Nordkoreansicher Raketentest fällt in Wasser

vom 13.04.2012, 14:08 Uhr

Was für eine Panne auf dem umstrittenen Weg zur Atomgroßmacht. Der Raketenstart ist fehlgeschlagen. Die Rakete zerfiel nach wenigen Minuten und fiel ins Gelbe Meer. Die Experten erwarten als nächstes einen Atomtest

Allen Warnungen zum Trotz hat Korea erneut einen Raketenstart vollzogen. Nach südkoreanischen Angaben ist die Rakete jedoch nach wenigen Minuten in mehrere Teile zerfallen und abgestürtzt. Nordkorea hat den Absturz der Rakete bestätigt, mit der sie angeblich einen Wettersateliten ins All schicken wollten. Die meisten Länder sahen darin jedoch einen versteckten Mittelstrecken Raketentest.

Laut Ansicht einiger Experten ist der fehlgeschlagene Test eine Katastrophe für Nordkorea. Mit der Rakete sollte der 100. Geburtstag von Kim Il Sungs dem Staatsgründer und ewig verehrten Präsidenten gefeiert werden. Außerdem wurde Kim Jong Un dessen Vater Kim Jong Il im Dezember verstorben ist zum Parteichef der herrschenden Arbeiterpartei ernannt worden. Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Glaubt ihr das es zu einem Atomtest kommt? Was haltet ihr generell von dieser Diktatur?

» euro4321 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,47 »



Es ist schwer hier etwas genaues zu sagen, da es keine gesicherten Kenntnisse über die Vorgänge in Nordkorea gibt. An irgendwelchen Spekulationen will ich mich da nicht beteiligen. Dieser Raketenstart wird auf jeden Fall ein neues Wettrüsten in Ostasien auslösen und ob dies nun wirklich alles so ungeplant war, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.05.2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^