Wie bekommt man einen Fleck von Scheuermilch weg?

vom 16.04.2012, 17:42 Uhr

Mir ist eine Flasche mit Scheuermilch umgekippt und ich hatte es nicht sofort bemerkt. Diese war geöffnet und lief auch aus. Nachdem ich es mitbekommen habe, habe ich es auch gleich versucht weg zu wischen, leider ist an der Stelle nun ein großer gelblicher Fleck, den ich nicht weg bekomme. Die Arbeitsplatte bestand aus lackiertem Holz. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen jetzt weg bekomme?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das hört sich aber ganz und gar nicht gut an. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Scheuermilch so ein Fleck hinterlässt, den man nicht weg bekommen kann. Was hast du den schon alles probiert? In solchen Fällen hat mir meine Oma immer geraten, einen Essig zu nehmen, da er stark ist.

Falls du es noch nicht probiert hast, wäre es die höchste Zeit es zu machen. Es gibt einen Essig ­Essence, der noch besser sein sollte als normaler Essig. Außerdem hätte ich noch Putzmittel wie ­Cilit Bank und andere ausprobiert. Egal, um welche Flecken es sich bei mir zu Hause immer handelt, mit dem Putzmittel kriege ich alles weg.

Sollten dir meine Vorschläge nicht weiter helfen, könntest du auch einfach im Internet nachschauen. Ich glaube, dass du dort sehr viele Tipps finden könntest, die vielleicht helfen.

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge