Schauspielagentur für Kinder und Jugendliche gesucht

vom 13.04.2012, 21:35 Uhr

Modelagenturen gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Aber ich habe noch nie etwas von Schauspielagenturen für Kinder und Jugendliche gehört. Meine Freundin möchte sehr gerne Schauspielerin werden. Auch ihre Schwester, die 3 Jahre jünger ist wäre nicht abgeneigt. Meine Freundin ist 16 und die Schwester 13. Die Eltern haben nichts dagegen.

Nur suchen sie nun eine Schauspielagentur für Kinder und Jugendliche. Da meine Freundin auch auf die Schauspielschule gehen will, wenn sie den Realschulabschluss hat, würde das dann schon mal ein "Reinschnüffeln" in diesen Beruf sein. Wo findet man solche Schauspielagenturen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich selbst habe mich über das Thema schon ausgiebig informiert. Dabei habe ich nur viel von allgemeinen Agenturen gelesen. Ich weiß jetzt nicht, ob es solche Agenturen für Jugendliche gibt, würde aber sagen, dass es selten bis garnicht vorkommt. Richtige Agenturen möchten meist nur Personen, die Älter als 18 Jahre alt sind, so habe ich das auf den meisten Seiten jedenfalls gelesen. Ich würde auch darauf achten, dass die mittlere Reife erst einmal etwas wird.

Denn eine solche Agentur kann durchaus ein zeitaufwendiger Job werden. In jedem Falle würde ich die Schule abschließend und eventuell vorher noch eine Ausbildung machen und nicht direkt auf eine Schauspielschule gehen. Es kommt natürlich auf die persönlichen Ziele an, die man sich mit der Schule erhofft, dennoch würde ich den Weg vorschlagen, mit der Ausbildung. Man hat dann etwas in der Hand, wo man danach möglicherweiße doch noch wechseln kann. Aber solche Agenturen für Kinder kenne ich keine. Üben kann man als Kind auch wunderbar in Theatergruppen. An unserer Schule gibt es auch eine, vielleicht wäre das die bessere Lösung. Diese sind fast immer kostenlos.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge