Das beste Mineralwasser

vom 22.03.2008, 17:14 Uhr

Mich würde mal interessieren was für ein Minerealwasser ihr so trinkt. Also bei ist es immer unterschiedlich. Wir kaufen immer Carolinen, Bad Meinberger oder Merkur. Wenn Carolinen Mineralwasser oder Bad Meinberger Mineralwasser nicht im Angebot sind, dann trinken wir immer das Mineralwasser von Merkur.

Man merkt zwar schon den Unterschied zwischen Merkur und Carolinen und Bad Meinberger, aber ich finde das man das Merkur Mineralwasser trotzdem trinken kann.

Benutzeravatar

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »



Trinke meist nur stilles Mineralwasser und das ist dann von Evian oder Spreequell. Wen ich doch mal zu Mineralwasser mit Kohlensäure greife dann zu Brandenburger Quell Medium.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke immer das Mineralwasser der Marke "Diamanten Quelle". Es ist die Sorte Classic, also mit Kohlensäure versetzt. Aber ab und an auch das Stille Mineralwasser der gleichen Firma.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben das Wittenseer Classic, was auch für Babynahrungzubereitung geeignet ist. Meine Eltern trinken Gerolsteiner und ich habe immer das Gefühl, das Wasser schmeckt abgestanden.

ich trinke gerne mit Kohlensäure, aber selbst, wenn die Flasche länger auf war (Flasche am Bett) schmeckt mir die Wittenseer besser, als irgend eine andere.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wir trinken nur Mineralwasser mit Kohlensäure. Mehrere Getränkehändler haben uns nun schon gesagt, man sollte von Zeit zu Zeit sein Mineralwasser wechseln. Unser Hausarzt hat dies auch bestätigt. Da eben die Zusammensetzung ja von Wasser zu Wasser unterschiedlich ist. Im Normalfall trinken wir ALWA, zur Zeit haben wir aber Bonaqua.

Ansonsten mag ich das Teinacher Mineralwasser auch sehr. Insgesamt mag ich es, wenn das Mineralwasser einen ganz leicht salzigen Touch hat.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trinke ja meistens auch Mineralwasser, da trinke ich am liebsten stilles Wasser, dass habe ich mir mal so angewöhnt und nun trinke ich Mineralwasser mit Kohlensäure fast garnicht mehr.

Also anfangs hatten wir immer das Baruther, nun kaufen wir aber meistens Fürstenbrunn, dass kommt ganz darauf an wo wir einkaufen. Was ich sehr sehr gern trinke sind Volvic Apfel, einfach lecker. Manchmal trinke ich auch Evian Wasser, aber nur ganz selten. Was auch gut schmeckt ist das Active O² mit Kiwi-Apfel-Geschmack.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Trinke gerne den "Burgwallbronn", kommt aus der selben Quelle wie die "Römerall" Quelle, welches mir aber kaum schmeckt. Wenn mal im Angebot, dann gibt es auch mal die "Rheinfelsquelle", welche einfach nur frisch schmeckt, aber preislich eben doch ein gutes Stück höher angesiedelt ist als die erste von mir genannte.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich trinke meistens nur stilles Mineralwasser. Wir kaufen immer ein Regionales Mineralwasser - Bad Liebenwerda. Aber mit dem Wechsel des Wassers, das hab ich noch nicht gehört, ist aber eigentlich verständlich. Vielleicht sollte man wirklich mal was anderes trinken.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin da nicht sonderlich festgelegt, ich kaufe immer irgendein Mineralwasser mit Kohlensäure, ein geschmacklicher Unterschied ist mir da bisher noch nicht aufgefallen.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke meistens Leitungswasser da es mir meist besser schmeckt als Mineralwasser. Habe jetzt aber mal Volvic Apfel versucht und muss sagen das es mir sehr gut schmeckt und für mich eine gute Alternative darstellt.

Volvic Apfel riecht beim öffnen sehr schön fruchtig, ist ohne Kohlensäure und frei von Farbstoffen und schmeckt nicht aufdringlich sondern hat nur einen leichten Hauch von Apfel im Nachgeschmack. Der einzige Nachteil ist der hohe Preis von um 1 Euro + 0,25 Euro Pfand pro 1,5 Liter Flasche.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^