Rezepte für Leckereien aus Dänemark gesucht

vom 14.04.2012, 15:34 Uhr

Wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark. Bei einem Bäcker auf der Insel Fanö gibt es einen total leckeren Buttermilchstuten. Er ist aus dunklem Mehl, aber trotzdem locker und fluffig. Dennoch ist die Kruste schön knusprig. Kennt jemand ein Rezept für einen dunklen Buttermilchstuten? Meine Schwester hingegen steht total auf das dänische Lakritzeis.

In Deutschland haben wir aber noch keines gefunden. Nun haben wir ihr eine Eismaschine geschenkt. Allerdings fehlt uns ein Lakritzeisrezept. Wie könnte man denn den Lakritzgeschmack ins Eis bekommen? Wir können ja schlecht Lakritzschnecken in die Eismaschine werfen. Kennt ihr sonst noch andere Leckereien aus Dänemark und habt Rezepte dazu?

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Lakritzeis lässt sich ziemlich einfach und auch schnell herstellen und dazu gibt es sehr viele Rezepte und ich habe mal dieses gefunden und den Lakritzgeschmack bekommt man ganz einfach von Lakritzbonbons. Wegen dänischer Leckereien und deren Rezepten, da würde ich ganz einfach mal bei Chefkoch oder solchen Seiten nachschauen.

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge