Wo (in welchem Raum) und wann cremt Ihr Euch ein?
Ich habe eine sehr trockene Haut, daher creme ich mich auch täglich nach dem Duschen ein. Da ich ein Abendduscher bin, creme ich mich nur abends sein. Da ich das eincremen im Stehen hasse und das Sitzen am Badewannenrand ungemütlich ist, habe ich vor einem Jahr einen Sitzwäschekorb gekauft. Das heißt, das ist ein Wäschekorb, den man zuklappen kann, mit einem Polster darauf. Dann wird das zu einem Sessel.
Ich verwende eine Creme von einer Biolinie, die zieht sehr schnell ein. Ich beginne oben, bei meinem Hals und bis ich bei der Hüfte bin, ist die Creme bereits so weit eingezogen, dass ich einen Bademantel anziehen kann. Dann erst kommen die Füße dran. Gesicht und Fußballen haben eine eigene Creme. Im Gesicht schmiere ich mich jedoch zwei Mal täglich ein - eine Nachtcreme und eine Tagescreme werden hierfür benutzt. Auch von einer Biolinie, die schnell einzieht.
Im übrigen ein guter Tipp meiner Hautärztin: nicht jede trockene Haut bedeutet gleich, dass sie eine Feuchtigkeitscreme möchte. Es gibt auch trockene Haut für die eine Fettcreme notwendig wäre. Neigt man zu trockener Haut sollte man sich daher beraten lassen, welches Produkt (Fett- oder Feuchtigkeitscreme) geeigneter wäre.
Ich dusche mich jeden Morgen und dann creme ich mich mit einem Körperbalsam ein, trage meine Tagescreme und eine Augencreme auf, dass mache ich alles im Badezimmer. Wenn ich gespült habe, so verwende ich auch noch eine Handcreme, da ich empfindliche Hände habe und daher steht in der Küche neben der Spüle auch immer eine Tube Handcreme.
Ehe ich am Abend ins Bett gehe trage ich nach dem Waschen noch eine Nachtcreme und eine Augencreme auf und da ich in den kühleren Monaten sehr raue Stellen an den Ellbogen habe, trage ich dann dort noch etwas Körperbalsam auf, dies mache ich dann natürlich im Bad.
Ich dusche an sich jeden Morgen und creme mich grundsätzlich danach ein. Jedoch findet diese Aktion bei mir nicht im Bad statt. Ich trockne mich zuerst gut ab und dann creme ich mich vor dem Anziehen im Wohnzimmer ein. Einfach weil ich dort am meisten Platz habe und weil ich dort sowieso noch meine Haare föhne, ehe ich mich anziehe. Das Gesicht creme ich jedoch im Badezimmer vor dem Spiegel ein. Ehe ich rausgehe, schaue ich noch einmal nach, wie ich aussehe und schminke mich gegebenenfalls noch ein wenig und creme mich dann zuvor ein.
Also wenn ich mich eincreme, dann auch meistens nach dem Duschen. Ich muss auch sagen, dass das bei mir nicht sonderlich lange dauert, aber ich bin trotzdem zu faul. Ich creme mich dann eben im stehen schnell ein, fange damit an den Beinen an und dann eben den Oberkörper. Bis ich mich dann obenherum eingecremt habe, ist es unten schon eingezogen und dann fange ich eben an, mich dann auch anzuziehen.
Oft ist es aber eben auch so, dass ich nur meine Ellbogen eincreme und das mache ich dann eben im Wohnzimmer, weil hier auch meine Creme liegt und das zieht aber auch relativ fix ein, denn ich nehme immer nur ganz wenig, damit ich eben nicht Stunden warten muss und außerdem möchte ich meine Haut auch nicht überpflegen.
Ich creme mich immer in meinem Schlafzimmer ein, nach dem Duschen wickele ich mich in ein Handtuch ein und laufe so hinunter. Ich mag es nicht die nasse Haut einzucremen, ich finde es sehr schwer und auch irgendwie ekelhaft. Im Schlafzimmer, wo auch mein Pc steht, lasse ich mich dann Lufttrocknen und creme mich danach ein.
Ich bleibe dann so sitzen bis die Creme eingezogen ist und ziehe mich dann erst an. Ich mag das Gefühl nicht, wenn die Kleidung durch die Creme so auf der Haut klebt. Ich dusche oder bade aber auch meist abends, dann habe ich einfach mehr Zeit. Ehrlich gesagt bin ich aber zu faul um mich jedes Mal einzucremen. Ich creme mich meistens nur einmal die Woche komplett ein, meine Arme werden allerdings fast jeden Tag eingecremt. Das mache ich zwischendurch immer mal wieder am Pc, die Cremes stehen alle neben mir und ermuntern mich dazu.
Was ist denn das für eine Logik, dass abendliches Eincremen die Kleider verschmiert? Eincremen verschmiert die Kleider, die man anzieht, wenn man die Creme nicht einziehen lässt. Aber hat das was mit der Tageszeit zu tun? Nein! Man verschmiert seine Kleider doch genauso, wenn man sich direkt nach dem Duschen eincremt und dann direkt anzieht. Das ist doch vollkommen egal, wann man sich eincremt, wenn man die Creme nur vernünftig einziehen lässt, denn dann verschmiert man seine Kleider auch nicht mit der Creme.
Bei mir ist es so, dass die Einziehzeit je nach Creme durchaus variiert. Manche Cremes sind einfach so fettig, dass sie irre lange zum Einziehen brauchen und wenn man eher eine gelartige Creme nimmt, dann zieht die in der Regel schneller ein. Die Einziehzeit ist auch immer unterschiedlich, je nachdem, wie dick man die Creme aufträgt. Ich denke, dass so zwischen wenigen Sekunden und 10 Minuten alles dabei ist, aber so genau kann ich das nicht sagen. Ich stelle mir dabei ehrlich gesagt auch keinen Wecker oder stoppe die Zeit, die ich dazu brauche.
Das mit der Sitzmöglichkeit irritiert mich jetzt etwas. Warum kannst du denn nach dem Duschen nicht einfach in ein Zimmer mit einem Stuhl gehen und dich auf einen Stuhl setzen zum Eincremen? Ich creme mich meistens nicht im Sitzen ein, sondern schon im Stehen oder nur partiell (zum Beispiel wenn ich auf dem Bett sitze die Unterschenkel und die Füße), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur im Bad zwei kalte Sitzgelegenheiten hast. Du könntest ja auch das Handtuch auf den Badewannenrand legen und dich darauf setzen zum Eincremen.
Ich creme mich nicht ständig ein, sondern eigentlich nur, wenn ich trockene Haut habe. Aber ich creme mich so gut wie nie nach dem Duschen direkt ein. Denn duschen tue ich oft im Sportverein oder wenn ich im Schwimmbad bin und da habe ich keine Bodylotion dabei. Ansonsten dusche ich eher morgens und da würde mir eincremen zu viel Zeit stehlen. Von daher creme ich, wenn überhaupt, dann im Laufe des Tages oder abends ein. Ich habe auch keine Probleme, dass die Creme dadurch schlecht einziehen sollte und frage mich auch, wo du das her hast.
pepsi-light hat geschrieben:Was ist denn das für eine Logik, dass abendliches Eincremen die Kleider verschmiert? Eincremen verschmiert die Kleider, die man anzieht, wenn man die Creme nicht einziehen lässt. Aber hat das was mit der Tageszeit zu tun? Nein! Man verschmiert seine Kleider doch genauso, wenn man sich direkt nach dem Duschen eincremt und dann direkt anzieht. Das ist doch vollkommen egal, wann man sich eincremt, wenn man die Creme nur vernünftig einziehen lässt, denn dann verschmiert man seine Kleider auch nicht mit der Creme.
Ich schrieb unter Umständen. Im Idealfall möchte ich mich sofort anziehen und daher schmiere ich dann durchaus Kleidung ein, sofern es keine unsichtbare Creme ist und auch keine Creme ist, die von einer Sekunde auf die andere Sekunde einzieht. Derzeit verwende ich eine Intensivpflege von Neutrogena, die zwar schnell einzieht, aber eben nicht von jetzt auf gleich binnen weniger Sekunden.
Das mit der Sitzmöglichkeit irritiert mich jetzt etwas. Warum kannst du denn nach dem Duschen nicht einfach in ein Zimmer mit einem Stuhl gehen und dich auf einen Stuhl setzen zum Eincremen?
Könnte ich schon, wenn ich andere Bewohner des Hauses auf den Keks gehen möchte oder auch, wenn Besuch da ist. Ich fände es etwas merkwürdig, mich so, wie Gott schuf, durch die Wohnung zu marschieren und mich an anderer Stelle einzucremen. Das kann ich machen, wenn ich allein bin, aber allein bin ich nicht immer. Zwar stört es meinen Lebensgefährten nicht, aber mich irgendwie.
Du könntest ja auch das Handtuch auf den Badewannenrand legen und dich darauf setzen zum Eincremen.
Dies wäre in der Tat möglich, aber der Badewannenrand ist etwas zu schmal. Versucht habe ich es mit dem Handtuch und der Toilette, fühlte mich aber doch eher unwohl dabei.
Von daher creme ich, wenn überhaupt, dann im Laufe des Tages oder abends ein. Ich habe auch keine Probleme, dass die Creme dadurch schlecht einziehen sollte und frage mich auch, wo du das her hast.
Wo schrieb ich denn, dass die Creme schlechter einziehen würde, wenn man erst am Abend sich eincremt? Ich habe lediglich geschrieben, dass durch die aufgeweichte Haut die Creme schneller einzieht, als es bei einer nicht direkt vorhergegangen Dusche oder einem nicht direkt vorhergegangenem Bad der Fall wäre.
*steph* hat geschrieben:Ich schrieb unter Umständen. Im Idealfall möchte ich mich sofort anziehen und daher schmiere ich dann durchaus Kleidung ein, sofern es keine unsichtbare Creme ist und auch keine Creme ist, die von einer Sekunde auf die andere Sekunde einzieht. Derzeit verwende ich eine Intensivpflege von Neutrogena, die zwar schnell einzieht, aber eben nicht von jetzt auf gleich binnen weniger Sekunden.
Also manchmal, Steph, verstehe ich dich echt nicht. Das habe ich doch gerade geschrieben. Wenn du dich direkt nach dem Eincremen anziehst, dann verschmierst du deine Kleider, ja. Aber was hat das denn damit zu tun, wann du dich eincremst? Wenn man die Creme nicht einziehen lässt oder zu dick aufträgt, dann ist das eben so, dass man die Creme an die Kleider schmiert, aber was hat das mit dem Eincrem-Zeitpunkt zu tun? Es ist doch vollkommen egal, ob du dich morgens nach dem Duschen oder mittags oder abends eincremst, denn dann verschmierst du dir immer die Kleider.
Könnte ich schon, wenn ich andere Bewohner des Hauses auf den Keks gehen möchte oder auch, wenn Besuch da ist. Ich fände es etwas merkwürdig, mich so, wie Gott schuf, durch die Wohnung zu marschieren und mich an anderer Stelle einzucremen. Das kann ich machen, wenn ich allein bin, aber allein bin ich nicht immer. Zwar stört es meinen Lebensgefährten nicht, aber mich irgendwie.
Naja, aber wie gesagt trifft das mit dem "Auf den Keks gehen" nicht zu, da es ihn ja nicht stört. Davon abgesehen duscht man sich ja normalerweise entweder morgens oder abends und nicht dann, wenn man Besuch hat (ich jedenfalls). Und abgesehen davon könntest du dir ja einen Schemel ins Bad stellen und dich darauf setzen oder in einen anderen Raum gehen, in dem derjenige oder dein Besuch gerade nicht ist, damit du dich eincremen kannst. Irgendwie machst du dir hier Probleme, wo keine sind.
Wo schrieb ich denn, dass die Creme schlechter einziehen würde, wenn man erst am Abend sich eincremt? Ich habe lediglich geschrieben, dass durch die aufgeweichte Haut die Creme schneller einzieht, als es bei einer nicht direkt vorhergegangen Dusche oder einem nicht direkt vorhergegangenem Bad der Fall wäre.
Genau, du schreibst, dass die Creme schneller (d.h. besser) einzieht, wenn man es direkt nach dem Duschen macht. Und im Endeffekt heißt das auch, dass du behaupten würdest, dass die Creme schlechter (d.h. langsamer) einzieht, wenn man es nicht nach dem Duschen macht. Und ich habe nie feststellen können, dass die Creme schlechter (also langsamer) einzieht, wenn ich mich tagsüber (ohne vorher zu duschen) eincreme und wo du diese fragwürdige Information aufgeschnappt hast, das hast du immer noch nicht erwähnt. Ich denke nicht, dass das stimmt und halte das für sehr weit her geholt. Meine Creme zieht immer gleich gut (gleich schnell!) ein, egal wann ich sie benutze. Vielleicht solltest du mal eine andere Creme ausprobieren, wenn du solche Probleme hast.
Meinen Körper creme ich nie ein, weil ich dieses Gefühl von Fett auf der Haut nicht mag, außerdem fühle ich mich nach dem Duschen dann nicht mehr sauber. Das einzige, was ich eincreme, ist mein Gesicht, weil es vor allem im Sommer sehr trocken ist. Dazu reicht der normale Badezimmerspiegel.
Ich creme mich eigentlich immer im Bad ein, sowohl am Körper (vorallem an den Beinen nach dem Rasieren), als auch im Gesicht. Das hat den Grund, dass ich logischerweise nach dem Duschen creme und ich mich dort eben im Bad aufhalte. Und auch morgens wenn ich mir das Gesicht eincreme blicke ich nocheinmal in den Badezimmerspiegel bevor ich aus dem Haus gehe. Außerdem steht auch eine Creme im Schlafzimmer welche ich allerdings sehr selten benutze, wenn dann wenn ich merke die Haut ist trocken bevor ich zu Bett gehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185707-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?