Wo (in welchem Raum) und wann cremt Ihr Euch ein?

vom 15.04.2012, 13:16 Uhr

Nach dem Duschen im Stehen finde ich es immer recht ungemütlich, mich einzucremen, Gelesen habe ich jedoch, dass nach einer Dusche aufgrund der leicht aufgeweichten Haut die Creme am besten einziehen würde. Da es keine Sitzmöglichkeit im Badezimmer gibt, von der kalten Toilette und dem Badewannenrand abgesehen, habe ich entweder mich ausschließlich im Stehen eingecremt oder ich habe es schlicht einfach nicht getan.

Alternativ könnte man sich auch am Abend vor dem Schlafen wohl die Creme auftragen, das Einziehen dauert dann etwas länger und unter Umständen wird auch die Schlafbekleidung mit eingeschmiert. Selbst, wenn man die Creme hauchdünn aufträgt, kann es sein, dass man da Kleidungsstücke mit in Leidenschaft zieht.

Wo und wann ist es nun am besten, sich einzucremen und wie macht Ihr es? Wie lange ist bei Euch die Einziehzeit oder zieht Ihr Euch direkt nach dem Auftragen der Creme an? Gehört Ihr eher zu der Fraktion, die sich direkt nach dem Duschen oder dem Bad eincremt oder doch eher zu der, die kurz vor dem Schlafen gehen sich die Zeit nimmt, sofern Ihr nicht auch vor Eurem Schlaf noch duschen geht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich creme mich eigentlich eher selten ein, da ich dieses Geklebe der Klamotten nicht leiden kann. Vor einiger Zeit habe ich aber eine Creme entdeckt, die recht schnell einzieht. Sie ist von Florena. Damit creme ich mich nach dem Duschen ein und ziehe mich dann wenige Minuten später komplett an. In der Zwischenzeit bürste ich die Haare und creme mein Gesicht ein. Danach kann ich mich dann schon anziehen. Richtig schlimm finde ich Fußcreme. Die pappt ja elendig lange. Irgendwann bin ich aber dazu übergegangen mir mit Handcreme die Füße einzucremen. Vorteil: Es zieht recht schnell ein und ich kann es vor dem Schlafengehen machen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meistens creme ich mich im Bad nach dem duschen ein oder im Schlafzimmer bevor ich ins Bett gehe ein. Das ist eigentlich die einzigen Räume bei mir. Wenn ich unterwegs bin sieht dies natürlich anders aus, da creme ich mich schnell hier und da mal ein. Küche und Co. sind eigentlich Tabu in der Hinsicht, da dort einfach zu viele Dinge wie Geschirr oder so rum steht die man eventuell voll schmieren könnte. Selbst meine Kinder nutzen eigentlich vorwiegend das Badezimmer dazu.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich creme mich nicht sehr häufig ein. Wenn ich das jedoch mache, dann direkt nach dem Duschen. Da ich zu diesem Zeitpunkt im Badezimmer bin und das eigentlich auch der einzige Ort ist, an dem wir einen großen Spiegel haben, creme ich mich dann dort eben ein. Man kann sich eigentlich überall eincremen. Allerdings denke ich eben, dass die meisten das doch im Badezimmer aufgrund des Spiegels machen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich creme mich meistens nach dem Duschen ein, wobei ich das nicht im Badezimmer mache, weil ich dort die "Sitzgelegenheiten" zu kalt finde. :D

Deswegen ziehe ich mich zuerst nach dem Duschen um (Schlafanzug, weil ich danach meistens schlafen gehe) und creme mich danach in meinem Schlafraum ein. Das funktioniert auch ziemlich gut, weil ich in kurzen Sachen schlafe, da kann die Creme einziehen, obwohl ich schon wieder angezogen bin. Während die Creme einzieht, was meistens nicht lange dauert, weil meine Haut die Creme sehr schnell aufnimmt, putze ich mir die Zähne und bürste meine (vom Duschen noch nassen) Haare, dann gehe ich pennen.

Wenn ich morgens dusche oder mich danach wieder anziehe, weil ich noch etwas vorhabe, verzichte ich aber auf das Eincremen, weil sich das doof anfühlt, wenn man zwischen Haut und Jeans, Shirt, etc. Creme hat. :wink:

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich creme mich meistens abends vor dem Schlafen gehen in meinem Schlafzimmer ein. Da ist es für mich am Bequemsten, da ich im Bad keine Sitzgelegenheit außer der Toilette habe. Außerdem möchte ich das Badezimmer auch nicht ewig besetzen, bis die Creme mal eingezogen ist. Morgens nach dem Duschen creme ich dann nur noch die Stellen ein, die bei mir von Neurodermitis betroffen sind, das geht dann relativ schnell.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich muss eigentlich beinahe täglich cremen, weil ich eine sehr trockene Haut habe, die allzu schnell in Mitleidenschaft gezogen wird und deshalb ihre Pflege braucht. Wenn ich täglich creme, habe ich eine angenehm weiche Haut, vernachlässige ich das einige Tage, merke ich richtig, wie die Haut austrocknet und sich juckende Stellen bilden, die dann auch ordentlich rot werden. Jedenfalls creme ich eigentlich immer direkt nach dem Duschen und somit auch im Badezimmer, weil ich auch gelesen habe, dass die Creme durch die aufgeweichte Haut besonders gut ihre Wirkung entfalten kann. Außerdem habe ich morgens sowieso viel Zeit, weil ich gerne früh aufstehe. Gecremt wird übrigens aus Prinzip nur im Bad, ich bin nicht immer die geschickteste Person auf Erden und schmierige Bodylotion lässt sich von Fließen immer noch am einfachsten wieder aufwischen. An den kalten Sitzgelegenheiten störe ich mich nicht, ich creme mich aber sowieso viel lieber im stehen ein, weil ich mir beim Sitzen immer so ungelenkig vorkomme.

Abends habe ich einfach keinen Nerv mehr, noch mit der Creme zu hantieren. Ich gehe nicht wirklich zu einer festen Zeit ins Bett, sondern eben immer dann, wenn ich müde werde, meistens bin ich aber dann schon so fertig, dass ich keine Lust mehr auf einen ausgiebigen Besuch im Bad habe. Ein weiterer, ziemlich unangenehmer Nebeneffekt beim Cremen am Abend ist auch immer, dass ich es einfach nicht mag, so schmierig im Bett zu liegen. Um das Nachthemd wäre es nicht schade, aber meistens erwischt es ja auch das zugehörige Bettzeug und das mag ich dann weniger. Außerdem verwende ich meist Bodylotions mit einer geringen Duftnote und ich muss zugeben, dass ich es ganz angenehm finde, diesen Duft tagsüber mit mir herumzutragen, weil er sich sehr angenehm mit meinem Parfum mischt und das einen angenehmen Gesamtgeruch ergibt. Wenn ich also eine neue Lotion brauche, gehe ich auch immer ein wenig nach dem Geruch.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich creme mich immer direkt nach dem Duschen ein und zwar auch im Bad. Eine Sitzgelegenheite habe ich dort natürlich auch nicht, aber die brauche ich auch gar nicht. Ehrlich gesagt würde die mich sehr stören, denn meine Body Lotion schmiere ich ja auf nahezu den gesamten Körper und wenn ich dabei sitzen würde, könnte ich ja meine Beine nicht komplett eincremen.

Nach dem Eincremen warte ich dann einige Minuten, bis die Creme eingezogen ist und ich mich anziehe. In der Zwischenzeit putze ich mir dann die Zähne und föhne mir die Haare. Wenn ich damit fertig bin, ist die Creme eingezogen und ich kann meine Klamotten anziehen, ohne diese vollzuschmieren.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe Creme im Badezimmer und ich habe Creme im Schlafzimmer. Da ich jeden Tag duschen gehe, creme ich mich auch immer direkt danach im Badezimmer ein. Dafür habe ich eine Bodylotion von Bebe. Das tut der Haut nach dem Duschen sehr gut und ich finde es total angenehm, wenn man nach creme riecht.

Ich habe sehr trockene Haut und muss mich deswegen aber definitiv mehr als nur einmal am Tag eincremen. Ich creme mich daher immer dann an, wenn die Creme mich im Badezimmer anlacht und direkt nochmal vor dem Schlafengehen. Manchmal lese ich noch etwas oder surfe dann im Bett im Internet und deswegen habe ich auch nochmal eine Creme im Schlafzimmer um mich dann noch einmal eincremen zu können.

Und ich habe auch im Badezimmer keine Sitzgelegenheit. Ich habe dafür auch gar keinen Platz. Ich finde, dass man sich auch sehr gut im Stehen eincremen kann. Notfalls kann man ja je ein Bein auf den Badewannenrand stellen, dann geht es noch einfacher. Aber im Sitzen eincremen fände ich ehrlich gesagt noch unbequemer.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich creme mich immer nach dem Duschen ein, dazu setze ich mich an einem Tisch und lege mir alles bereit was ich brauche. Die Hände creme ich mir allerdings selten ein da ich immer andere Gegenstände anfasse, damit ich auf den Händen keine Creme abbekomme ziehe ich Handschuhe an.

» KrustenHase » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^