Wie variiert man Vanillenudeln?

vom 14.04.2012, 21:20 Uhr

Zuletzt habe ich auf eine Internetseite ein wirklich nettes Rezept gefunden. Es handelte sich um ein Rezept mit dem Namen Großmutters Vanillenudeln. Da ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine Süßspeise mehr als Hauptspeise gegessen habe, habe ich keine Sekunde gezögert und mir das Gericht dann auch gleich zubereitet. Die Nudeln waren nicht sehr schwer zu zubereiten, man benötigt lediglich eine Vanille Schote ein wenig Zucker, Butter, Milch und eben Nudeln. Dann kocht man die Milch auf mit den restlichen Zutaten und gibt dann die Nudeln herein. Da lässt man es einfach knapp 20 Minuten kochen und fertig das ganze. Ich muss sagen, ich habe selten so etwas göttliches gegessen.

So hatte ich auch ein paar Tage später schon wieder mal Lust auf die Vanillenudeln. Diesmal habe ich Voll-Kornnudeln genommen, das hat wirklich richtig gut geschmeckt. Das war eine richtig gute Kombination zwischen herzhaftem und süßen. Nimmt man eine entsprechende Menge an Nudeln, macht es auch gut satt. Als weitere Variation habe ich Zimt anstatt Vanille genommen. Zimtstangen sind schließlich auch erheblich billiger, als wenn man jedes Mal eine Vanille Schoten kaufen muss.

Nächste Woche hätte ich nun schon wieder Lust auf diese Art von Nudeln. Jedoch weiß ich nicht genau, wie ich das Rezept noch weiter ändern soll. Andere Süßspeise kann mich nicht besonders gut, mit Pfannkuchen habe ich nicht so die Lust. Welche Gewürze könnte man denn anstatt Zimt oder Vanille benutzen? Wie macht ihr süße Vanille-Nudeln? Benötigt ihr auch Abwechslung, oder ist der Vanillegeschmack immer wieder neu erfrischend?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Zum Zimt schmeckt auch ganz gut Kardamom. Dann schmeckt die Soße etwa wie Yogitee. Allerdings ist Kardamom nicht so ganz so einfach zu erwerben. Es sollte nämlich unbedingt ungemahlener Kardamom sein, denn wenn das Gewürz gemahlen verkauft wird, ist ein Großteil der Aromastoffe längst schon verflogen. Man bekommt es günstig in Asialäden und manchmal auch in türkischen Lebensmittelläden.

Als ich Kind war, hat mir meine Tante die Milchnudeln mal mit einer fertigen Erdbeermilch aus der Flasche zubereitet. Ich habe das seit dem nie wieder gegessen, kann mich aber daran erinnern, dass ich das als Kind lecker fand. Ob es mir heute noch schmecken würde, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^