Erfahrungen mit Eteleon
Hallo an alle,
es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu Eteleon schreiben würdet. Also die Angebote auf der Seite klingen sehr vielversprechend, jedoch frage ich mich , ob das wirklich sein kann. Denn ich kenn niemanden, der einfach so zwei Handys "verschenkt". Außerdem gibt es viele andere angebote, wie zum Beispiel:
- Playstation 3 + LCD TV + Handy für ca.20€ im Monat
- LCD TV +Handy für ca. 5€ im Monat
und viele andere Angebote, wie Roller um sonst, bei 24monats-Vertrag bei 5€ pro Monat.
Auch wenn Eteleon Provisionen von den jeweiligen Providern erhält, fällt es mir schwer zu glauben, dass man einfach Sachen als Schnäppchen bekommt. Oder ist alles nur ein Trick mit versteckten Kosten?
Teilt mir eure Erfahrung mit, falls ihr welche habt, oder sagt mir einfach,was ihr davon denkt, wenn ihr keine habt
Danke im Voraus.
Die Angebote an sich sind gut und diese gibt es in dieser oder anderer Form auch von anderen Händlern, das ist nicht das Problem. Das Problem ist hier eindeutig der Händler, mit dem es hin und wieder schon mal ein paar größere Probleme geben kann (und meistens dann auch wird).
Nur mal so aus Überlegung. 1 Vertrag bringt die Summe x, 2 Verträge (auf eine Person geschaltet) bringt dann oben drauf noch mal einen Bonus. Momentan ist es so, das zum Beispiel ein T-Mobile My Faves (15 EUR Grundgebühr pro Monat) Gesamtkosten von 360 EUR + eventuell 25 EUR Anschlussgebühren, also maximal 385 EUR Gesamtkosten entstehen, die Provision zur Zeit bei diesem Vertrag um die 350 EUR liegt, der ein normaler Händler ausschütten kann. Werden 2 Verträge abgeschlossen, werden im Moment bis zu 850 EUR (bei maximalen Gesamtkosten von 770 EUR) an Provision ausgeschüttet. Bis hierhin eine gute Rechnung. Wenn man nun noch die Lücken im System ausnutzt und einen Tarifwechsel nach 6 Monaten beantragt in den Basix Tarif (was zur Zeit möglich wäre), dann sinken auch die Gesamtkosten (6x15 = 90 EUR, 18x10= 180 EUR plus eventuell Anschlussgebühren) 295 EUR maximal, was bei einer Provisionsausschüttung von 350 EUR schon einen guten Gewinn erbingt. Dazu gibt es für den Händler noch Sonderausschüttungen im Provisionsbereich (für mehr geschaltetet Verträge).
Bei 2 Verträgen dementsprechend mehr. Ist also alles im grünen Bereich. Wird nun kein Handy oder nur ein günstiges Handy genommen, kann man bei einer Provison von ca. 850 EUR (bei zwei Verträgen wohlgemerkt) eine Playstation 3 (Bitte darauf achten, das der Händler Einkaufspreise und keine Endkundenpreise nimmt) für ungefähr 300 EUR, dazu ein LCD 32 Zoll 400 EUR und ein bis zwei einfache Handys bekommen kann.
Der Händler macht immer noch Gewinn.
Die Preise bitte nur als Richtlinie nehmen, diese stimmen vermutlich nicht so ganz, aber so läuft das ganze ab. Von daher sind solche Verträge und solche Beigaben kein größeres Problem. Aber bei den Händlern gibt es immer wieder welche, die problematischer sind als andere. Und Eteleon gehört leider zu denen, die problematischer als andere sind. VOn daher lieber nach Alternativen schauen .
Solange du genau schaust, wieviele Verträge du bekommst du wie die kompletten Gesamtkosten sind (Fußnoten beachten) kannst du wenig bis gar nichts falsch machen, da die seriösen Händler alles einfach und verständlich auf die jewielige Angebotsseite schreiben
Kannst ja mal einen Angebotslink geben, dann können wir ja mal schauen .
Hallo!
Über Eteleon habe ich bisher schon viel positives, aber auch viel negatives gehört, deshalb habe ich bisher bei dem Anbieter noch keinen Vertrag abgeschlossen. Aber ich finde schon, dass sich die Angebote toll anhören, nur weiß man ja nie, ob das nachher alles so ist, wie es einem vorher versprochen wird.
Auf dieses Angebot bin ich letztens gestoßen: http://www.eteleon.de/shop/angebote/KLS
Wer hätte nicht gerne ein kostenloses Handy? Und dann bekommt man auch noch 100 Freiminuten pro Monat gratis. Das Angebot hört sich schon sehr verlockend an, nur habe ich etwas Bedenken, dass ich nachher die Grundgebühr nicht überwiesen bekomme oder ich den Vertrag nicht einfach kündigen kann und ich nach den 24 Monaten noch ordentlich draufzahlen muss. Wenn es fast nur positive Meinungen und Erfahrungen von und mit Eteleon geben würde, dann würde ich mir so ein Angebot sicherlich nicht entgehen lassen.
Viele Grüße
Was mir bei diesem Angebot auffällt, man soll zwei Verträge abschliessen, nur um ein Handy zu kaufen, was man im Regelfall für um die 50 EUR regulär ohne Vertrag erwerben kann? Naja, wer es nötig hat, hat es nötig, aber es gibt deutlich bessere Angebote als diese von Eteleon.
Man muss sich das ganze nochmal auf der Zunge zergehen lassen. 2 Verträge mit 24 Monaten Laufzeit (auch wenn diese de facto kostenlos sind), aber mal ehrlich, wer deponiert die Auszahlungssummer auf dem Kundenkonto bei dem jeweiligen Provider, wenn man mit dem Geld einiges kaufen könnte. Dazu sollte man schon sehr eisern sein, um das ganze durchzuziehen. Aber nur um ein Handy für 50 EUR haben zu können, sich 2 Verträge zuzüglich Schufaabfragen und EIntragungen ans Bein zu binden, naja, das muss jeder selber wissen.
Hallo,
danke für die Antwort.
Hier der Link: Angebot
Danke im Voraus
Naja, da steht ja alles drin
debitel T-Mobile einfach 0 M duo, das ist der Tarif. Das Duo ist das interessante hier, denn es sind wie vermutet zwei Verträge und nicht einer. Somit hätte man Gesamtkosten von Monatlich 39,90EUR, da jeder Vertrag einzeln einen Mindestumsatz von 19,95 EUR hat. Somit ist das ganze nicht wirklich günstig, denn du hättest Gesamtkosten von 957,60 EUR auf die zwei Jahre. Kurz gesagt, es gibt günstigere Angebote als dieses.
Hallo,
achso, DUO-Verträge sind also Verträge, bei denen man doppelt zahlen muss - Hab' ich nicht gewusst, danke. Wie wäre es mit dem hier? Klick
Hier muss man dann aber nichts zahlen, oder wie?
Sorry, wenn es dicht nervt, muss mich aber informieren
Danke schon mal
Bei diesem Angebot wären es auch zwei Verträge (ich mußte diesmal auch schon genauer schauen, es war schon etwas versteckt), wo aber keine Kosten anfallen würden, da diese von Eteleon übernommen werden.
2x 50 Freiminuten im Monat geschenkt!
Wenn du einen guten Vertrag suchst und zudem im o2 Netz bei dir vor Ort richtig gutem Empfang hast, dann würde ich mal schauen, was im o2 Inklusiv 50 ohne Handy zu suchen, denn dort ist die Provision richtig gut zur Zeit, die Kosten pro Monat belaufen sich auf 5€ (und dafür erhälst du im Gegenzug 50 Minuten in alle Netze pro Monat). Das Angebot machen zur Zeit viele freie Händler (o2 selber bietet diesen Tarif nur ohne Handy an ).
Beliebt sind auch dort die Duo-Angebote, aber bei zwei Verträgen wärstd u bei Gesamtkosten von 10 EUR im Monat, was annehmbar wäre
Dies ist ein sehr guter Händler, den ich immer wieder empfehlen kann --> Handytick, einfach auf das gewünschte Handy klicken und im nachfolgenden Konfigurator nachschauen, was das ganze im Tarif o2 Inklusiv 50 ohne Handy (5 EUR monatliche Kosten) oder o2 Inklusiv 50 ohne Handy DUO (10 EUR monatliche Kosten) kostet, das lohnt sich mehr als die Eteleonangebote. Zur Not einfach mal fragen, was du für ein Handy suchst, ich kann dann ja mal schauen, wo es unter Umständen was gutes noch gibt .
Hallo,
danke für die Zeit, die du investiert hast, Experte
Die Angebote schau' ich mir noch mal an.
Nachdem ich eurer Forum über Google sehr weit oben als Suchergebnis gefunden habe, möchte ich anderen Suchenden folgende Medienberichterstattungen als Entscheidungskriterium bzgl. eteleon als Vertragspartner zur Verfügung stellen:
1) teltarif hilft: eteleon berechnet nach Monaten "Handlingpauschale"
(Quelle: teltarif.de vom 28.01.2009)
2) teltarif hilft: eteleon verlangt Entschädigung bei Kündigung
(Quelle: teltarif.de vom 05.12.2008)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18577.html