich bekomme eben mehr belegte Brötchen für das Geld.
Aber manchmal hat man eben wirklich einfach mal nicht die Zeit dafür. Es kam auch schon vor, dass ich schlicht weg keine Brötchen oder auch keinen Belag mehr daheim hatte und so bliebt mir gar nichts anderes übrig. Und dafür geht es natürlich, wenn man sich ein solches Brötchen eben nur in Ausnahmefällen kauft und nicht jeden Tag. Immer kann man so was aber wirklich nur dann machen, wenn man das Geld zu locker sitzen hat. Lecker sehen die Brötchen aber allemal aus und in der Regel schmecken sie wirklich gut (wobei man auch nicht so viel falsch machen kann).
Ich habe einmal ein richtig schlechtes Brötchen gegessen. Das lag vermutlich einfach mal viel zu lange schon in der Auslage. Der Salat war verwelkt und der Käse war lasch. Wie die Gurkenscheibe aussah, möchte ich auch nicht weiter vertiefen. Das Brötchen habe ich dann entsorgt. Wenn ich nicht bereits zu weit entfernt gewesen wäre, hätte ich es sicherlich zurück gegeben.
Früher in der Schule habe ich mir für die Mittagspause beim anliegenden Bäcker ein belegtes Brötchen gekauft. Das lag aber daran, dass ich mittags etwas vernünftiges essen wollte und nichts süßes, günstig war das aber nicht. Eigentlich habe ich von belegten Brötchen beim Bäcker größtenteils Abstand genommen, weil ich es auch überteuert finde. Das bisschen Belag, was man da bekommt und das Brötchen dazu kosten teilweise über 2,50 Euro, das finde ich teuer. Wenn man sich das selbst belegt, ist man doch wesentlich günstiger dran und mir schmeckt es selbst gemacht auch besser, denn oftmals sind auf den fertigen Brötchen komische Soßen drauf die ich nicht mag.
Was hätte ich ohne Bäcker gemacht. Es wäre für mich das Ende der Welt, denn die belegten Brötchen, wie er sie immer macht, kann kein anderer. Bei mir war eine Zeit, wo ich mir mein Brot immer zu Hause vorbereitet habe, da es einfach günstiger war. Eines Tages, wo ich leider verschlafen habe, habe ich die Vorbereitung nicht geschafft und somit beschlossen, sich so eine belegte Semmel von Bäcker zu holen.
Das war das beste was mir passieren konnte. Die Semmel war so lecker, dass ich mir seit dem nie wieder meine Brotzeit selber vorbereitet habe. Jeden Tag, um die gleiche Uhrzeit, stehe ich schon automatisch bei Bäcker und kaufe mir gleich zwei Stück. Ich kann dem Geschmack einfach nicht widerstehen.
Ich nutze das Angebot beim Bäcker sehr gerne in meiner Mittagspause. Ich habe dann einfach Lust auf etwas Frisches, deswegen nehme ich mir auch nichts von zu Hause aus mit, weil das dann mittags nicht mehr so gut schmeckt. In der Nähe meiner Arbeitsstelle gibt es verschiedene Bäckereien, die eine große Auswahl an belegten Brötchen haben, oder auch auf Wunsch frisch belegen. Natürlich ist das belegte Brötchen relativ teuer, bei uns fängt der Preis je nach Brötchen und Belag bei 1,60 Euro an, aber dafür habe ich dann auch in kurzer Zeit etwas Frisches zu essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185841.html