Erfahrungen mit Eteleon
Ich kann nur sagen, dass die Auszahlung bei mir einwandfrei geklappt hat. Der Service war bisher auch sehr zuverlässig bzw. freundlich, einzig die Wartezeiten in der Hotline waren etwas nervig.
Und kündigen kann man den Vertrag doch, eine Entschädigung kann kaum rechtens sein, da der Vertrag ja schließlich 24 Monate läuft. Ich werde meinen Vertrag natürlich kündigen und glaube kaum, dass Eteleon da Ansprüche an mich stellen kann. Ist ja mein gutes Recht. Ich kündige ja nicht vorzeitig, sondern fristgerecht. Und das ist auch legitim bzw. normal.
Es kommt immer darauf an, was in diesem Verträgen steht. Gerne und eigentlich immer wird der passus überlesen, das es eine Mindestnutzung gibt oder das mit dem Simkarten telefoniert werden muss, sprich, sie müssen Airtime generrieren. Das wird aber gerne überlesen, ebenso dann der passus, das Eteleon bei Nichtbeachtung eine Kostenpauschale fordert und diese auch durchsetzt.
Man könnte dann natürlich mit einer überraschenden Klausel argumentieren, sollte das ganze aber eindeutig aus dem vertrag hervorgehen, sieht es für den Endnutzer schlecht aus. Ist das ganze hingegen verklausuliert, hat man mit einem rechtanwalt sehr gute Chancen, dagegen vorzugehen, falls es eine dementsprechende Klausel gibt.
Hier wäre mal das Angebot interessant, was du abgeschlossen hast, um dir zu sagen, ob du dir Sorgen zu machenbrauchst oder eher nicht, ist immer so ein Glücksspiel bei denen. Am besten das Angebot auch ausdrucken (inklusive dem ganzen Kleingedruckten, um auf der wirklich sicheren Seite zu sein und eben etwasin den Händen zu haben (ähnlich wie bei Mobilcom)).
Ob Eteleon gut oder schlecht ist, werde ich erst beurteilen können, wenn ich meine Bestellung erhalten habe. Ich will ein bestimmtes Handy und das bietet mir so keiner zum Nulltarif an, also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin dabei auf Eteleon gestoßen. Dort konnte ich mir mein Angebot dann selbst konfigurieren, bestehend aus: Handy + Tarifvertrag + Zugabe. Das ist einerseits toll, andererseits finde dich mal in diesem Dschungel aus Tarifen zurecht. Am Ende habe ich mein Handy Gratis, eine Grundgebühr von 25€ pro Monat (Internet Flat (200MB), SMS Flat (3000SMS) Flat in ein bestimmtes Mobilfunknetz und 120 Minuten kostenlos in alle anderen Netze).
Leider muss ich eine Anschlussgebühr von 25€ zahlen (kriege aber einen Gutschein als Entschädigung) und zu 100% bin ich nicht zufrieden. Eigentlich hätte ich gerne eine bessere Internetverbindung und mehr als 200MB und 3000SMS sind auch zu viel (wenn ich davon nicht einfach nur 100 verbrauchen werde) Sollte es vorkommen, dass ich eines davon überschreite, dann zahle ich 29 Cent pro Minute/ SMS. Naja bei dem Angebot wird es wohl sehr selten vorkommen. Da perfekte Paket gibt es irgendwie nicht. Nach 2 Jahren kann ja dann weiter sehen.
Ich habe mir jetzt schon 2x einen Vertrag und ein Handy bei eteleon geholt und war damit sehr zufrieden und es gab keinerlei Probleme. Ich würde nur mit den ganzen Discounterangeboten aufpassen, da wird man manchmal "über den Tisch gezogen". Aber bei eteleon war alles gut.
Ich habe auch bei Eteleon einen Smartphone-Tarif. Den hatte ich im Internet abgeschlossen. Monatlich bezahle ich für 250 Freiminuten, 250 SMS und 500 mb Internet 7,95 €. Als Wenig-Telefonierer reicht mir das locker aus. Ich bin sehr zufrieden damit und kann Eteleon nur empfehlen.
Nur eine kostenlose Hotline gibt es nicht. Diese müsste ich bezahlen. Eteleon ist aber bei Facebook und wenn ich ein Problem habe, schreibe ich den Anbieter dort an. Binnen von 24 Stunden habe ich immer eine Antwort mit einer Lösung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18577-10.html