Das beste Mineralwasser

vom 22.03.2008, 17:14 Uhr

Wir kaufen eigentlich immer das günstigste Mineralwasser in Glasflaschen, ich finde das steht nicht so schnell ab, was es bei uns im Getränkemarkt gibt. Das nennt sich Alaska und kostet 1,99 pro Kiste mit 12 Flaschen zu 0,7 Liter.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke gerne das Wasser von der REWE-Marke Ja! Egal ob das mit oder ohne Kohlensäure, die Mineralwasser sind einfach gut und lecker. Dazu kosten sie auch kaum etwas und sind vom Geschmack her teilweise genauso oder sogar besser als die teuren Marken.

Hier sieht man, dass Qualität und Geschmack nicht viel kosten müssen. Also rennt in den Laden und probiert es mal mit einer Flasche aus :) vielleicht stimmt ihr mir dann zu. :)

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir trinken immer Adelholzener Überkinger mit Sprudel drin, schmeckt einfach lecker und perlt schön im Mund :) Ansonsten machen wir immer selber Sprudelwasser mit dem Soda Club Gerät oder halt Leitungswasser.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.08.2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das beste Mineralwasser für uns ist Volvic. Mein Sohn trinkt auch sehr gerne mal das mit Geschmack. Habe schon viele andere Sorten ausprobiert aber bin immer wieder bei Volvic gelandet.

» Sab » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,16 »



Mh, bei mir ist es eigentlich so, dass ich wohl hauptsächlich Wasser aus der Leitung trinke. Ich habe da nämlich noch ein kleines Kindheittrauma, wo ich nur Gerolsteiner zu trinken bekommen habe. Das schmeckt zwar ganz gut, bekommt (oder bekam damals) aber nach ein paar Tagen herumstehen aber einen seltsamen Eigengeschmack. Das dies auch bei jedem anderen Mineralwasser der Fall ist und war weiß ich zwar mittlerweile auch, dennoch boykottiere ich Gerolsteiner bis heute einfach aus Prinzip.(mittlerweile allerdings auch aus Geldmangel :lol: )

Als zweite Option trinke ich aber auch seit neustem Wasser der französischen Marke "Volvic". Das ist zwar sauteuer, aber mein Kumpel hat zum Glück immer etwas da. Aber ich schweife ab. Für diejenigen, die nicht auf den Genuss aus der Flasche verzichten wollen, empfehle ich aber, ohne Schleichwerbung machen zu wollen :P , ganz klassisch "Selters". Andernfalls gibt es ja immer noch das 0,19€-Wasser von Aldi. ;)

Was hier auch schon angesprochen wurde, ist ja das Wasser mit aromatisierenden Fruchtstoffen wie beispielsweise Apfel oder Zitrone. Dieses Aromatisieren habe ich früher immer als Sakrileg empfunden, heute kann ich aber nach vielen Verkostungen sagen, dass solche Erfrischungsgetränke, wenngleich man diese meiner Meinung nach nicht mehr wirklich als Mineralwasser bezeichnen dürfte, wirklich sehr lecker sind.

Allerdings rate ich, die Finger von den Sorten mit Apfelgeschmack zu lassen, diese schmecken nämlich wirklich -Verzeihung- widerwärtig.

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »


Meistens kaufen wir Mineralwasser von Gerolsteiner oder von Diamant Quelle, ich bin auf die Marke aber nicht festgelegt, so dass wir oft auch kaufen, was gerade im Angebot ist.

Hauptsache des Wasser ist Kohlensäurehaltig. Auch wenn stilles Wasser bekömmlicher sein soll, mir persönlich schmeckt es nicht. Geschmacklich spüre ich allerdings keine großen Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern heraus.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin leider drauf angewiesen, das Mineralwasser in diesen 6-er Packs zu kaufen in den großen 1,5 Liter Plastikflaschen, weil ich kein Auto habe und somit auch keinen Kasten Wasser transportieren könnte. Und diese 6-er Plastikpacks passen immer noch in meinen Fahrradkorb. Dabei bin ich eigentlich nicht festgelegt, ich kaufe immer die Hausmarke von Lidl, Kaufland, Plus oder Aldi.

Obwohl mir persönlich das von Kaufland noch am besten schmeckt. Stilles Wasser kann ich gar nicht ab, das trinke ich nur beim Sport. Und das meiner Meinung nach am besten schmeckende Wasser ist San Pellegrino, weil es am reinsten und natürlichsten schmeckt. Das nehme ich aber nur im Restaurant, weil es ja recht teuer ist und ich eben besagtes Transportproblem habe ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war leidenschaftlicher Mineralwassertrinker (kann man das so nennen :P :?: ) bis einmal mein Vater (er ist Wassermeister) zu mir sagte, dass Leitungswasser eine bessere Qualität haben als Mineralwasser.
Bei mir kostet Leitungswasser sehr wenig, nur 45 Cent pro 1000 Liter!!

Seitdem trinke ich nur noch manchmal Mineralwasser und zwar das von der nächstgrößeren Stadt.

Meine Empfehlung: Leitungswasser

» strupppi » Beiträge: 22 » Talkpoints: -2,14 »


Ich trinke ganz gerne Mineralwasser, dass aus meiner Region kommt. Man muss schließlich beachten, dass das Wasser teilweise auf LKWs durch ganz Deutschland fährt. Das ist zum einen fürs Klima nicht gut und zum anderen verstopfen LKWs unsere Autobahnen. Man muss ja nicht Quellwasser aus Frankreich oder Tafelwasser (wie Leitungswasser) von Bonaqua trinken, dass von Coca Cola Comapny produziert wird und durch ganz Deutschland fährt.

Meine Favoriten:
1. Ensinger
2. Markgrafen
3. Alwa

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mineralwasser kommt ebenfalls aus dem Wasserhahn. Wir haben das Glück das unser Wasser nicht so hart ist und gut schmeckt, in manchen Regionen kann man das ja leider nicht behaupten. Wenn ich dann doch mal zur Flasche greife für unterwegs oder wenn Gäste da sind (denen mag man ja nicht unbedingt Leitungswasser vorsetzen), greife ich meist zu Evian oder, wenn es mit leichtem Sprudel sein soll, zu Teinacher Medium.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^