Amazon Rezension zu nicht veröffentlichtem Artikel schreiben

vom 15.04.2012, 08:36 Uhr

Die Frage mag sich jetzt vielleicht etwas seltsam anhören, die Erklärung folgt aber auf dem Fuße: Ich bin Buch-Blogger und habe vor einiger Zeit bei einem Gewinnspiel mitgemacht, bei dem es Vorab-Leseexemplare von einem bestimmten Buch zu gewinnen gab. Ab heute darf die Rezension zu diesem Buch veröffentlicht werden, was ich auf meinem Blog und diversen anderen Seiten auch getan habe. Nun würde ich sie aber auch gerne noch auf Amazon veröffentlichen, weiß aber nicht recht wie.

Normalerweise gibt es dort ja die Schaltfläche "Rezension veröffentlichen" und oft genug bekam ich auch die Möglichkeit die erste Rezension zu schreiben bzw. zu veröffentlichen, doch dieses Mal geht das nicht. Liegt es evtl daran, dass dieses Buch erst ab 01.05.2012 veröffentlicht wird und Amazon vorher keine Rezensionen "zulässt"? Weiß das jemand?

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn das Buch oder der Artikel eben erst am 01.05.2012 erscheint, dann erlaubt Amazon wahrscheinlich erst ab diesen Zeitpunkt die Abgabe von Rezessionen. Im Grunde genommen kann der Artikel ja erst ab diesen Zeitpunkt gekauft und getestet oder in deinem Fall gelesen werden. Ich denke mal, dass Amazon sich so vor verfälschten Bewertungen schützen möchte.

Dass jemand vielleicht bestimmte Artikel vor der eigentlichen Veröffentlichung schon im Besitz hat, hat Amazon wahrscheinlich hier nicht bedacht. Das passiert ja denke ich mal auch nicht sehr häufig, dass man einen Artikel vor der Veröffentlichung hat. Falls es bei dir öfter Vorkommen sollte, würde ich mich eben mal an Amazon melden und denen dein Problem genau so erklären. Vielleicht stellen sie dann ihr System um und dann könntest du in Zukunft auch Rezessionen vor der eigentlichen Veröffentlichung zu schreiben.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge