Was denkt ihr, wenn gute Freundinnen das gleiche tragen?
Früher, als ich noch in der Grundschule war, habe ich das noch eher gemacht als jetzt. Da hat man sich dann mit Absicht die gleichen Sachen gekauft um dann irgendwann, zum Beispiel wenn man mal draußen spielen geht oder ähnliches, die gleichen Sachen tragen kann. Damals dienten solche Sachen aber auch eher noch dazu, dass man anderen Leuten, die einen nicht kannten, zeigen konnte, dass man mit dieser Person gut befreundet ist.
Heute ist es in den meisten Fällen nicht mehr so, dass ich mir irgendwelche Kleidungsstücke kaufe, damit ich genau so aussehe wie eine Freundin von mir. Ich kaufe mir die Kleidung nur noch danach, ob sie mir gefällt. Wenn eine Freundin dann die gleichen Kleidungsstücke bereits hat, dann würde ich sie mir trotzdem kaufen und nicht darauf reagieren, wenn sie sagt, dass ich sie nachmache. Schließlich gibt es die Kleidungsstücke immer in mehreren Größen und Farben und es lässt sich eben nicht vermeiden, dass eine andere Person mal genau das gleiche Outfit trägt wie man selbst.
Wenn eine Freundin irgendein Kleidungsstück hat, welches mir wahnsinnig gut gefällt, dann kann es durchaus sein, dass ich es mir auch kaufe. Immerhin wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte und wenn mir etwas gefällt, dann möchte ich es auch haben. Ich finde es dann gar nicht schlimm, wenn meine Freundin das gleiche Teil hat. Immerhin habe ich ja dann nicht vor, dass Teil gerade dann anzuziehen, wenn ich mich mit ihr treffe und da ich die meisten meiner Freundinnen ohnehin nicht täglich sehe, würden es viele wohl auch gar nicht mitbekommen, wenn ich eben das gleiche Teil hätte.
Ich muss sagen, dass es mir selbst auch gar nichts ausmachen würde, wenn eine Freundin das gleiche Kleidungsstück kaufen würde, welches ich auch hätte. Solange wir das Teil nicht zur gleichen Zeit an haben würden, würde ich da auch kein Problem darin sehen und ich fände es auch gar nicht schlimm, wenn sie das Teil in meiner Anwesenheit anziehen würde, wenn ich das eben nicht auch angezogen haben würde.
Ich sehe der Sache ehrlich gesagt ziemlich neutral gegenüber. Ich finde es nicht schlimm, wenn Freundinnen gleiche Kleidungsstücke wie ich haben und genauso kaufe ich mir auch gerne irgendein Teil nach, wenn es mir gefällt. Das verheimliche ich dann auch nicht und solange ich es mir in einer anderen Farbe gekauft habe, finde ich es auch nicht schlimm, wenn es dann von beiden gleichzeitig getragen wird.
Ich war mit meiner Freundin einkaufen und wir haben uns tatsächlich beide einen gestreiften Pullover in schwarz und weiß gekauft, allerdings ist sie ein Kopf kleiner als ich und blond, sie tendiert eher zu Pastellfarben und ich bin ein Kopf größer und dunkelhaarig, meistens ziehe ich schwarze Klamotten an. Aus diesem Grund würde es mich nicht stören, wenn wir am selben Tag den gleichen Pullover tragen würden, da wir einfach einen unterschiedlichen Stil haben und eben auch unterschiedlich kombinieren. Nur weil meine Freundin den gleichen Pullover hat wie ich, sehen wir noch lange nicht gleich aus und nur weil ich den selben Pullover wie sie habe, bin ich doch nicht ihr Klon. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man mal jemanden "nachmacht", warum denn auch?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185789-10.html