Günstige Markenklamotten mit guter Qualität

vom 16.04.2012, 17:48 Uhr

Wie ich bereits in einem anderen Thema bereits eben erwähnt habe, sind mir nun mittlerweile viele Klamotten ausgeleiert. In den letzten Jahren ist es mir sehr oft passiert, dass ich Kleidungsstücke mit einer minderen Qualität gekauft habe, welche mir dann nicht lange gehalten haben. Bisher habe ich eigentlich eher auf das Aussehen der Artikel geachtet und habe mir so eher immer billige Kleidungsstücke gekauft.

Momentan mache ich es eher so, dass ich eben mir zwar weniger Klamotten kaufe. Aber dafür kaufe ich mir eben teurere Marken, wie Lacoste, G-Star Raw oder Jack und Jones. Mit Jack und Jones hatte ich jetzt auch viele schlechte Erfahrungen und die meisten anderen Marken sind meiner Meinung nach doch ein wenig zu teuer. Ich möchte dann doch nicht 50 Euro für ein einfaches T-Shirt bezahlen, das ist mir definitiv zu viel.

Was kennt ihr den noch für Klamotten Marken für Männer oder von mir aus auch für Frauen, die wirklich gute Kleidungsstücke in einer guten Qualität herstellen. Diese sollten allerdings nicht so teuer wie diese edlen Marken, wie Hugo Boss oder so, seien. Könntet ihr mir hier einige Marken empfehlen? Mittlerweile sagt der Preis meiner Meinung nach nicht mehr viel über die Qualität aus.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe sehr gerne Sachen von H&M, vor allem Kindersachen. Die müssen in den meisten Fällen ja noch mehr aushalten als die Sachen von Erwachsenen. 50,00 Euro kostet da auch kein T-Shirt und ich finde die Qualität eigentlich super. Zumindest ist es einer der wenigen Marken, wo meine Kinder die Sachen tragen können, bis sie herausgewachsen sind und nicht bis die Naht uns scheidet.

Ich persönlich finde auch Esprit super. Dort sind die Preise zwar noch ein wenig höher als bei H&M, aber kann sich auch sehen lassen. Man kann auch viel sparen, wenn man die Sachen wie Esprit nicht direkt über den Store kauft, sondern über andere Geschäfte, die einen Markenverkauf zu mini Preisen anbieten. Wir haben zufällig so ein Laden bei uns und dort spare ich noch mal 50% auf diese Sachen, als wenn ich sie direkt über Esprit gekauft hätte. Auch von der Qualität überzeugen sie.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Markenkleidung und billiger Preis schließen sich in meinen Augen aus, es sei denn, man findet etwas im Outlet oder im Ausverkauf. Mit H&M habe ich persönlich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Jeans sind alle ausgeleiert und die Oberteile eingelaufen. Zudem ist das Zeug auch noch schlecht verarbeitet und sitzt an mir nicht richtig. Auch finde ich, dass man in dem billigen Stoff schneller schwitzt. Bei Kindern finde ich das noch akzeptabel, weil diese ohnehin schnell aus allem rauswachsen, aber für mich käme H&M nicht mehr infrage.

Qualitativ ganz okay, aber nicht allzu teuer ist beispielsweise die Marke "Cheap Monday". T-Shirts kosten 20-25 Euro, Jeans um die 50 Euro. Das finde ich ganz fair für das, was man bekommt. Ansonsten würde ich nicht unbedingt auf die Marke schauen, sondern, wenn ich in Onlineshops bestelle, mir die Bewertungen der anderen Käufer durchlesen. Bei Zalando beispielsweise werden Qualität, Aussehen und Komfort einzeln bewertet.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich kaufe für meinen Mann oft Tom Tailor weil diese Marke recht günstig ist und trotzdem eine gute Qualität hat. Ansonsten kaufe ich auch oft sehr günstige Artikel wobei mir dann aber bewusst ist das es sein kann das sie nicht lange halten. Aber sonst kaufe ich keine Marken.

Mir würde es nicht in den Sinn kommen für ein Shirt fünfzig Euro zu bezahlen. So viel länger hält es dann ja auch nicht. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben zu schauen ob in deiner Nähe ein Outlet Center ist. Wir fahren hin und wieder in eines, aber weniger um zu kaufen sondern eher zum Schauen weil es uns dort so gefällt. Aber hier habe ich schon so manche teure Marken zu recht annehmbaren Preisen gefunden. Auch im Internet bekommt man oft Schnäppchen in den Onlineshops. Ich würde sonst dort mein Glück versuchen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge