Wo (in welchem Raum) und wann cremt Ihr Euch ein?
@pepsi-light, gelesen habe ich, dass eine Creme schneller einzieht, wenn die Haut noch feucht ist beziehungsweise eben nicht ganz getrocknet ist, schon mehrfach. Die genaue Quelle kann ich Dir leider nicht mehr benennen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in einen dieser günstigen Frauenzeitschriften schon des öfteren vermerkt gewesen ist und ich es daher hatte. Eine andere Quelle wüsste ich jetzt nicht.
Ich hätte ja auch schreiben können, dass man sich morgens nach dem Aufstehen ohne zu duschen auch eincremen kann und sich dann die Kleidung einsaut. Mir ging es in erster Linie um die noch feuchte Haut nach dem Waschen beziehungsweise nach einer Dusche. Ich kann allerdings nicht wirklich sagen, wann es besser ist, sich einzucremen, da ich mit vollkommen getrockneter Haut die gleichen Erfahrungen gemacht habe, wie mit noch feuchter Haut.
Nun ja, ich dusche auch mal am Nachmittag oder am Vormittag, je nachdem, wie der Tag noch gestaltet wird oder was geplant ist, was noch ansteht. Und so kann ja auch Besuch am Morgen, am Nachmittag oder am Abend da sein. Aber in aller Regel ist man im Grunde schon geduscht oder duscht eben nach dem Besuch.
Ich habe schon des öfteren Cremes und Körperlotionen gehabt. Habe schon einige Sorten ausprobiert. Aber Probleme habe ich jetzt bei mir nicht erkennen können, solange die Cremes verträglich sind und der Haut nützen, sehe ich ein Wechsel nicht als unbedingt sinnvoll an.
Wann es am besten ist, sich einzucremen, hat mich ehrlich gesagt bisher weniger interessiert – oder besser gesagt: ich habe mir diese Frage bisher noch nicht wirklich gestellt. Tatsächlich habe ich mich aber immer direkt nach dem Duschen oder Baden eingecremt, wenn ich noch im Badezimmer war, weil ich es wiederum nicht mag, wenn ich mit Bodylotion hantiere, während ich auf meinem Bett oder dem Sofa sitze, denn da geht einfach zu schnell etwas daneben und ich mag keine öligen oder fettigen Flecken auf Stoffen.
Meine Bodylotion, die ich am liebsten verwende, ist eine, die recht ergiebig ist, von der man also nur wenig Menge benötigt und die dann auch recht schnell einzieht. Trotzdem vergehen ein paar Minuten Zeit, die ich im Badezimmer allerdings noch ganz gut nutzen kann. So ist das eine Abfolge, in der ich nicht noch irgendeine Zeit ungenutzt verstreichen lassen muss, denn wenn ich mich direkt nach dem Duschen oder Baden eincreme und anschließend beispielsweise dafür sorge, dass meine Haare trocknen, dann ist die Bodylotion auch eingezogen, bis meine Haare trocken sind und ich kann das Badezimmer verlassen, ohne noch irgendetwas tun zu müssen.
Ich sehe den Bedarf nach Gemütlichkeit beim Eincremen jetzt nicht wirklich. Ich meine, man verbringt damit doch nicht Stunden. Die Sache ist bei mir jedenfalls in wenigen Minuten erledigt und diese paar Minuten halte ich es gerade eben noch ohne gemütliche Sitzgelegenheit aus.
Ganz davon abgesehen creme ich mich auch an den Stellen ein, die mit der potentiellen Sitzgelegenheit dann in Kontakt kommen würden und dann würde ich da entweder nicht hinkommen oder die Sitzgelegenheit mit eincremen oder ich müsste mich dann letztendlich doch zum beschwerlichen Aufstehen entschließen. Länger dauern würde es auf jeden Fall.
