Javascript Fehler von unbekannten Internetseiten
Ich habe in meinem Mozilla Firefox das Webdeveloper Addon installiert. Dort werden mir Fehler im CSS(Cascading Stylesheets), welches für das Aussehen einer Internetseite verantwortlich ist, und auch die Fehler im Javascript, welches eher für die Funktionalität einer Internetseite verantwortlich ist, angezeigt. Dieses Addon nutze ich, da ich eben selbst viel mit Javascript programmiere.
Jedenfalls bekomme ich in letzter Zeit dort immer wieder Fehler angezeigt. Als neugieriger Programmierer muss ich dann natürlich sofort schauen, weshalb da oben kein grünes Häkchen ist und mir den Fehler ansehen. Doch irgendwie sind das Fehler von Internetseiten, welche ich noch nicht einmal besucht habe.
Wie kann denn das sein, dass ich Fehler von Internetseiten bekomme, auf denen ich mich nicht einmal befinde und noch nie befunden habe. Beispielsweise hatte ich so eben einen Javascript Fehler von der Internetseite guenstiger.de. Auf dieser Internetseite war ich noch nie? Wie kann es dann kommen, dass ich irgendwelche Fehler von der Internetseite angezeigt bekomme? Es nervt mich, da ich eben immer wieder nachsehe und dort dann eine unbekannte Internetseite im Webdeveloper auftritt.
Also ich denke das dies daran liegt das Seiten die du schon einmal besucht hast vielleicht auch was von anderen Seiten eingebunden haben und daher siehst du das dann. Wie z.B. bei Gefällt Mir-Button von Facebook, du gehst auf eine Seite mit einem Gefällt Mir-Button und schon hast du halb Facebook als Quellcode etc. raus.
Die von Brainhacker genannte Lösung wäre auch meine erste Idee gewesen. Es kann nämlich durch das einbinden von externen Inhalten sein, dass du dann halt Fehler die dort gemacht wurden bei dir gemeldet werden. Dies kann eine Werbung sein, oder halt Buttons. Manchmal sind es auch versteckte Scripts. Beispielsweise gibt es auf vielen Webseiten einen Google Javascript (wofür genau weiß ich allerdings nicht).
Möglicherweise könnte es sein, dass bei solchen Scripts die Herkunftsseite gemeldet wird. Ansonsten könntest du hier im Forum ja die exakte Ausgabe deiner Konsole notieren damit man sieht was er denn da meldet (es sei denn es enthält persönliche Daten, das solltest du vorher genau abwägen).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185611.html