Kragen leiert immer aus
Ich habe mir vergangene Woche zwei neue Oberteile bei Jack und Jones gekauft. Ich weiß nicht, ob jeder diese Männermarke kennt. Aber sie ist aus dem gleichen Hause wie Vero Moda und einige andere Marken. Jedenfalls hatte ich die T-Shirts einmal an und habe sie danach in die Waschmaschine gesteckt. Heute wollte ich eins dieser T-Shirts ganz stolz in der Schule tragen. Da merkte ich, dass der Kragen des T-Shirts komplett ausgeleiert war.
Ich weiß nicht genau, ob Kragen der richtige Ausdruck ist. Die Oberteile von denen ich spreche sehen ganz gewöhnlich wie dieses Oberteil aus und haben keinen Kragen wie bei Poloshirts oder so. Jedenfalls ist bei beiden Oberteilen das passiert. Das ist mir bei Oberteilen jetzt schon sehr häufig passiert und mich nervt das tierisch ab.
Die Oberteile waren nicht gerade billig und haben zwischen 10 und 20 Euro gekostet. Nun kann ich sie eigentlich nur noch als Schlafshirt tragen, weil es echt nicht gut aussieht. Woran kann das denn liegen? Liegt es denn wirklich an der schlechten Qualität von Jack und Jones oder vielleicht doch eher an etwas anderem, denn so billig sind die Klamotten von Jack und Jones ja nicht. Ich hatte das schon einmal zuvor bei einigen Oberteilen, welche nicht alle von Jack und Jones waren. Was kann ich denn tun um so etwas in Zukunft zu vermeiden?
Dafür gibt es wohl mehrere Gründe: zum einen kann es sein, dass die Qualität doch nicht so toll war, wie man anhand der Marke und des Preises vermutet hatte. Zum anderen kann es daran liegen, dass man einen zu engen Ausschnitt über einen zu großen Kopf zieht und damit den Kragen ausleiert. Vielleicht kannst Du einfach mal genauer das Shirt beschreiben oder selbst überlegen, was vielleicht nicht zusammen passt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185769.html