Mädchen in Berlin angegriffen
In Berlin gab es einen fremdenfeindlichen Übergriff auf ein 10 Jähriges Mädchen. Sie soll von einem Unbekannten rassistisch beleidigt und attakiert worden sein. Es war gegen 17:30, wo das Kind nach Hause ging und dann von der Person als "Negerin" beschimpft und zu Boden gestoßen wurde.
Zum Glück blieb das Kind unverletzt und erlitt "nur" einen Schock. Über das Alter kann die Polizei noch keine Aussagen machen und es wird gegen den Angreifer ermittelt.
Was sagt ihr dazu?
Also ich finde es schon häftig, wenn eine Person, welche warscheinlich schon erwachsen war oder zumindest im Jugendalter, auf ein kleines Kind losgeht. Die kann doch auch nichts für ihre Hautfarbe und hat doch niemandem etwas getan. Also das ist für mich untereste Schublade und diese Person gehört weggesperrt.
Was haben solche Leute davon, wenn man auf kleine Kinder losgeht ?! Die haben se doch nicht mehr alle. In letzter Zeit kommen Rassistische Anschläge öfters vor, höre letztens öfters sowas. Hoffentlich findet man den Täter und buchtet ihn ein!
Hallo!
Ich finde sowas auch echt heftig, ich versthe das auch nicht. Warum bitte soll man sich an kleinen Mädchen vergreifen? Und ich stimme Julian zu, rassistische Übergriffe werden immer öfter gemeldet und tauchen in der Öffentlichkeit auf. Leider.
Lieben Gruß!
Ich finde das wirklich furchtbar. Mein Sohn ist jetzt 2 und mein Mann Nigerianer, da kann man nur hoffen, dass ihm so etwas später einmal nicht passiert. Man kann nur hoffen, dass die Justiz bei so etwas soweit möglich hart durchgreift, denn ein Kind anzugreifen ist wirklich das Allerletzte.
Das ist ja echt krass. Wie kann man denn so krank sein und ein 10 jähriges Mädchen angreifen und beschimpfen nur auf Grund der anderen Hautfarbe? Das ist wirklich mehr wie dreist. Hoffentlich kriegen sie den Typen. Das arme Mädchen steht bestimmt unter Schock.
Wunderbar. Und schon ist der Kreislauf wieder geschlossen. Bravo Deutschland, bravo...
Raten wir doch einfach mal, was aus dem Mädchen wird. Richtig. Eine Deutschhasserin (zumindest in Ansätzen). Raten wir doch mal, wie die Deutschen reagieren, richtig mit Hass...
Das ganze ist echt sowas von bescheuert. Um das Problem zu lösen müssten die Menschen endlich mal einsehen, dass wir nicht gleich sind. Andere Kulturkreise regeln ihrer Probleme nunmal anders, da sie eine andere Gesellschaftsstruktur haben. Wenn das nicht endlich erkannt wird und deshalb eine Einheitskultur gefunden wird, die jeder akzeptieren kann, dann wird das immer weiter laufen, bis die eine Kultur die andere eleminiert.
Das geht ja gar nicht, einfach ein Kind anzugreifen nur weil es eine andere Hautfarbe hat. Stimmt, solche Fälle gab es in der letzten Zeit auch schon häufiger.
Vielleicht sollte mal ein wenig mehr für Aufklärung getan werden, wenn es manche Typen noch immer nicht verstehen? Ich meine so ein rassistisches Verhalten kann doch nur auf die Erziehung oder schlechten Erfahrungen mit farbigen Menschen zurückzuführen sein.
Bevor sich das in Deutschland oder egal wo sonst ändert muss sich etwas im Kopf der Menschen ändern.
Also so ein Blödsinn den hier einige wieder von sich geben - wo gabs denn das in letzter Zeit häufiger? Dann führt doch mal Beispiele an! Und bitte seht mal nach was "häufiger" bedeutet - ich verrat mal soviel: nicht "ein paar Mal im Jahr in ganz Europa".
Oder um einigen hier die Arbeit zu ersparen - das ist Unsinn! Rassistisch bzw. durch Fremdenhass motivierte Straftaten gibt es nach wie vor und häufig sind sie nicht.
Auch Aussagen wie dass das Mädchen eine, wenn überhaupt, Deutschen-Hasserin (statt Deutschhasserin - ist wohl eher auf den Schöpfer zu beziehen). werden sollte sind Unsinn solange man die Familie nicht alleine lässt und zeigt, dass man die Täter angemessen aburteilt. Zudem verstehen Kinder mit 7 Jahren solche Aktionen noch gar nicht - Aggressionen ja, aber nicht aus Gründen wie Rassismus.
Auch mit ähnlich rassistischen Theorien wie der Angriff im Sinn von "anderen Kulturkreise" muss man da nicht kommen - denn dass ist in unserem Kulturkreis geschehen und eine "Einheitskultur" schafft man nicht indem man man anfängt auf solche Sachen Rücksicht zu nehmen. Vor dem Recht sind alle gleich, also herrscht hier "Einheit" und mulikulturelle Gesellschaften, solange nicht in Parallelgesellschaften getrennt, sind auch durchaus zu begrüßen und nur demokratisch. Mal etwas weniger Samuel P. Huntington lesen!
Noch zum Abschluss: Warum Menschen soetwas machen? Aus Dummheit! Rassismus ist wie Geisterglaube, Okkultismus oder Fanatismus eine typische Erscheinung bei Menschen, die weder ausreichend Bildung noch Erfahrung besitzen - und somit ist auch schon klar wo man ansetzen muss um sowas zu verhindern.
Versteht mich nicht falsch, ich will das sicherlich jetzt nicht verharmlosen, aber es gab schon so einige Fälle wo Mädchen der Aufmerksamkeit wegen irgendwelche Storys erzählt habe, die sich dann als nicht ganz wahr oder schlicht weg falsch heraus gestellt haben.
Also bevor hier in großen Tönen gesprochen wird, wie grausam doch die Welt ist, sollte man erstmal abwarten ob an der Geschichte des Mädchens überhaupt irgend etwas dran ist und nicht immer alles glauben was einem die (Bild-)Zeitung und andere Medien auftischen. Vieles wird gerne hochgpusht um daraus eine schockierende Story zu machen, die sich im Endeffekt dann als ein Kinderstreit oder irgendwas anderes herausstellt. Ich bin solchen Schlagzeilen immer sehr skeptisch gegenüber, es sei denn es gab Zeugen oder ähnliches Beweismaterial.
Um es nochmal zu sagen, will damit keine rechtsradikalen Übergriffe rechtfertigen, sondern einfach mal zur objektiven Betrachtung solcher Tatfälle aufrufen. Die gleiche Argumentation würde ich anbringen, wenn z.B. ein Deutsches Mädchen von türkischen Jungs verprügelt werden würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18574.html