Frühstück allein entscheiden, oder mit Kinder?

vom 16.04.2012, 06:01 Uhr

Meine Tochter geht zwar noch nicht in den Kindergarten aber auch zu Hause darf sie beim Frühstück mitentscheiden. Meistens will sie einfach gar nichts außer einen Kakao, aber dann gibt es doch oft Wünsche wie Brot mit Gurke, Butter und auch hin und wieder Nutella, aber lieber hat sie Gemüse. Und natürlich bekommt sie es dann auch.

Ich achte auch darauf dass es gesund und ausgewogen ist, zumindest meistens. Ausnahmen gibt es natürlich auch immer wieder. Aber ich habe hier den Vorteil das meine Tochter die Sachen die recht süß sind gar nicht so mag. Beim Kakao muss es zum Beispiel der Zuckerreduzierte sein, die anderen rührt sie gar nicht an.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich lasse mein Kind jedes ­mal an der Frühstücksplanung teilhaben. Sie ist nämlich sehr wählerisch, und wenn ich was alleine ohne ihre Zustimmung vorbereite, mag sie es meistens nicht essen. Ich muss aber echt sagen, dass ich es willkommen heiße, denn so haben wir beide was davon. Sie dass, was sie sich gewünscht hat und ich ein Kind mit vollen Bäuchlein.

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^