Ich trockne mich nach dem Duschen oder Baden erst mal gründlich ab und dann rubble ich meine Haare trocken und packe sie in einen Handtuchturban ein und danach creme ich mich dann eben ein. Ganz ungemütlich im stehen in meinem Badezimmer. Dort gibt es nicht nur einen sondern sogar zwei Stühle, aber die nutze ich nur um ein Bein darauf abzustellen. Wenn ich mich nicht direkt nach dem Duschen eincremen würde, würde ich das später mit Sicherheit vergessen, von daher ist mir das schon wichtig, dass ich das direkt mache.
Ich creme mir nicht jeden Tag den ganzen Körper ein. Das mache ich vielleicht zwei- bis dreimal die Woche, vor allem jetzt im Sommer, wenn es so warm ist. Für meine Haut reicht das. Wenn ich mich also eincreme, mache ich das im Badezimmer. Genau wie Cloudy24 stelle ich ein Bein zum Eincremen auf den Hocker oder ich setze mich auf ein Handtuch auf den Badewannenrand. Im Ausnahmefall kommt es auch schon mal vor, dass ich mich abends im Schlafzimmer eincreme. Aber das ist dann schon nervig, bis die Creme eingezogen ist.
Mir fällt es immer öfters auf, dass Menschen zur Zeit einen Drang haben, sich wirklich jede Minute einzucremen. Ich kann das gar nicht verstehen, denn so schnell kann die Haut doch eigentlich gar nicht austrocknen. Natürlich, wird sie nach dem Eincremen irgendwann wieder bisschen trockener, aber dies ist doch völlig normal und kein Grund dafür, dass man sich wirklich alle 10 Minuten eincremen muss. Außerdem, ist dies nicht unbedingt gleich viel gesünder, die Haut ständig feucht zu behalten. Natürlich sollte sie vor Trockenheit nicht bröckeln aber normalerweise, ist dies nicht der Fall, wenn man sich oft genug eincremt.
Normalerweise, ist die Zone, wo meine Haut besonders trocken ist immer das Gesicht. Früh Morgens, wenn ich mich für die Schule oder fürs Ausgehen fertig mache, gehe ich erst einmal duschen. Nach dem Duschen, creme ich mich aber nicht sofort überall ein, da ich gar nicht die Zeit dafür hätte. Das Notwendigste, nämlich mein Gesicht, wird sofort eingecremt. Und dies mache ich normalerweise im Bad, wenn ich kurz davor bin, das Haus zu verlassen. Ich habe dafür eine Feuchtigkeitscreme von L'Oreal men Expert, die zwar etwas teurer ist, aber wirklich eine gute Feuchtigkeit bietet, auch schon bei einer kleinen haselnuss Größe.
Meinen ganzen Körper, creme ich in der Regel nur 1-2x die Woche ein. Ich denke auch, dass dies völlig reicht. Früher habe ich meinen ganzen Körper eher nur 1x in 2 Wochen eingecremt, seit dem ich aber öfters schwimmen gehe, vor allem im Chlor, ist es doch schon notwendiger, dass ich meine Haut 1-2x die Woche völlig eincreme, da Chlor die Haut wirklich schnell austrocknen lässt. Mich stören tut es nicht, ich creme meinen ganzen Körper in der Regel ein, wenn ich kurz vor dem Schlafen Gehen bin. Für den Rücken muss dann meine Freundin oder im Notfall auch meine Mutter sich anbieten, da ich dort schließlich auch schlecht hinkomme.
Dennus hat geschrieben:Mir fällt es immer öfters auf, dass Menschen zur Zeit einen Drang haben, sich wirklich jede Minute einzucremen. Ich kann das gar nicht verstehen, denn so schnell kann die Haut doch eigentlich gar nicht austrocknen. Natürlich, wird sie nach dem Eincremen irgendwann wieder bisschen trockener, aber dies ist doch völlig normal und kein Grund dafür, dass man sich wirklich alle 10 Minuten eincremen muss.
Du kannst ja wohl schlecht beurteilen, wie sich die Haut von anderen Menschen anfühlt, oder? Du gehst einfach von deiner eigenen Haut aus und denkst dann, dass es bei allen anderen Leuten ja sicher genauso sein muss, aber oh Wunder, das ist nicht der Fall.
