Das beste Mineralwasser
Also im Moment trinke ich das Wasser von Aldi, einfach aus dem Grund, dass meine Eltern das immer einkaufen. Und bin auch zufrieden damit, da ich sowieso nur stilles Wasser trinke.
Früher jedoch war mein Lieblingswasser das von Harzer Grauhof. Ich glaube das ist garnicht so bekannt, aber schmeckt mir am Besten. Wenn man das überhaupt bei Wasser sagen kann. Wasser hat ja eh einen eigenen Geschmack, den man nicht einmal beschreiben kann.
Harzer Grauhof gibt es hier zuhauf, liegt aber daran das ich aus dem Harz komme. . Ich trinke nur Mineralwasser mit Kohlensäure, ohne mag ich nicht. Genauso wie ich das eklig finde, wenn da was reingemischt ist, egal ob Apfel, Lichee, oder sonst was anderes.
Ich trinke immer das Nestle Aquarell medium von Lidl. Dort ist es am billigsten. Kostet eine 1,25Liter Flasche 33cent.
Ich trinke am liebsten Wasser der Firma Vilsa Brunnen. Das ist ein regionales norddeutsches Mineralwasser, was es aber auch inzwischen weiter südlich in Deutschland gibt.
Das Wasser trink ich am liebsten in der Richtung medium. Also mit wenig Kohlensäure. Es gibt Vilsa auch mit viel Kohlensäure und ganz ohne Kohlensäure. Manchmal trink ich das Wasser auch in Naturella, also ohne Kohlensäure. Da kann ich mehr von trinken, aber es schmeckt irgendwie nicht so gut wie medium.
Manchmal trink ich auch Wasser aus dem Hahn. Hier in der Gegend ist das Wasser qualitativ ganz gut und man kann es ohne Bedenken trinken. Aber mir schmeckt es nicht so gut wie Vilsa.
Unser Lieblingswasser ist das Leitungswasser bei uns in der Stadt. Österreich hat sowieso ein ganz tolles Wasser, frisch und nicht aufbereitet, und je nachdem in welcher Gegend von Österreich man wohnt, ist es noch besser, weil es von einem speziellen Berg kommt. Wir lieben unser Wasser. Und ich kann den Unterschied durch diverse Urlaube und andere Wohnorte sehr gut beurteilen.
Wenn wir unterwegs sind, haben wir natürlich nicht die Vorteile des Leitungwassers, deswegen wird dann immer Wasser gekauft. Meist nehme ich dann Evian, weil es wirklich gut ist, oder auch Volvic. Wenn ich ein Wasser mit Kohlensäure kaufe, dann nehme ich Radenska oder Bad GLeichenberger Mineralwasser oder auch Römerquelle. Wobei wir eher selten eines mit Kohlensäure kaufen, nur ab und an.
Was ich gar nicht mag, sind diese aromatisierten Wasser. Ich denke mir dann immer, dass muss künstlich sein, weil es hat keine Farbe, es hat keine Kalorien, woher kommt also das Aroma? Nun, wenn mir Wasser allein zu fade ist, dann nehme ich selbstgemachten Saft, und verdünne ihn.
Ich finde das Wasser von Norma und Aldi am Besten. Ich trinke am Liebsten sowieso stilles Wasser, da ich das Wasser mit viel Sprudel nicht so vertrage wegen der vielen Kohlensäure.
Was auch noch ein Vorteil davon ist, es ist nicht nur gut, sondern auch noch günstig. Wenn ich mir denke, was das Wasser von Rhön Sprudel, Volvic oder ähnlichen Anbietern kostet, kann ich auch das Wasser von Aldi trinken, dass genauso gut schmeckt.
Ich ziehe ebenfalls Leitungswasser dem Mineralwasser vor. Da meine Tochter aber keine süßen Säfte zu sich nehmen sollte, kaufen wir schon desöfteren, wenn wir unterwegs sind ein Emotion von Römerquelle. Dadurch, dass es dieses in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gibt, wird das Mineralwasser auch nicht langweilig und ist außerdem trotzdem gesünder als ein Saft. Ich bin froh, dass es solche Mineralwasser gibt, gerade wegen meiner Tochter.
Jedenfalls kenne ich sonst nur noch Monte, ein Mineral, welches ich auch sehr gut finde. Meine Eltern haben immer, so weit ich mich noch erinnern konnte, als ich zu Hause wohnte, das Astoria gekauft. Ich bin aber nicht sicher, ob es dieses überhaupt noch gibt und wo es erhältlich sein sollte. Das Emotion von Römerquelle jedenfalls findet man in fast jedem Geschäft.
Ich bin ein überzeugter ,,Wassertrinker" und nehme täglich meine Wasserflaschen mit auf Arbeit. Am meisten bevorzuge ich solches Wasser mit wenig Kohlensäure, also Medium oder stilles Mineralwasser mit oder ohne Geschmack.
Meine Top- Favoriten sind, Saskia Quelle, das ist ein Mineralwasser, was im Lidl erhältlich ist, dann Volvic mit Apfelgeschmack und Lichtenauer Fresh`n Fruity mit Pfirsichgeschmack, das sind meine Lieblingssorten.
Wenn mal mein Vorrat an Mineralwasser alle ist, trinke ich auch ab und zu einmal ein Glas Wasser vom Wasserhahn. Das mache ich aber eher relativ selten, weil ich schon finde, dass das Wasser was es im Handel zu kaufen gibt, frischer ist, da es ja auch ständig kontrolliert wird, wo ich beim Wasser aus der Leitung, mir schon manchmal meine Gedanken mache,ob das wirklich so sauber ist.
Ich muss zugeben beim Wasser bin ich anspruchslos, das beste stille Mineralwasser zu einem sehr guten Preis bekomme ich beim Aldi Süd. Das Wasser schmeckt meiner Meinung nach herrlich und ist super erfrischend, der Preis von 0,19 Cent ist unschlagbar.
Ich merke leider auch keinen Unterschied zu teuren Markenprodukten von Volvic und Co. Wasser mit Geschmack kaufe ich generell eher selten, meistens ist es mir einfach zu Süß. Doch beim Italiener greife ich dann gerne einmal zu einer Flasche San Pellegrino.
Ich trinke auch bevorzugt das erwähnte Wasser von Merkur. Die Kiste bekomme ich im Discounter für ungefähr 1,50 Euro. Wer dann noch weiß dass sich dahinter die auf Grund der großen Werbekampagnen bekannte Gänsefurther Schloßquelle aus Hecklingen (Sachsen- Anhalt) verbirgt freut sich über das Schnäppchen besonders. Die Kiste Gänsefurther dagegen wird für mindestens 4,20 Euro verkauft. Ich denke mal die preisliche Differenz ergibt sich auf Grund des riesigen Werbebudgets und ein bisschen mehr an Gewinnmarge. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Wasser dafür aus verschiedenen Quellen oder Abfüllanlagen kommt, das Produkt und die Qualität dürften also absolut identisch sein. Geschmacklich habe ich auch noch keine Unterschiede feststellen können.
Also normalerweise bin ich eher kein Fan der Mineralwasser Gemeinde. Allerdings gibt es nur genau ein Mineralwasser, was mich wirklich anspricht. Das wäre das Wasser von Appollinaris. Es schmeckt sehr gut und hat meiner Meinung nach genau den passenden Anteil von Kohlensäure für mich. Der einzige Nachteil ist nur, dass Appollinaris für Wasser doch recht teuer ist, aber darüber muss man einfach hinweg sehen, wenn man gutes Wasser trinken möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18563-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3442mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4512mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5994mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17523mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?