Rumex D4 Globuli - Erfahrungen?

vom 15.04.2012, 11:24 Uhr

Seit etwa einer Woche nehmen wir diese homöopathischen Globulis für unsere Tochter. Sie leidet wie in einem anderen Thread schon erwähnt unter einem Reizhusten, den wir einfach nicht los werden. Da beim Arzt keine Ursache gefunden wurde, haben wir nun mit den Globulis versucht den Husten zu lindern.

Ich bin wirklich begeistert. Schon nach der ersten Gabe von 5 Globulis bekam sie beim Einschlafen keinen Husten mehr. Anfangs haben wir ihr die Globulis vor jedem Schlafen gegeben. Nun gibt es diese nur noch bei Bedarf, was zwischen ein und dreimal täglich der Fall ist. Meist hustet sie jedoch nur noch morgens ein wenig und bekommt die Globulis dann.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Globulis gemacht? Welche Konzentration hattet ihr da? Wie oft habt ihr sie verabreicht und in welchem Zeitraum habt ihr sie gegeben? Gab es Nebenwirkungen? Habt ihr die Globulis selbst auch schon verwendet?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mit diesen habe ich keine Erfahrung aber alleine von der D4 Markierung ist doch schon zu sehen, dass diese höher konzentriert sind als ein D12. Daher kann es auch wirken, muss es aber nicht. Allgemein bin ich nicht so begeistert von diesen Dinge, auch wenn ich z.B. das Thuja D6 für meinen Sohn verwende um Impfnebenwirkungen vorzubeugen und es ebenfalls funktioniert.

Mit dem Reizhusten beim einschlafen von deinem Kind kann man auch anderweitig vorgehen. So hilft selbst gemachter Zwiebelhustensaft sehr gut. Dazu nimmt man einfach eine Zwiebel, schneidet diese in Stücke und gibt darauf Zucker und lässt es ziehen. Funktioniert ebenfalls mit Honig und Kandis Zucker. Durch die ätherischen Öle erweitern sich die Bronchien und damit kann man auch besser abhusten und hat keine Hustenanfälle.

Dazu kann man auch eine Zwiebel in Stücken in eine Socke über das Bett hängen, welches ebenfalls hilft. So etwas schon einmal probiert? Sind einfache Dinge die meistens mehr bewirken als Globuli und ich damit mehr als nur gute Erfahrungen gemacht habe bei Erkältungen und Reizhusten.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge