Das beste Mineralwasser
Also ich habe keine feste Mineralwasser-Marke, zu der ich greife. Je nachdem, wo wir gerade einkaufen, bringen wir aus irgendeinem Discounter so einen Sechserpack an 1,5-Liter-Flaschen mit. Aber nur mit Sprudel, ich mag gar kein stilles Wasser.
Ich muss dann aber sagen, dass ich bei Wasser kaum Unterschiede schmecke. Den einzigen Unterschied, den ich wirklich bemerke ist, ob ich der Sprudel lange hält oder nicht. Und dabei liegen die teureren Wasser nicht unbedingt vorne!
Wir haben mal in einem recht edlen Restaurant eine Flasche Sündenkrach teures Wasser getrunken - und begeistert war ich davon bei Gott nicht. Da lobe ich mir doch mein Aldi-Wasser, das nicht 19 Euro, sondern 19 Cent die Flasche kostet!
Wenn ich den Preis mal nicht berücksichtige, dann würde ich ausschließlich zu Gerolsteiner bei Wasser mit Kohlensäure greifen, da darin doch sehr viel Calvium, Magnesium und Natrium enthalten sind und mir das Wasser pur einfach gut schmeckt.
Bei stillem Wasser schmeckt mir Volvic am besten. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass das Wasser unter einem Vulkan gewonnen wird, der in einem Naturschutzgebiet steht. Gut finde ich jedoch auch, dass Volvic mit Unicef zusammenarbeitet und Menschen in Äthiopien bei der Grund- und Trinkwasserversorgung unterstützt.
Wir haben zu hause immer Wasser mit Kohlensäure, da wir hier alle kein Wasser ohne Kohlensäure mögen, eher gesagt nicht so gerne mögen, wie welches mit Kohlensäure. Zurzeit haben wir hier Vilsa, welches meine Mutter am liebsten mag. Ich finde auch, dass es sehr gut schmeckt.
Manchmal haben wir auch anderes Wasser, eine Zeit lang haben wir ständig das Wasser gewechselt von Sawell über Aqua bis hin zu Vilsa und anderen Sorten. Wir gesagt ich mag Vilsa gerne und wir trinken es zur Zeit auch.
Ich habe auch mit Gerolsteiner angefangen und bin dann ebenfalls mal auf Wasser von Merkur zurückgegangen. Inzwischen jedoch habe ich mich davon auch losgesagt und kaufe derzeit eher das Wasser von Vilsa, von Carolinen oder aktuell habe ich das Wasser von Steinsieker hier. Letzteres kann ich problemlos trinken und ich bin auch sehr überrascht, dass ich als sonstige Wasserverschmäherin zwei bis drei Flaschen - also in etwa 2 Liter - am Tag problemlos und ohne Zugabe von etwas Saft trinken kann. 2 Liter aus 3 Flaschen, weil ich ja Glasflaschen mit 0,7 Liter Inhalt kaufe. Ich wüsste nun auch nicht, ob es das Steinsieker Wasser in PET-Flaschen gebe. Bei den anderen Sorten weiß ich es.
Ich teste mich also im Moment so ein wenig durch und achte dabei eben auch auf die Herkunft. Das Wasser von Merkur scheint immer einen anderen Ursprung zu haben, je nach Region, wo man es kaufen kann. So wird auf den hiesig erhältlichen Flaschen eine Ursprungsquelle in Ostwestfalen angegeben und nicht wie bei hooker aus Sachsen-Anhalt.
Wenn es Wasser mit Sprudel sein darf, greife ich allgemein auf die Marke San Pellegrino zurück. Ich finde hier schmeckt mein einfach den Unterschied zu den herkömmlichen Discount-Wassern. Gerade bei Wasser habe ich es mir abgewöhnt zu sparen und in gerne bereit auch 1 Euro je Liter dafür zu bezahlen. Uns beiden schmeckt es jedenfalls am besten, wobei der unterschied natürlich subjektiv ist.
Beim stillen Wasser hingegen geht meiner Meinung nach nichts über das Wasser vom Aldi, wobei sicherlich auch der Wasserhahn die gleiche Qualität bietet und hier bin ich dann auch nicht bereit für stilles Wasser mehr zu bezahlen. Volvic ist durch alle Stifung-Warentest im Vergleich zum Wasser der Discounter (Aldi/Norma) sehr schlecht weggekommen, daher brauche ich hier auch nicht auf irgendeine Marke zurück zu greifen.
Zusammengefasst, bei Artikeln wo ich selber einen Unterschied im Geschmack bzw. der Qualität feststellen kann, zahle ich auch gerne mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18563-30.html