Apps zur Vorbereitung für die Führerscheinprüfung gesucht

vom 16.04.2012, 16:59 Uhr

Ich besuche zurzeit die Fahrschule und hatte bisher auch schon drei Theoriestunden. Neben einem Begleitbuch zur Führerscheinausbildung bekamen wir auch das Passwort für den Internet-Zugang der Hersteller des Buches, um auch so online Übungsbögen ausfüllen zu können. Wie ich auf der Internetseite gelesen habe, gibt es sogar eine App zur Vorbereitung für die Führerscheinprüfung, mithilfe der man auch unterwegs Übungsbögen ausfüllen kann. Diese App ist leider nur für Android verfügbar und ich habe ein iPhone.

Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob es noch weitere Apps zur gezielten Vorbereitung auf die theoretische Fahrprüfung gibt. Welche Apps könnt ihr mir empfehlen? Was bieten die Apps einem? Besteht auch die Möglichkeit verschiedene Fragebögen ausfüllen zu können, diese auswerten zu lassen und eine korrigierte Lösung anzeigen zu lassen oder beinhalten diese nur Infomaterial zum Lernen für die Prüfung? Gibt es so etwas überhaupt im App Store? Immerhin wirbt man ja immer damit, dass es für alles eine App geben würde. Handelt es sich um kostenlose oder kostenpflichtige Apps?

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich letztes Jahr den Führerschein gemacht habe, habe ich mir die Applikation iFahrschule-Profitrainer für 2011/2012 gekauft. Die App kostet 12,99 €, eine ganze Menge. Aber wenn du bedenkst, dass eine zweite Prüfung mehr als das doppelte kostet, ist es gar nicht mehr so viel. Mit der App können alle 919 aktuellen Fragen des Prüfungskataloges abgefragt werden. Wenn die Frage falsch beantwortet wurde, muss die Frage anschließend drei mal korrekt abgefragt worden sein, dass sie als richtig gewertet wird. Du hast auch die Möglichkeit eine Prüfung zu simulieren. Die letzten 10 Ergebnisse werden dann als Säulendiagramm angezeigt und du kannst sehen was für Fortschritte du gemacht hast. Der Vorteil ist, du kannst die App überall nutzen und musst dich nicht an den PC setzen. Ich habe letztes Jahr die theoretische Prüfung mit 0 Fehlern bestanden.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge