Kinobesuch oder doch lieber auf DVD / Blu-Ray warten?

vom 13.04.2012, 21:21 Uhr

Also solange der Preis nicht dermaßen in die Höhe schießt, dass sich keiner mehr einen Kinobesuch leisten kann, bin ich auch bereit mehr zu zahlen. Neue und bessere Technik hat halt ihren Preis und ich meine wenn ich mir einen Filme wirklich gerne ansehen möchte, dann gehe ich halt ins Kino und zahle den Preis und bekomme dann eine großartige Vorstellung. Auch mit 3D ist das einfach wunderschön. Ich meine man muss ja nicht übertreiben und jeden Tag ins Kino gehen. Aber wenn, dann finde ich kann man auch schon einmal einen höheren Preis zahlen.

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe sehr gerne ins Kino, wobei mir die steigenden Preise den Spaß daran auch echt vermiesen. Mein Mann und ich sind vor den Kindern oft ins Kino gegangen, vorher was essen und dann den Abend ausklingen lassen. Heute überlegen wir 2 mal ob wir für 20 Euro ins Kino gehen oder für 5 Euro 2 DVD´s ausleihen.

Was mir bei einem DVD Abend einfach fehlt, ist das Kinoambiente. Der Duft von Popcorn, die großen Säle, die Kuschelsessel, der Sound und die Leinwand. Aber dem gegenüber steht eben der hohe Eintrittspreis. Kino leisten wir uns nur noch selten und lassen uns eher mal Kinokarten schenken. Als Kinopaket für 2 mit einem kleinen Snack.

Es ist natürlich auch so, dass man sich einfach nur ein paar Wochen gedulden muss und den Film dann auch ausleihen kann für einen kleinen Teil des Kinopreises und dazu dann auch noch Freunde einladen kann, Popcornduft gibt es dann aus der Mikrowelle, kalte Getränke und Pausen wie man sie braucht.

Es ist einfach was für einen besonderen Abend geworden und nicht für jedes Wochenende. Oft ist es so, dass wir Kino nur noch zu bestimmten Kinderfilmen machen um unseren Töchtern den Spaß zu gönnen, denn die haben oft nicht die Geduld bis zum Erscheinen auf DVD zu warten. Schade finde ich es dennoch denn Kinoabende sind einfach was tolles.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge