Nutzt ihr das Angebot von belegten Brötchen beim Bäcker?

vom 17.04.2012, 15:22 Uhr

Also ich kaufe auch gerne beim Bäcker belegte Brötchen, jedoch nur wenn ich irgendwo unterwegs bin und etwas einigermaßen gesundes essen möchte. Bei der Auswahl bin ich sehr kritisch und es kann schon passieren, dass ich bei einem Bäcker rausgehe und dann lieber zu einem anderen gehe. Ich finde es schön, dass die Bäcker so etwas anbieten, es ist eine gute Alternative zu Döner oder Mc Donalds usw.

Insgesamt kaufe ich mir belegte Brötchen jedoch nur, wenn ich nicht in meinem Wohnort bin und den ganzen Tag nicht zu Hause bin. Ich sehe jedoch wie einige sich so etwas jeden Tag kaufen und da wäre mir das Geld dafür einfach zu schade. Schöne und leckere belegte Brötchen kann ich mir sonst auch zu Hause machen und ist viel günstiger als beim Bäcker.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Brötchen beim Bäcker sehen ganz lecker aus. Allerdings kosten sie um die 2 Euro bis 2.50, das ist sehr viel Geld für ein Brötchen. Mich stört nicht nur der hohe Preis, sondern auch die Unterlage unter dem Belag. Ich weiß nicht, was sie zum Bestreichen der Brötchen nehmen. Sollte es Butter sein, so ist sie derart dünn über das Brötchen gekratzt, dass man sie kaum schmeckt. Wenn ich dann noch sehe, wie die Brötchen hinter der Theke geschmiert werden – je nachdem, wer das macht – mag ich keine Brötchen mehr. Da nehme ich dann lieber ein Stück Kuchen, wenn es unterwegs etwas sein soll.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Wenn wir unterwegs sind dann kommt es schon öfters vor das wir uns beim Bäcker so ein belegtes Brötchen holen. Wir sind nicht unbedingt der Typ der immer dann ins Restaurant essen geht. Also gibt’s entweder eine Wurstsemmel aus dem Supermarkt oder wenn wir dort einen Bäcker kennen gibt’s eben ein fertig belegtes Brötchen. Billig sind sie ja nicht gerade aber was ist das schon heutzutage. Auf alle Fälle ist es billiger als wenn man ins Restaurant essen geht. Und schneller ist es auch.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich gehe regelmäßig beim Bäcker mir morgens vor dem Arbeiten oder der Schule Brötchen kaufen. Da ich meistens dann keine Zeit mehr habe, mir die Brötchen selbst zu belegen, kaufe ich mir dort ebenfalls oft bereits belegte Brötchen. Ich finde die Preise jedoch sind dort immer sehr überteuert. Deshalb kaufe ich mir nur ungern etwas dort und belege meine Brötchen dann auch hin und wieder doch selbst, da man so sehr viel Geld spart.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mir sind diese fertig belegten Brötchen beim Bäcker ganz einfach viel zu teuer. Da kaufe ich mir meistens lieber einfach einen Semmel oder vielleicht auch ein Camping-Brötchen oder gleich ein Stück Kuchen oder sonstiges Gebäck, denn das macht mich eigentlich ebenso satt wie das belegte Brötchen und es kommt mir einfach billiger.

In manchen Fällen kaufe ich mir auch ein belegtes Brötchen, zum Beispiel wenn ich mit jemand anderem zusammen direkt im Bäckerladen frühstücken möchte. Dann finde ich den Preis auch eigentlich mehr oder weniger zu vernachlässigen, denn es geht ja eigentlich um das gemütliche Zusammensein und dann würde es mich schon stören, wenn ich an einem trockenen Brötchen kauen würde. Das kommt aber eher selten vor, denn meistens trifft man sich dann zu hause und frühstückt dann dort anstatt in einem Bäckerladen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe mir jeden Morgen ein belegtes Brötchen beim Bäcker, da ich zu faul bin bzw. meistens zu wenig Zeit habe, um mir zu Hause selbst eines zu machen. Beim einen Bäcker, der gleich bei mir um die Ecke ist, kosten die auch gar nicht so viel. Zwischen 1,65€ und 2€, das finde ich ganz in Ordnung. Bei einem anderen Bäcker zahlt man für einen Brötchen ähnlicher Größe und mit ähnlichem Belag schon an die 3€ und bei denen kostet es auch noch einige Cents mehr, wenn man es mitnimmt, anstatt es im Café zu essen, was ich auch nicht unbedingt toll finde. Deswegen gehe ich da eher selten hin.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe mir auch ab und zu mal ein belegtes Brötchen beim Bäcker, meist kaufe ich das bei meinem LieblingsSB Bäcker am Hauptbahnhof oder bei BackWerk. Allerdings esse ich das Brötchen dann nicht auf der Hand im gehen, sondern nehme es mir mit nach Hause.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe mir solche fertig belegten Brötchen nicht, auch wenn es scheinbar recht preiswert ist, wenn mein Stammbäcker auf Kundenwunsch belegte Brötchen für 1,50 Euro anbietet. Sicher ist es auch so, dass ich einfach zu sparsam bin und die Brötchen lieber daheim für weniger als die Hälfte des Geldes belegen kann. Da ich für meine Kinder eh jeden Morgen das Frühstück für die Schule zubereite, da insbesondere der Kleine keine Chance hat etwas zu kaufen.

Daneben habe ich es lieber selbst in der Hand, was ich auf mein Pausenbrot tue. Gerade bei den schon vorbereiteten Brötchen weiß man ja in der Regel nicht, wie lange die Brötchen schon liegen und vor allen Dingen, wie lange die einzelnen Zutaten schon im Laden liegen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich esse sehr gerne belegte Brötchen vom Bäcker. Sie sind lecker und man erspart sich die Arbeit, sich selber welche zu schmieren. Dass man sich angeblich von dem Geld selber welche machen könnte, finde ich etwas daneben: Dann steht man da und hat einen 3/4 Salatkopf und eine 3/4 Salatgurke über, weil man ja nur ein wenig davon braucht und muss viel weg schmeißen. Ob das dann wirklich Geld spart, ist eine andere Frage. Selbst machen lohnt sich bei Einzelpersonen ja eher weniger.

Ich finde solche belegten Brötchen auch eher wegen der Vielfalt so toll. Da gibt es normalen Käse, Mozzarella-Käse, Ei und noch mehrere Wurstsorten und so viel Auswahl ist schon gut und das hat man ja sonst eher weniger. Davon abgesehen finde ich die belegten Brötchen vom Bäcker auch aus Zeitgründen sehr gut. Den bei mir ist es so, dass ich morgens auch einfach nicht die Zeit habe, mir erst ein Brötchen zu holen, dann Belag zu kaufen, wieder nach Hause zu gehen und mir das Brötchen zu schmieren und zu belegen. Morgens muss es bei mir schnell gehen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Im Grunde finde ich die belegten Brötchen beim Bäcker gut. Garniert mit Salat, Ei oder Tomate zusätzlich zur Wurst sehen sie sehr appetitlich aus. Ein Bäcker in unserer Stadt bietet seine belegten Brötchen für 1.20 € an. Das ist ein sehr guter Preis. Wenn ich in der Stadt bin, hole ich mir für das Geld schon ab und zu ein Brötchen. In anderen Bäckereien, wo die Preise bei belegten Brötchen erst bei 2.00 € beginnen, verzichte ich darauf und hole mir doch lieber am nächsten Imbiss einen Döner. Für den bezahlt man im Durchschnitt 3.00 € und man hat viel mehr davon.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge