Rückwärtsgang defekt?

vom 14.04.2012, 16:12 Uhr

Ich habe mir einen 98er Seat Ibiza gekauft. Mein erster Wagen. Das Auto hat, wie man bei einem Kaufpreis von 480 Euro erwarten kann, einige kleine Schönheitsfehler. Ein Problem ist mir allerdings inzwischen ziemlich aufgefallen und ich wollte nachfragen, woran es liegen kann, ob es schlimm ist oder für das Auto bis auf diesen konkreten Mangel egal (es also nicht schlimmer wird).

Die Rede ist von meinem defekten (?) Rückwärtsgang! Wenn ich nur ein wenig bergauf oder auch auf einer geraden Fläche versuche rückwärts zu fahren, dann würgt der Motor im Rückwärtsgang einfach ab. Mit sehr viel Gas funktioniert es dann einwandfrei, ist aber sicher nicht so gut jedes Mal beim rückwärts fahren das Gaspedal zu penetrieren. Hat Einer von Euch eine Ahnung? Wenn Ihr mir helfen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Beim rückwärts fahren soll man soviel Gas geben wie es notwendig ist. Wenn du mehr Gas gibst, wird es den Motor oder dem Auto nicht Schaden. Beim rückwärts fahren am Berg musst du immer mehr Gas geben als wenn du in der Ebene fährst. Dein Rückwärtsgang ist nicht kaputt. Gib mehr Gas.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^