Meine Hände waren letzten Winter extrem trocken und weil ich mit dick eingecremten Händen und Baumwollhandschuhen drüber nicht gut arbeiten kann, hatte ich dann einen Spender mit einer leichteren Handcreme auf dem Schreibtisch stehen und habe meine Hände auch "wirklich jede Minute" eingecremt. Ohne diese Maßnahme hätten sich zwischen den Fingern kleine Risse in der Haut gebildet und wie gut sich das anfühlt kannst du dir vielleicht vorstellen.
Eigentlich mache ich das generell nur im Badezimmer. Also wenn ich morgens meine Katzenwäsche gemacht habe, creme ich mir das Gesicht ja ein, natürlich vor dem Spiegel. Wenn ich gebadet oder geduscht habe, creme ich mich am ganzen Körper ein, was ich auch im Bad mache. Da stehen ja alle Utensilien, die ich benötige, also wäre es Quatsch, dafür in einen anderen Raum zu laufen. Die einzige Ausnahme sind bei mir die Hände. Die creme ich da ein, wo ich gerade eine Handcreme zur Verfügung habe. Das kann dann auch mal im Wohnzimmer oder auf der Arbeit am Schreibtisch sein.
Ich creme mich nach jedem Duschen im Badezimmer ein. Zu diesem Zeitpunkt finde ich es am praktischsten, da ich zum Einen richtig sauber bin und zum anderen eh gerade nichts anhabe. Besonders nach dem Rasieren der Beine lege ich großen Wert auf das Eincremen. Da ich diese meist unter der Dusche rasiere, creme ich sie auch nach dem Abtrocknen ein.
Zur Zeit creme, bzw. öle ich mich jedoch auch des Öfteren abends im Bett ein, da ich zur Zeit schwanger bin und Schwangerschaftsstreifen vermeiden möchte. Dies finde ich jedoch nicht besonders praktisch, da sich so leicht ein Ölfilm, bzw. Cremerückstände am Bettlaken festsetzen können.
Auch ich creme mich immer nach dem duschen ein. Bevor ich mir die Haare im Badezimmer föhne, creme ich mich eben überall ein. Und in der Zeit, wo ich mir die Haare trocken föhne, kann die Creme schon einziehen, sodass ich mich nach dem föhnen eigentlich direkt anziehen kann.
Im Badezimmer habe ich auch einfach Ruhe, und ich fühle mich auch dort nicht beobachtet, da es nur ein kleines Fenster hat, wo niemand hinein schauen könnte. Ansonsten müsse ich in mein Zimmer gehen, und dort erst einmal die Rollladen herunter lassen, damit ich mich ungestört fühle.
Unmittelbar nach dem duschen oder baden creme ich mich auch ein. Der Ort ist mir dabei aber absolut nicht wichtig. Manchmal creme ich mich direkt im Badezimmer ein, meistens gehe ich aber ins Schlafzimmer. Auch ich habe Cremes in beiden Räumen stehen. Ich finde es auch nicht schlimm oder unangenehm, mich im Stehen einzucremen. Dafür ist das eincremen einfach zu angenehm, um daran etwas Negatives zu finden.
Dass auch die Kleidung manchmal ein wenig Creme mitbekommt, lässt sich nicht immer vermeiden. Ich trage zum schlafen nur Boxershorts und T-Shirts und da ist es mir dann auch ziemlich egal, ob da etwas Creme dran kommt. Bei der normalen Bekleidung passe ich etwas besser auf, aber auch da kann es mal vorkommen, dass etwas Creme an die Innenseite der Sachen kommt.
Ich creme mich auch gerne zwischendurch mal ein, also nicht nur nach dem duschen oder baden. Ich mag diesen Creme-Geruch einfach, so dass ich mich auch gerne mal einfach so eincreme, um das eben zu riechen. Abgesehen davon ist es manchmal auch einfach notwendig, sich mehr als einmal am Tag einzucremen. Ich mache das also auch häufig einfach nach Bedarf und wenn ich dann gerade nicht im Badezimmer bin, creme ich mich eben woanders ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185707-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?