Wo kann man schöne Halstücher/ leichte Schals kaufen?

vom 13.04.2012, 17:07 Uhr

Im Moment habe ich ein kleines Faible für leichte Halstücher und Schals. Dabei sollten sie eine gewisse Länge haben, da ich um einiges kräftiger gebaut bin und daher stehen mir auch kurze Halstücher und Schals nicht sonderlich gut. Ein solches Tuch habe ich nun zum Beispiel kürzlich bei einem Sonderangebot von Aldi Nord gefunden, die hatten solche Schals in mehrfacher Auswahl. Allerdings gefiel mir nur ein Design so halbwegs und es muss ja auch zu den vorhandenen Kleidungsstücken passen, sodass da auch nicht jedes Tuch oder jeder Schal in Frage käme.

Vermutlich würde man mir nun den Tipp geben, doch bei H&M und Konsorten zu schauen, aber ehrlich gesagt ist das nun kein Laden, den ich so von mir freiwillig betrete und deren Angebote ich an sich gar nicht kenne. Etwas in der Richtung habe ich auch bei diesem Ramschladen "Nanu nana" gesehen, was mir aber wiederum vom Design ebenfalls nicht so wirklich zugesagt hatte. Mir ist ein schlichtes Design lieber, als ein Mille-Fleur-Aufdruck, den es vermehrt gibt. Das Material sollte ausschließlich aus Baumwolle sein.

Wo könnte ich noch nach diesen Halstüchern und Schals schauen? Welche Bezugsquellen kennt Ihr und wo lohnt es sich, so etwas zu kaufen? Gibt es vielleicht auch Onlinegeschäfte, die so etwas recht günstig und möglichst Versandkostenfrei anbieten?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wenn ich online etwas kaufe, kaufe ich immer über amazon. Falls diese die Sachen nicht selber haben, verweisen sie immer auf ihre Vertragspartner. Ich habe bis jetzt immer alles dort gefunden, von Glasperlen und Nietenschmuck bis hin zu Geschirrspülern und war immer zufrieden. Halstücher gibt es dort auch in allen Farben, Längen, Stoffarten, Qualitäten. Der Nachteil ist, dass man die Farben nicht im Tageslicht sehen kann und den Stoff nicht anfassen kann.

Ich würde Halstücher nur in richtigen Geschäften kaufen. Wer in einer Stadt wohnt, hat in den großen Kaufhäusern eine große Auswahl an günstigen und edleren, teureren Produkten. Man kann hier besser beurteilen, ob die Farben zum Typ passen. Ich weiß, dass ich Herbsttyp bin, halte die Tücher aber immer im Gesicht an meine Haut, am besten in Tageslicht. Dann sehe ich sofort, obs farblich passt oder nicht. Manche Kaufhäuser haben in ihrer Bekleidungsabteilung auch extra eine Stelle, an der man Tageslicht hat. Halstücher sollten aber auch zur Kleidung passen, ziehe also zum Einkauf immer die Kleidung an, zu der du das Tuch tragen willst.

Eine andere Möglichkeit, günstig zu Halstüchern oder überhaupt an Kleidung zu kommen, ist es, dich mit deinen Freundinnen auszutauschen, vielleicht sogar einen Pool für Halstücher zu bilden, aus dem sich jeder nach Lust und Laune bedienen kann. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man nicht so weit auseinander wohnt und sich regelmäßig und oft sieht. Bei Halstüchern kommt es ja nicht auf die Größe an.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei H&M war ich noch nie im Geschäft. Aber wenn ich etwas haben wollte, was ich nirgends fände, würde ich da auch nachsehen. Was hast du gegen den Laden? Mich wiederum würde es nicht nach Nanu Nana ziehen. Halstücher bekommst du im Kaufhof, bei C&A, bei Karstadt und in jedem anderen Textilgeschäft. Es gibt viele kleinere Läden in jeder Stadt, die auch Halstücher führen. Aber bei Aldi, das dürfte wohl eine Ausnahme sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

@Cid, bei Aldi war es auch eine Ausnahme, ein Angebot, was ich der Tageszeitung entnehmen konnte. Natürlich gehört Kleidung und auch Accessoires nicht zum regulären Warenangebot, aber ich habe nun bei Accessoires kein Problem, wenn es von einem Discounter kommt. Auch die Kleidung an sich sieht dort nicht schlecht aus, aber das gehört jetzt hier nicht hin.

Bei H&M gehe ich zum Beispiel nicht hinein, weil es da nichts für mich beziehungsweise meine Kleidungsgröße gibt. Warum sollte ich also in einen Laden gehen, in dem ich definitiv weiß, dass sich dort nichts finden lässt?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde bei H+M auch keine Klamotten, aber trotzdem kann man da doch mal nach Accessoires gucken. :lol: Günstig kommt man an Schals immer in den kleinen Geschäften, wo es auch Modeschmuck gibt, Stichwort Bijou Brigitte. Ist bei dir in er Nähe noch ein Wochenmarkt? Ich habe gestern auf unserem einen Stand gesehen, der hatte nur so leichte dünne Schals und Tücher.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe meinen super leichten und langen Schal aus einem Teenie-Trend-Laden, der nur Klamotten bis Größe 40 oder so verkauft. Jedenfalls sieht da alles sehr schmal aus. Ich glaube, MisterLady heißt der Laden? Ich fühlte mich doch reichlich fehl am Platz, aber der Schal hat mich sogar durch das Schaufenster so angezogen, dass ich reingehen musste und ihn mir auch direkt gekauft habe. Seitdem gehe ich für Accessoirs auch mal in einen Laden, in dem ich keine Klamotten finden würde. Probiere es einfach mal aus.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich war gestern bei C&A und da habe ich einige schöne Tücher gesehen, die auch gar nicht so teuer waren. Ich glaube teilweise sogar unter fünf Euro und es gab genug Auswahl. Solche Tücher gibt es aber wirklich fast überall, ich habe diese auch schon günstig bei T€DI und KiK gesehen, aber wie da die Qualität ist, das kann ich dir nun nicht sagen. Aber auch bei Ernstings Family habe ich so etwas schon gesehen, vielleicht findest du da ja auch etwas.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde dir aber ehrlich gesagt mal zu H&M oder Pimkie raten. Wie willst du denn bitteschön wissen, dass es dort angeblich nichts für dich gibt, wenn du selbst zugibst, dass du das Sortiment gar nicht kennst? Das ist doch etwas albern! H&M hat eine gute Auswahl an Accessoires und gute Tücher und Schals kann man dort auch kaufen, zudem ist es recht günstig. Übrigens hat H&M auch einen Onlineshop, wo du nachschauen könntest, dann müsstest du so einen Laden gar nicht mal betreten (warum auch immer du damit ein Problem hast).

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dich mal bei Ebay umzuschauen. Dort habe ich die meisten meiner Tücher her. Man hat dort einfach eine viel größere Auswahl als ein Laden überhaupt bieten könnte. Man kann die Suche nach bestimmten Motiven oder Farben einschränken und auch gleich einschränken, dass man nur Neuware angezeigt bekommt. Da man die Sachen meistens bei Nichtgefallen auch kostenlos zurückschicken kann, ist es auch kein Risiko dabei, dass was nicht gefällt. Dort findest du eigentlich auch eine große Auswahl und bleibst dabei davon verschont, dass du "Ramschläden" betreten musst.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Halstüchter und Schals gibt es eigentlich in jedem Laden, aber ich kann verstehen, dass du einige Geschäfte meidest. Ich habe zum Beispiel auch ein Abneigung gegen Pimkie, Orsay und New Yorker und würde diese Geschäfte nicht betreten, auch wenn ich beispielsweise nur eine Sonnenbrille, Ohrringe oder einen Schal suche.

Aber es gibt doch auch "vernünftige" Geschäfte, die nicht nur für 14jährige Teenies gedacht sind. Wenn ich einfach mal überlege, wo meine Mutter beispielsweise einkaufen geht, denke ich zuerst an Cecil, Zero, Bonita, S-Oliver oder Street One. Alle diese Läden haben auch schöne Damenmode und es gibt sicher noch viel mehr davon. Du kannst dich natürlich auch in großen Kaufhäusern wie Karstadt und Galeria Kaufhof umsehen, wenn es so etwas in deiner Nähe gibt. Dort solltest du auf jeden Fall etwas finden, da diese viele verschiedene Marken führen.

Ansonsten gibt es beispielsweise auch bei Takko immer mal schöne Schals. Auch ein Laden, den ich eher meide, aber einige Freundinnen von mir kaufen dort recht nette Tücher, Gürtel oder Ohrringe oder so. Dort könnte du also auch mal schauen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

*steph* hat geschrieben:Bei H&M gehe ich zum Beispiel nicht hinein, weil es da nichts für mich beziehungsweise meine Kleidungsgröße gibt. Warum sollte ich also in einen Laden gehen, in dem ich definitiv weiß, dass sich dort nichts finden lässt?

Ich kaufe bei H&M auch keine Kleidung, weil ich nicht gekleidet sein will wie jede zweite, aber wenn bei H&M nicht gerade Stoßzeit ist und man ewig an der Kasse warten muss gehe ich da gerne mal auf einen Sprung rein um mir ein neues Päckchen Haargummis oder Socken zu kaufen. Von daher verstehe ich das Problem jetzt nicht wirklich, es sei denn natürlich, dass du einen größeren Umweg machen müsstest um zu einem H&M zu kommen, das lohnt sich für ein kleines Teil dann wirklich nicht.

Ich würde für Halstücher aber eh woanders hingehen. Gibt es bei dir solche Geschäfte, die hauptsächlich Modeschmuck und Haarspangen und solche Sachen verkaufen? Mir fällt der Name von diesen Geschäften gerade nicht ein, aber da werden eigentlich auch immer Halstücher verkauft. Oder vielleicht gibt es bei dir auch noch ein klassisch eingerichtetes Kaufhaus? Vor dem Umbau hatte das Kaufhaus bei uns immer irgendwo einen Ständer mit Halstüchern und solchen Sachen rumstehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge