Kontakte bei WhatsApp bearbeiten bzw. löschen - wie?
Ich habe vorhin leider festgestellt, dass ich eine Handynummer zwei Mal abgespeichert habe, beziehungsweise bei der Übertragung von meinem alten Handy zu meinem aktuellen Android-Smartphone ein Fehler unterlaufen ist. Den habe ich aber erst jetzt festgestellt und habe den Kontakt bearbeitet. Nun habe ich das Problem, dass der eine Kontakt nach wie vor mit der alten Nummer und der WhatsApp-Anzeige versehen ist, obwohl die Nummer natürlich nicht zu der Person passt.
Wie bekomme ich nun die Nummer und die WhatsApp-Erreichbarkeit weg, sodass es zu keinen Verwechslungen mehr kommt? Direkt auf dem Handy kann ich scheinbar diese Nummer nicht löschen, aber eine Möglichkeit zur Bearbeitung muss es doch geben?
Was hast du denn für ein Handy? Hatte ein ähnliches Problem mit meinem HTC und auch nur mit einigen Tricks bzw. Einstellungskniffen die Nummer wegbekommen. Bei mir war es so, dass erst mal gar nicht alle Nummern im regulären Telefonbuch angezeigt wurden. Da musste ich dann erst mal die Einstellung vornehmen, dass alle angezeigt wurden. Dann gab es noch das Problem mit dem Löschen. Über Einstellungen konnte ich dann auch Kontakte löschen oder zusammenfügen. Bei mir kann man zum Beispiel auch extra einstellen, ob man die Whatsapp Kontakte im regulären Telefonbuch angezeigt haben will oder nicht.
Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Mini als Smartphone. Nun habe ich gestern den Kontakt gelöscht, die Nummer jedoch beibehalten und quasi einen neuen Kontakt angelegt. Somit ist die alte Nummer von WhatsApp auch entfernt worden, jedoch ist sie auch bei dem Kontakt entfernt worden, zu dem die Nummer gehört. Zwar habe ich den Kontakt noch in meiner WhatsApp-Kontaktliste und kann ihm auch schreiben, aber in der Übersicht im Telefonbuch ist die Nummer nicht mehr als WhatsApp-Nachricht zu sehen. Aber damit lässt es sich erst mal leben.
Bei meinem HTC hatte ich ein ähnliches Problem, ich hab einfach aus der Telefonliste die entsprechende Person (Nummer) gelöscht und es war bei Whatsapp nicht mehr aufgelistet. Danach einen neuen Kontakt mit der richtigen Nummer gemacht. Natürlich musst du Whatsapp danach aktualisieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185658.html